Filme wie Tics

Filme wie Tics

Rosy - Aufgeben gilt nicht

Was wäre, wenn die schönste Begegnung, die mit dir selbst ist?
Marine Barnérias ist 21 Jahre alt, als sie die erschütternde Diagnose 'Multiple Sklerose' erhält. Ihre ... mehr »
Marine Barnérias ist 21 Jahre alt, als sie die erschütternde Diagnose 'Multiple Sklerose' erhält. Ihre bewundernswert starke Reaktion: keine Behandlung, sondern eine lange inspirierende Reise um die halbe Welt, raus ins pure ... mehr »
Frankreich 2021 | FSK 0

Verplant

Wie zwei Typen versuchen, mit dem Fahrrad nach Vietnam zu fahren.
Mit dem Rad von Deutschland nach Vietnam - ohne vorher zu trainieren!? Genau das haben Otti und Keule vor. Von ... mehr »
Mit dem Rad von Deutschland nach Vietnam - ohne vorher zu trainieren!? Genau das haben Otti und Keule vor. Von Heiligenstadt in der Mitte Deutschlands aus wollen sie entlang der alten Seidenstraße bis nach Ho-Chi-Minh-Stadt ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 0

Abenteuerland

Christo Foersters Reise von der Zugspitze bis nach Sylt.
Was braucht man für ein Abenteuer? Geht das auch ohne eine monatelange Auszeit und exotische Länder? Christo ... mehr »
Was braucht man für ein Abenteuer? Geht das auch ohne eine monatelange Auszeit und exotische Länder? Christo Foerster, bekannt für den 'Frei raus' Podcast und seine Mikroabenteuer, findet: ja. Und so begibt er sich auf eine ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 0

Gernstls Reisen - Auf der Suche nach irgendwas

Drei Freunde, ein Bus, hunderte Geschichten: Seit 1983 fährt Franz X. Gernstl mit seinen Kompagnons HP Fischer ... mehr »
Drei Freunde, ein Bus, hunderte Geschichten: Seit 1983 fährt Franz X. Gernstl mit seinen Kompagnons HP Fischer und Stefan Ravasz durch die Welt, immer auf der Suche nach... ja, was eigentlich? Das wissen sie selbst nicht so genau, ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 0

Vincent will Meer

Es war der letzte Wunsch seiner Mutter: noch einmal das Meer sehen. Doch jetzt ist Vincents Mutter tot. Und ihre ... mehr »
Es war der letzte Wunsch seiner Mutter: noch einmal das Meer sehen. Doch jetzt ist Vincents Mutter tot. Und ihre Asche in einer Bonbondose unter seinem Bett. Vincent (Florian David Fitz) will ihr diesen letzten Wunsch erfüllen. Er ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 6

Gott, du kannst ein Arsch sein!

Inspiriert von einer wahren Geschichte.
Steffis (Sinje Irslinger) Leben könnte nicht schöner sein: Sie ist jung, hat einen tollen Freund, den ... mehr »
Steffis (Sinje Irslinger) Leben könnte nicht schöner sein: Sie ist jung, hat einen tollen Freund, den Schulabschluss in der Tasche und eine Ausbildungsstelle in Aussicht. Die Abschlussfahrt soll nach Paris gehen. Doch dann erhält ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 6

Supernova

Zwanzig Jahre sind Sam (Colin Firth) und Tusker (Stanley Tucci) ein Paar und ihre Liebe ist lebendig wie am ... mehr »
Zwanzig Jahre sind Sam (Colin Firth) und Tusker (Stanley Tucci) ein Paar und ihre Liebe ist lebendig wie am ersten Tag. Doch seit bei Tusker eine Demenz diagnostiziert wurde, hat sich ihr Leben verändert. Um ganz für Tusker da ... mehr »
Großbritannien 2020 | FSK 12

Das Herz von Jenin

Der Film 'Das Herz von Jenin' erzählt die wahre Geschichte Ismael Khatibs, dessen 12-jähriger Sohn Ahmed 2005 ... mehr »
Der Film 'Das Herz von Jenin' erzählt die wahre Geschichte Ismael Khatibs, dessen 12-jähriger Sohn Ahmed 2005 im Flüchtlingslager von Jenin von Kugeln israelischer Soldaten tödlich am Kopf getroffen wird. Nachdem die Ärzte im ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 12