Filme wie Familie Brasch

Filme wie Familie Brasch

Olaf Jagger

Was für eine Schlagzeile: Der bekannte Künstler Olaf Schubert findet durch Zufall heraus, dass seine Mutter ... mehr »
Was für eine Schlagzeile: Der bekannte Künstler Olaf Schubert findet durch Zufall heraus, dass seine Mutter in den 60ern, noch während der DDR-Zeit, eine kurze Affäre mit Mick Jagger hatte. Wenn man genau hinschaut, drängt ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 6

Der Funktionär

Klaus Gysi war einer der führenden Kulturpolitiker der DDR. 1912 geboren, war er zwei Jahre alt, als der Erste ... mehr »
Klaus Gysi war einer der führenden Kulturpolitiker der DDR. 1912 geboren, war er zwei Jahre alt, als der Erste Weltkrieg begann. Als er sechs war, brach das Kaiserreich zusammen. Mit 17 sah er vor dem Fenster der elterlichen ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 6

Walchensee Forever

Mit 'Walchensee Forever' erzählt Janna Ji Wonders auf eindrucksvolle Weise die Geschichte ihrer Familie, die ... mehr »
Mit 'Walchensee Forever' erzählt Janna Ji Wonders auf eindrucksvolle Weise die Geschichte ihrer Familie, die ein ganzes Jahrhundert umspannt. Sie konzentriert sich dabei vor allem auf die Sicht der Frauen, von denen jede auf ihre ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 6

Bettina

Bettina Wegner, geboren 1947 in Westberlin, aufgewachsen in Ostberlin, mit 36 Jahren ausgebürgert, seither ... mehr »
Bettina Wegner, geboren 1947 in Westberlin, aufgewachsen in Ostberlin, mit 36 Jahren ausgebürgert, seither 'entwurzelt'. Der Werdegang der Liedermacherin gehört zu den spannendsten Lebensläufen des 20. Jahrhunderts. Es ist der ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 0

Wenzel

Glaubt nie, was ich singe.
Wenzel, authentischer Poet und Vollblutmusiker, gehört zu den wichtigsten Liedermachern im Osten. Zu seinem ... mehr »
Wenzel, authentischer Poet und Vollblutmusiker, gehört zu den wichtigsten Liedermachern im Osten. Zu seinem jährlichen Festival in 'Kamp am Peenestrom' pilgern Fans aus der ganzen Republik. Doch dem Festival droht das Aus. ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 0

Die großen DEFA-Dokumentarfilme

Blaue Wimpel im Sommerwind - Baumeister des Sozialismus - Einheit SPD-KPD - Die Mauer
01. 'Blaue Wimpel im Sommerwind' (1952, Regie: Herbert Ballmann): Die Aktion des DDR-Pionierverbands 'Frohe ... mehr »
01. 'Blaue Wimpel im Sommerwind' (1952, Regie: Herbert Ballmann): Die Aktion des DDR-Pionierverbands 'Frohe Ferien für alle Kinder' bot den Jungen Pionieren bunte und lehrreiche Freizeitveranstaltungen. Von Ferienlager an der ... mehr »
Deutschland 1952 | FSK 6

Der rote Elvis

Rockstar, Cowboy, Sozialist.
Ein eindrucksvoller Dokumentarfilm über den US-amerikanischen Sänger Dean Reed, der in die DDR übersiedelte - ... mehr »
Ein eindrucksvoller Dokumentarfilm über den US-amerikanischen Sänger Dean Reed, der in die DDR übersiedelte - gefeiert auf der Berlinale 2007. Als man am 17. Juni 1986 einen Mann tot aus einem See am Rande von Ost-Berlin zieht, ... mehr »
Deutschland 2007 | FSK 6