Filme wie Arthur & Claire

Filme wie Arthur & Claire

Coconut Hero

Mike Tyson (Alex Ozerov) ist 16 und lebt mit seiner notorisch nörgelnden Mutter Cynthia (Krista Bridges) in ... mehr »
Mike Tyson (Alex Ozerov) ist 16 und lebt mit seiner notorisch nörgelnden Mutter Cynthia (Krista Bridges) in Faintville, einer in der Zeit stehengebliebenen Holzfällerstadt tief in den kanadischen Wäldern. Er kennt seinen Vater ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 12

Ein Mann namens Ove

Nach dem Bestsellerroman von Fredrik Backman.
So einen kennt jeder! Diese Sorte des schlecht gelaunten, grantigen, in die Jahre gekommenen Nachbarn, der jeden ... mehr »
So einen kennt jeder! Diese Sorte des schlecht gelaunten, grantigen, in die Jahre gekommenen Nachbarn, der jeden Morgen seine Kontrollrunde in der Reihenhaussiedlung macht und Falschparker aufschreibt. Genau so einer ist Ove (Rolf ... mehr »
Schweden 2015 | FSK 12

Der geilste Tag

Der kauzige, überambitionierte Pianist Andi (Matthias Schweighöfer) und der eher in den Tag lebende Benno ... mehr »
Der kauzige, überambitionierte Pianist Andi (Matthias Schweighöfer) und der eher in den Tag lebende Benno (Florian David Fitz) haben nur eine einzige Sache gemeinsam: Sie werden bald sterben. Also beschließen sie nach ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 12

Atlas

Zusammen mit seinem Speditionstrupp soll der Möbelpacker Walter Scholl (Rainer Bock), ein in die Jahre ... mehr »
Zusammen mit seinem Speditionstrupp soll der Möbelpacker Walter Scholl (Rainer Bock), ein in die Jahre gekommener ehemaliger Gewichtheber, eine Wohnung räumen. Als sich die Tür des Altbaus öffnet, glaubt er in dem jungen ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 12

Magnolien aus Stahl

Die Stärke der Frauen
Truvy Jones (Dolly Parton) herrscht über ihren kleinstädtischen Schönheitssalon wie eine italienische Mamma ... mehr »
Truvy Jones (Dolly Parton) herrscht über ihren kleinstädtischen Schönheitssalon wie eine italienische Mamma über ihre Großfamilie. Lautstark, manchmal vulgär, aber immer souverän. Kein Wunder, dass die Damen der örtlichen ... mehr »
USA 1989 | FSK 12

Wilbur Wants to Kill Himself

Lieber heute schon tot, als morgen noch lebendig...
Wilbur (Jamie Sives) hat genug von der Welt. In regelmäßigen Abständen versucht der ausgemachte Miesepeter, ... mehr »
Wilbur (Jamie Sives) hat genug von der Welt. In regelmäßigen Abständen versucht der ausgemachte Miesepeter, seinem Leben ein Ende zu setzen, scheitert aber jedes Mal. Weder sein gutmütiger Bruder, noch die Kinder, für die ... mehr »

I Hired a Contract Killer - Vertrag mit meinem Mörder

Ein Lebensmüder, der nicht sterben möchte. Ein Auftragskiller, der jeden Job zu Ende bringt.
Aus Gründen, die viel zu persönlich sind, um hier auf sie einzugehen, will Henri Boulanger (Jean-Pierre ... mehr »
Aus Gründen, die viel zu persönlich sind, um hier auf sie einzugehen, will Henri Boulanger (Jean-Pierre Léaud) sterben. Da seine hilflosen Versuche, seinem Leben ein Ende zu machen, mal wegen eins Gasstreiks, mal aus ... mehr »

Der Tod eines Handlungsreisenden

Seit fast 40 Jahren arbeitet Willy Loman (Dustin Hoffman) als Handlungsreisender, ohne es zu Geld oder ... mehr »
Seit fast 40 Jahren arbeitet Willy Loman (Dustin Hoffman) als Handlungsreisender, ohne es zu Geld oder Anerkennung gebracht zu haben. Als ihm auch noch gekündigt wird, versucht er, den Schein vom erfolgreichen Verkäufer gegenüber ... mehr »
Deutschland, USA 1985 | FSK 12