Filme wie Born Naked

Filme wie Born Naked

Herr von Bohlen

Er war der funkelnde Saphir in einer grauen Dynastie: Arndt von Bohlen und Halbach, der letzte Krupp. Liebstes ... mehr »
Er war der funkelnde Saphir in einer grauen Dynastie: Arndt von Bohlen und Halbach, der letzte Krupp. Liebstes Hassobjekt der deutschen Nachkriegspresse. Vom Vater und dessen Handlangern zum Verzicht auf das Familienerbe gedrängt, ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 0

Vorurteil und Stolz

Eine queere Filmgeschichte
Der schwedische Stummfilm 'Ikarus' (1916) von Mauritz Stiller erzählte andeutungsreich von der Liebe zwischen ... mehr »
Der schwedische Stummfilm 'Ikarus' (1916) von Mauritz Stiller erzählte andeutungsreich von der Liebe zwischen einem schwulen Bildhauer und seinem Model und gilt als eines der ersten Zeugnisse des queeren Kinos überhaupt. Stiller ... mehr »
Schweden 2022 | FSK 16

Intimes Tagebuch

Das elegante Seebad 'San Sebastian' an der baskischen Küste bietet den Hintergrund einer sommerlichen Reise auf ... mehr »
Das elegante Seebad 'San Sebastian' an der baskischen Küste bietet den Hintergrund einer sommerlichen Reise auf den Spuren fünfzehn unwiderstehlicher junger Männer. Ein geheimer Garten atemberaubender Schönheit und maskuliner ... mehr »

Verzaubert

Lesben und Schwule erzählen Geschichte.
'Verzaubert' dokumentiert Lebensläufe von Homosexuellen aus einer Zeit, als sie sich noch nicht selbstbewusst ... mehr »
'Verzaubert' dokumentiert Lebensläufe von Homosexuellen aus einer Zeit, als sie sich noch nicht selbstbewusst lesbisch oder schwul nannten, sondern verzaubert. 13 Männer und Frauen im Alter zwischen 60 und 80 Jahren geben Auskunft ... mehr »
Deutschland 1992 | FSK 0

Im Namen der Bibel

Ausgezeichnet als bester Dokumentarfilm auf dem 'Seattle Interntional Film Festival', zeigt Autor Daniel G. ... mehr »
Ausgezeichnet als bester Dokumentarfilm auf dem 'Seattle Interntional Film Festival', zeigt Autor Daniel G. Karslake mit seinem Dokumentarfilm 'For the Bible Tells Me So - Im Namen der Bibel' (2007), wie gewisse Bibelstellen von ... mehr »
USA 2007 | FSK 0

The Man You Had in Mind

5 Paare. 5 Geschichten. 1 große Liebe.
James Tuchschmidt begleitet in seinem Film 'The Man You Had In Mind' fünf verschiedene schwule Paare, die ... mehr »
James Tuchschmidt begleitet in seinem Film 'The Man You Had In Mind' fünf verschiedene schwule Paare, die unterschiedlich lange liiert sind. Sie erzählen sehr offen und ehrlich über die schönen und weniger schönen Momente ihrer ... mehr »
USA 2007 | FSK 0

Chemsex

"Verwundbare schwule Männer, die Probleme mit ihrer Sexualität haben, neue Drogen, die genau bei diesem ... mehr »
"Verwundbare schwule Männer, die Probleme mit ihrer Sexualität haben, neue Drogen, die genau bei diesem Problem helfen und eine neue, sich verändernde Technologie. Das nennt man dann den perfekten Sturm." CHEMSEX: das ist der ... mehr »
Großbritannien 2015 | FSK 16

Dream Boat

Einmal im Jahr sticht das 'Dream Boat in See, eine Kreuzfahrt allein für schwule Männer. Fernab von ... mehr »
Einmal im Jahr sticht das 'Dream Boat in See, eine Kreuzfahrt allein für schwule Männer. Fernab von familiären und politischen Restriktionen begleiten wir fünf Männer aus fünf Ländern auf der Suche nach ihren Träumen. Die ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 16