Thomas Drechsel Alle Filme mit Thomas Drechsel

Thomas Drechsel Alle Filme mit Thomas Drechsel

Elementarteilchen

Bruno (Moritz Bleibtreu) und Michael (Christian Ulmen) sind zwei äußerst unterschiedliche Halbbrüder. Ihre ... mehr »
Bruno (Moritz Bleibtreu) und Michael (Christian Ulmen) sind zwei äußerst unterschiedliche Halbbrüder. Ihre Hippie-Mutter Jane (Nina Hoss) ist seit ihrer Kindheit einzig an sexuellen Vergnügen interessiert. Während der ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 12

Napola

Elite für den Führer
Deutschland 1942. Das Hitler-Regime ist auf dem Höhepunkt seiner politischen und militärischen Macht. Der ... mehr »
Deutschland 1942. Das Hitler-Regime ist auf dem Höhepunkt seiner politischen und militärischen Macht. Der 17-jährige Friedrich Weimer (Max Riemelt) aus dem Berliner Arbeiterbezirk Wedding ist ein begabter Boxer. Sein Talent ... mehr »
Deutschland 2004 | FSK 12

An die Grenze

Der 19-Jährige NVA-Soldat Alexander Karow (Jacob Matschenz) wird im Mai 1974 kurz nach dem Rücktritt Willy ... mehr »
Der 19-Jährige NVA-Soldat Alexander Karow (Jacob Matschenz) wird im Mai 1974 kurz nach dem Rücktritt Willy Brandts und während der Fußballweltmeisterschaften an die deutsch-deutsche Grenze geschickt. Für diese Entscheidung ... mehr »
Deutschland 2007 | FSK 12

Das Jahr der ersten Küsse

Wir hatten Parties. Wir hatten Liebeskummer. Wir hatten das Jahr 1985.
Dass mit 15 die Welt nicht mehr in Ordnung ist, daran erinnert sich der mittlerweile 35-jährige Tristan (Oliver ... mehr »
Dass mit 15 die Welt nicht mehr in Ordnung ist, daran erinnert sich der mittlerweile 35-jährige Tristan (Oliver Korittke) noch allzu gut. Heute erzählt er die Geschichte seiner Jugend und seiner Clique Mitte der achtziger Jahre. ... mehr »
Deutschland 2002 | FSK 0

Sumo Bruno

Dein schwerster Gegner bist du selbst.
Bruno (Hakan Orbeyi) ist schüchtern, einsam und solo sowieso. Denn Bruno wiegt 200 Kilo. Er ist 30 Jahre alt, ... mehr »
Bruno (Hakan Orbeyi) ist schüchtern, einsam und solo sowieso. Denn Bruno wiegt 200 Kilo. Er ist 30 Jahre alt, Schrankenwärter im sächsischen 'Riesa' und seit zwei Monaten zudem auch noch arbeitslos. Seither verkriecht er sich in ... mehr »
Deutschland 2000 | FSK 0