Filme wie Augenblicke

Filme wie Augenblicke

Helmut Newton - The Bad and the Beautiful

Die Ikone der Mode-Fotografie wird 100.
Ein junger jüdischer Fotograf, aus Nazi-Berlin vertrieben, wird nach einer Odyssee durch die Welt zum ... mehr »
Ein junger jüdischer Fotograf, aus Nazi-Berlin vertrieben, wird nach einer Odyssee durch die Welt zum Superstar. Er entwirft mit seinen Bildern ein neues, oft provozierendes Frauenbild. Damit prägt er nicht nur die Mode-Fotografie ... mehr »
USA 2020 | FSK 12

Paris Calligrammes

Im Dokumentarfilm 'Paris Calligrammes' (2020) begibt sich die Filmemacherin und Fotografin Ulrike Ottinger auf ... mehr »
Im Dokumentarfilm 'Paris Calligrammes' (2020) begibt sich die Filmemacherin und Fotografin Ulrike Ottinger auf eine Zeitreise zurück in das Paris der 1960er Jahre und blickt auf die pulsierende Metropole als einen Dreh- und ... mehr »
Deutschland, Frankreich 2020 | FSK 12

Annie Leibovitz - Life Through a Lense

Leben in Bildern
Selbst Hollywoodstars stehen Schlange, um sich von ihr in Szene setzen zu lassen: Annie Leibovitz ist eine der ... mehr »
Selbst Hollywoodstars stehen Schlange, um sich von ihr in Szene setzen zu lassen: Annie Leibovitz ist eine der berühmtesten und einflussreichsten Fotografinnen der Gegenwart. Mit ihrem untrüglichen Gespür für Kompositionen, ... mehr »
USA 2006 | FSK 6

National Geographic - Die Fotos - Volume 2

NATIONAL GEOGRAPHIC ist berühmt für großartige Fotos. Ob spektakuläre Landschaftsaufnahmen, überraschende ... mehr »
NATIONAL GEOGRAPHIC ist berühmt für großartige Fotos. Ob spektakuläre Landschaftsaufnahmen, überraschende Tierbilder oder berührende Porträts – die Fotografen, die für NATIONAL GEOGRAPHIC arbeiten, liefern stets ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 6

Dear Memories

Eine Reise mit dem Magnum-Fotografen Thomas Hoepker.
Im Jahr 2017 erhielt der Fotograf Thomas Hoepker die Diagnose 'Alzheimer'. Ein Schicksalsschlag, dem er sich ... mehr »
Im Jahr 2017 erhielt der Fotograf Thomas Hoepker die Diagnose 'Alzheimer'. Ein Schicksalsschlag, dem er sich jedoch bewusst entgegenstellen will, mit viel Humor und Arbeitseifer. Sein letzter großer Traum: Ein Roadtrip durch die ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2022 | FSK 6

Helmut Newton - Bilder aus einem gewagten Leben

Der Künstler. Das Werk. Die Zeit.
Helmut Newton ist über seinen Tod hinaus ein Star. Er macht aus der Akt-Fotografie eine Kunstgattung. Er ... mehr »
Helmut Newton ist über seinen Tod hinaus ein Star. Er macht aus der Akt-Fotografie eine Kunstgattung. Er entwirft ein Frauenbild jenseits der Konventionen. Starke, unabhängige, selbstbewusste Frauen, die sich in ihrer Nacktheit ... mehr »
Deutschland 1989 | FSK 12

Comrade Couture - Ein Traum in Erdbeerfolie

Eine wilde Reise in die Parallelwelt der Mode - & Überlebenskünstler der DDR.
'Comrade Couture - Ein Traum in Erdbeerfolie' ist eine Reise in die wilde Parallelwelt der Mode- und ... mehr »
'Comrade Couture - Ein Traum in Erdbeerfolie' ist eine Reise in die wilde Parallelwelt der Mode- und Überlebenskünstler Ostberlins. Es war eine Phantasiewelt inmitten des restriktiven DDR-Alltags. Hier konnte man aus der Reihe ... mehr »
Deutschland 2009 | FSK 12

Der Künstler Gottfried Helnwein

Die Stille der Unschuld
Gottfried Helnwein ist ein Künstler klarer Aussagen. Mit seinen hyperrealistischen Darstellungen verwundeter ... mehr »
Gottfried Helnwein ist ein Künstler klarer Aussagen. Mit seinen hyperrealistischen Darstellungen verwundeter und gequälter Kinder konfrontiert er uns mit den dunklen Seiten menschlicher Natur. Still aber schonungslos führt er die ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 12