Filme wie Bungalow

Filme wie Bungalow

Trübe Wolken

Der 17-jährige Paul Nebe (Jonas Holdenrieder) interessiert sich für seltsame Dinge: für Schleichpfade und ... mehr »
Der 17-jährige Paul Nebe (Jonas Holdenrieder) interessiert sich für seltsame Dinge: für Schleichpfade und verlassene Gebäude, geflüsterte Gespräche und liegengelassene Taschen. Ansonsten hat der stille Einzelgänger scheinbar ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war

Nach dem gefeierten Bestseller von Joachim Meyerhoff.
Auf dem Gelände der größten psychiatrischen Klinik Schleswig-Holsteins aufzuwachsen ist irgendwie - anders. ... mehr »
Auf dem Gelände der größten psychiatrischen Klinik Schleswig-Holsteins aufzuwachsen ist irgendwie - anders. Für Joachim (Arsseni Bultmann), den jüngsten Sohn von Direktor Meyerhoff (Devid Striesow), gehören die Patient:innen ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 12

Mein Bruder, der Held

Wie man Dame gewinnt (jedes Mal). Über ihr Schicksal entscheidet ein einziges Los...
Der 11-jährige Oat (Ingkarat Damrongsakkul) will seinen großen Bruder Ek (Thira Chutikul) unbedingt bei Dame ... mehr »
Der 11-jährige Oat (Ingkarat Damrongsakkul) will seinen großen Bruder Ek (Thira Chutikul) unbedingt bei Dame schlagen. Denn dann nimmt Ek ihn endlich mit in die Bar, in der er jeden Abend arbeitet, das hat er versprochen. Seit dem ... mehr »
Thailand, USA, Indonesien 2015 | FSK 12

Run the Race

Das Rennen des Lebens.
In 'Run the Race' von Regisseur Chris Dowling müssen zwei Brüder, Zach (Tanner Stine) und Dave Truett (Evan ... mehr »
In 'Run the Race' von Regisseur Chris Dowling müssen zwei Brüder, Zach (Tanner Stine) und Dave Truett (Evan Hofer), in einer US-Kleinstadt ihre Hürden beim Heranwachsen nehmen, im High-School-Alltag, auf dem Football-Feld und ... mehr »
USA 2018 | FSK 12

Kanarie

Südafrika, 1985. Der 18-Jährige Johan Niemand (Schalk Bezuidenhout) liebt 'Boy George' und 'Depeche Mode'. Als ... mehr »
Südafrika, 1985. Der 18-Jährige Johan Niemand (Schalk Bezuidenhout) liebt 'Boy George' und 'Depeche Mode'. Als er zum Beginn seines Wehrdiensts beim renommierten Soldatenchor 'Canaries' aufgenommen wird, kommt ihm das wie seine ... mehr »
Südafrika 2018 | FSK 12

C.R.A.Z.Y.

Verrücktes Leben
Zachary (Marc-André Grondin) ist ein Querkopf, das lässt er seine Familie schon bei seiner Geburt spüren. ... mehr »
Zachary (Marc-André Grondin) ist ein Querkopf, das lässt er seine Familie schon bei seiner Geburt spüren. Ausgerechnet am Weihnachtsfest 1960 erblickt er in Montréal das Licht der Welt. Als zweitjüngstes Kind unter fünf ... mehr »
Kanada 2005 | FSK 12

Die Brücke

Nach dem Roman von Gregor Dorfmeister.
April 1945. Hitlerdeutschland steht vor der Kapitulation. Die Wehrmacht mobilisiert die letzten Kräfte, unter ... mehr »
April 1945. Hitlerdeutschland steht vor der Kapitulation. Die Wehrmacht mobilisiert die letzten Kräfte, unter ihnen auch sieben 16-jährige Schüler: Walter (Lars Steinhöfel), der überhebliche Frauenheld und Sohn des örtlichen ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 12

Moondance

Ein Sommer in Irland - Verliebt zu dritt...
Zwei Brüder verlieben sich in das gleiche Mädchen und werden zu Rivalen. Eine Geschichte ums Erwachsenwerden, ... mehr »
Zwei Brüder verlieben sich in das gleiche Mädchen und werden zu Rivalen. Eine Geschichte ums Erwachsenwerden, um Liebe und die Übernahme von Verantwortung: Der vierzehnjährige Dominic (Ruaidhri Conroy) und sein ... mehr »