Filme wie 180° South - 180° Süd

Filme wie 180° South - 180° Süd

P.M. Die Wissensedition - Arctic Mission 2

Die globale Erderwärmung in Bezug auf Kultur und Gesellschaft.
Eine Expedition durch die zerbrechliche Antarktis. Die atemberaubende Natur wurde erstes Opfer der globalen ... mehr »
Eine Expedition durch die zerbrechliche Antarktis. Die atemberaubende Natur wurde erstes Opfer der globalen Erderwärmung. Genau wie andere Küstenbewohner auf der ganzen Welt müssen sich die Tiere und Menschen im Norden den ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 0

Der wilde Wald

Natur Natur sein lassen.
'Natur Natur sein lassen' lautet die Philosophie des Nationalparks Bayerischer Wald. Trotz eines massiven ... mehr »
'Natur Natur sein lassen' lautet die Philosophie des Nationalparks Bayerischer Wald. Trotz eines massiven Widerstands ist diese Vision zu einem bahnbrechenden Vorzeigeprojekt geworden. Weil der Mensch nicht in die Natur eingreift, ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 0

Vogelperspektiven

Es ist höchste Zeit: In den letzten 60 Jahren hat Deutschland fast die Hälfte seiner Vögel verloren. Trotzdem ... mehr »
Es ist höchste Zeit: In den letzten 60 Jahren hat Deutschland fast die Hälfte seiner Vögel verloren. Trotzdem ist für uns kein Tier so allgegenwärtig. Es gibt unzählige Arten von Vögeln, überall sind sie zu finden, nicht zu ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 0

Zwischen Himmel und Eis

Eisig, unnahbar und wunderschön - scheinbar endlos erstrecken sich die Schneelandschaften der Antarktis. Doch ... mehr »
Eisig, unnahbar und wunderschön - scheinbar endlos erstrecken sich die Schneelandschaften der Antarktis. Doch das Jahrtausende alte Eis hütet ein Geheimnis: Unzählige eingeschlossene Luftbläschen aus Urzeiten zeugen vom Klima ... mehr »
Frankreich 2015 | FSK 0

Expeditionen ins Tierreich - Wildes Mallorca

Mallorca steht für Sommer, Sonne, Strand und Meer - doch die wilde Seite der Touristeninsel kennen nur Wenige. ... mehr »
Mallorca steht für Sommer, Sonne, Strand und Meer - doch die wilde Seite der Touristeninsel kennen nur Wenige. Etwa das Reich der seltenen Mönchsgeier im Bergmassiv der Tramuntana. In über 1.000 Metern Höhe in den Bergen des ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 0

Arctic Mission - Eine Reise in die Natur und Tierwelt der Antarktis

Das große Abenteuer - Menschen des Eises - Weggespült - Klima am Abgrund - Könige der Arktis
Teil 1 'Das große Abenteuer': Die Aufregung vor der Abfahrt, technische Probleme, raues Wetter während des ... mehr »
Teil 1 'Das große Abenteuer': Die Aufregung vor der Abfahrt, technische Probleme, raues Wetter während des Segelns - der Film zeigt die Reise und die Bedenken der Crew wegen des Einflusses der globalen Erwärmung auf die ... mehr »
Kanada 2003 | FSK 0

Beringia - Atlantis des Nordens

Spektakuläre Reaktion des labilen Lebensraums Arktis auf die Klimaveränderung.
Der labile Lebensraum Arktis hat auf Klimaveränderungen immer schon spektakulär reagiert. Heute steht die ... mehr »
Der labile Lebensraum Arktis hat auf Klimaveränderungen immer schon spektakulär reagiert. Heute steht die Region wieder vor einer dramatischen Entwicklung - in nur zehn Jahren ist die Temperatur um zwei Grad gestiegen, die ... mehr »
Österreich 2004 | FSK 0

Expedition Alaska

Alaska, ein Land mit atemberaubenden Landschaften, riesigen Eisfeldern und einer der faszinierendsten Tierwelten ... mehr »
Alaska, ein Land mit atemberaubenden Landschaften, riesigen Eisfeldern und einer der faszinierendsten Tierwelten dieser Erde. Doch Alaska verändert sich: Nirgends steigt die Temperatur schneller als hier. Die Idylle befindet sich ... mehr »
Großbritannien, USA 2008 | FSK 0