Filme wie Abschied von Chase

Filme wie Abschied von Chase

Love, Spells and All That

20 Jahre nach dem Ende ihrer Liebesbeziehung sucht Eren ihre Jugendliebe jedoch auf der bezaubernden Insel ... mehr »
20 Jahre nach dem Ende ihrer Liebesbeziehung sucht Eren ihre Jugendliebe jedoch auf der bezaubernden Insel 'Büyükada' auf - der Ort, an dem ihre Liebe einst begonnen hatte: Als Teenager waren Eren (Ece Dizdar), die Tochter eines ... mehr »
Türkei 2019 | FSK 12

Justine

Justine (Tallulah Haddon) ist eine junge Frau mit einer ausgeprägten Intelligenz, aber einem ebenso starken ... mehr »
Justine (Tallulah Haddon) ist eine junge Frau mit einer ausgeprägten Intelligenz, aber einem ebenso starken Hang zur Selbstzerstörung. Zusammen mit ihrem einzigen Freund Peach (Xavien Russell) findet sie sich in einer Welt wieder, ... mehr »
Großbritannien 2020 | FSK 16

Persona

Geschichte zweier Frauen
Nach einer 'Elektra' Aufführung verharrt die berühmte Schauspielerin Elisabeth Vogler (Liv Ullmann) schweigend ... mehr »
Nach einer 'Elektra' Aufführung verharrt die berühmte Schauspielerin Elisabeth Vogler (Liv Ullmann) schweigend in ihrer Rolle. Die Krankenschwester Alma (Bibi Andersson) kümmert sich um die apathische Künstlerin. Auf einer ... mehr »
Schweden 1966 | FSK 12

Die Töchter des chinesischen Gärtners

Die junge Li (Mylène Jampanoi) trifft auf der Insel des berühmten Botanik-Professors Chen (Dongfu Lin) ein, ... mehr »
Die junge Li (Mylène Jampanoi) trifft auf der Insel des berühmten Botanik-Professors Chen (Dongfu Lin) ein, der dort inmitten einer prachtvollen und exotischen Pflanzenwelt lebt. Sie möchte bei dem Professor ein Praktikum ... mehr »
Frankreich, Kanada 2006 | FSK 12

Kokon

Jahrhundertsommer in Berlin-Kreuzberg. Im multikulturellen Mikrokosmos rund um das 'Kottbusser Tor' bahnt sich ... mehr »
Jahrhundertsommer in Berlin-Kreuzberg. Im multikulturellen Mikrokosmos rund um das 'Kottbusser Tor' bahnt sich die 14-jährige Nora (Lena Urzendowsky) ihren Weg durchs Erwachsenwerden. Während die Hitze auf ihrer Haut klebt, ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 12

The King of Staten Island

Scott Carlin (Pete Davidson) war erst sieben Jahre alt, als sein Vater bei einem Einsatz als Feuerwehrmann ums ... mehr »
Scott Carlin (Pete Davidson) war erst sieben Jahre alt, als sein Vater bei einem Einsatz als Feuerwehrmann ums Leben gekommen ist. Inzwischen ist er Mitte Zwanzig und hat im Leben nicht viel erreicht, sein Traum von einer Karriere ... mehr »
USA 2020 | FSK 12

Ammonite

In den 1840er Jahren in England am Meer entwickelt die Fossilienforscherin Mary Anning eine besondere Beziehung ... mehr »
In den 1840er Jahren in England am Meer entwickelt die Fossilienforscherin Mary Anning eine besondere Beziehung zu der jungen Charlotte Murchison, die zur Genesung an die Küste geschickt wurde, und diese Begegnung wird ihr beider ... mehr »

Bergman Island

Das Künstlerpaar Tony (Tim Roth) und Christine (Vicky Krieps) reist zur Bergman-Woche auf die Insel 'Fårö'. ... mehr »
Das Künstlerpaar Tony (Tim Roth) und Christine (Vicky Krieps) reist zur Bergman-Woche auf die Insel 'Fårö'. Inspiriert vom Geist der großen Regielegende wollen die beiden Filmemacher hier den Sommer verbringen und ihre neuen ... mehr »