Tokei-ihto, Häuptling der 'Söhne der großen Bärin' vom Stamme der Dakota, ist von Leutnant Roach nach Fort Smith bestellt worden. Er vermutete einen Verrat der Weißen und hätte lieber mit Oberhäuptling Tashunka-witko gegen ... mehr »
Dakota-Häuptling 'Weitspähender Falke' (Gojko Mitic) sucht mit seiner Frau 'Blauhaar' (Lali Meskhi) und zwei Kriegern, den einzigen Überlebenden seines Stammes, eine Zuflucht in den Black Hills. Dort möchten sie sich einer ... mehr »
Eine Gruppe des kommunistischen Nationalkomitees Freies Deutschland gelangt 1945 in den Besitz geheimer Pläne zur Verteidigungsstrategie Berlins. Mit Hilfe dieser Informationen helfen sie der anrückenden Roten Armee... ... mehr »
Die dramatische Erzählung von Walter (Horst Hiemer) und Gertrud Frenzel (Barbara Dittus) vor dem Hintergrund der Geschichte der Leunawerke bei Halle war seinerzeit eine der aufwendigsten Produktionen der DEFA für das Fernsehen der ... mehr »
Die eitle Königin verlangt in der Silvesternacht nach Schneeglöckchen und bietet dafür einen Korb voll Gold. Aber jeder weiß doch, dass die nur im Frühling blühen! Daraufhin schickt die raffgierige Stiefmutter ihr kleines ... mehr »