Peter Gebhart Alle Filme mit Peter Gebhart

Peter Gebhart Alle Filme mit Peter Gebhart

Monaco Franze

Der ewige Stenz
Im 'Glasscherbenviertel', so heißt das Münchner 'Westend' bei seinen Bewohnern - geboren und aufgewachsen, ... mehr »
Im 'Glasscherbenviertel', so heißt das Münchner 'Westend' bei seinen Bewohnern - geboren und aufgewachsen, stand Franz Münchinger (Helmut Fischer), wegen seines sündhaft südländischen Aussehens allgemein in seinen Kreisen ... mehr »
Deutschland 1983 | FSK 6

Bumerang, Bumerang

Macht was ihr wollt! Ihr kriegt alles doppelt zurück.
Die 16-jährige Evi Finke (Katja Studt) ist überzeugte Atomkraftgegnerin und setzt sich leidenschaftlich gegen ... mehr »
Die 16-jährige Evi Finke (Katja Studt) ist überzeugte Atomkraftgegnerin und setzt sich leidenschaftlich gegen den geplanten Bau eines Kraftwerkes in ihrem bayerischen Heimatdorf ein. Nur vier Tage vor der Wahl trifft sie zufällig ... mehr »
Deutschland 1989 | FSK 12

Gewitter im Mai

Nach langen Jahren auf See kehrt Leopold Holzner (Gabriel Barylli) in sein bayerisches Heimatdorf zurück, wo er ... mehr »
Nach langen Jahren auf See kehrt Leopold Holzner (Gabriel Barylli) in sein bayerisches Heimatdorf zurück, wo er sich in Regina (Claudia Messner), seine Freundin aus Kindertagen, verliebt. Doch zwischen den beiden steht der Schmied ... mehr »
Deutschland, Österreich 1987 | FSK 12

Zeit genug

Klassiker des bayerischen Fernsehens - Alle 6 Folgen auf 2 DVDs
Willi Schwaiger (Ernst Hannawald) hat seine Druckerlehre in 'Simbach' abgeschlossen und beschließt nach dem Tod ... mehr »
Willi Schwaiger (Ernst Hannawald) hat seine Druckerlehre in 'Simbach' abgeschlossen und beschließt nach dem Tod seines Chefs einen Ortswechsel nach München. Selbstverständlich geht er davon aus, dass ihn dort sein Onkel Ignaz ... mehr »
Deutschland 1982 | FSK 6

Die Straße

Alle 7 Folgen der Kultserie
Die 1978 in München gedrehte TV-Serie 'Die Straße' erzählt vom schwierigen Lebensweg gefährdeter ... mehr »
Die 1978 in München gedrehte TV-Serie 'Die Straße' erzählt vom schwierigen Lebensweg gefährdeter Jugendlicher und vom Versuch ihrer Integration in die Gesellschaft: Die 'Devils' sind eine Gruppe von jungen Leuten (dargestellt ... mehr »
Deutschland 1978 | FSK 12

Kaspar Hauser

Jeder für sich und Gott gegen alle.
1829 taucht in Nürnberg ein geheimnisvoller junger Mann (Bruno S.) auf. Er kann kaum gehen und sprechen. Sein ... mehr »
1829 taucht in Nürnberg ein geheimnisvoller junger Mann (Bruno S.) auf. Er kann kaum gehen und sprechen. Sein Leben lang war er in einem Kellerloch eingesperrt, ohne jeden menschlichen Kontakt. Sofort erweckt er die Neugier der ... mehr »
Deutschland 1974 | FSK 12

Ein Toter stoppt den 8 Uhr 10

Nach einem Roman von Stefan Murr.
Edgar Koltz (Wolf Richards) hat einen triftigen Grund, seinen Urlaub auf Mallorca für 48 Stunden zu ... mehr »
Edgar Koltz (Wolf Richards) hat einen triftigen Grund, seinen Urlaub auf Mallorca für 48 Stunden zu unterbrechen. Er plant nämlich einen Einbruch in die Münchener Handels- und Kreditbank. Damit niemand Verdacht schöpft, reist er ... mehr »
Deutschland 1972 | FSK 12