Paul Weigel Alle Filme mit Paul Weigel

Paul Weigel Alle Filme mit Paul Weigel

Der große Diktator

Heil oder Unheil - Charlie Chaplin stellt sich jeder Herausforderung. Das Resultat ist dieser gefeierte ... mehr »
Heil oder Unheil - Charlie Chaplin stellt sich jeder Herausforderung. Das Resultat ist dieser gefeierte Klassiker, der im Jahre 2000 vom 'American Film Institute' in die Liste der 100 besten amerikanischen Komödien aufgenommen ... mehr »
USA 1940 | FSK 6

Ein Baum wächst in Brooklyn

Die Jahre der Jugend
Die zwölfjährige Francie Nolan (Peggy Ann Garner) wächst in einer kleinbürgerlichen Familie in Brooklyn auf. ... mehr »
Die zwölfjährige Francie Nolan (Peggy Ann Garner) wächst in einer kleinbürgerlichen Familie in Brooklyn auf. Vater Johnny (James Dunn) ist ein Träumer, der arbeitslos wird und sich in den Alkohol flüchtet. Mutter Katie ... mehr »
USA 1945 | FSK 0

Ninotschka

'Die Garbo spricht!' hieß es in der Werbung, als Garbos erster Tonfilm in die Kinos kam. Neun Jahre und zwölf ... mehr »
'Die Garbo spricht!' hieß es in der Werbung, als Garbos erster Tonfilm in die Kinos kam. Neun Jahre und zwölf klassische Leinwanddramen später wollte die begabte Kinolegende wieder einmal etwas Neues ausprobieren: 'Die Garbo ... mehr »
USA 1939 | FSK 0

Tödliche Strahlen

In seinem Labor in den Karpaten experimentiert der Wissenschaftler Dr. Janos Rukh (Boris Karloff) mit Strahlen. ... mehr »
In seinem Labor in den Karpaten experimentiert der Wissenschaftler Dr. Janos Rukh (Boris Karloff) mit Strahlen. Von einigen Kollegen als exzentrisches Genie verehrt, von den meisten allerdings als Scharlatan verschrien, möchte er ... mehr »
USA 1936 | FSK 12

Die schwarze Katze

In 'The Black Cat - Die schwarze Katze' kämpft der österreichische Psychiater Dr. Vitus Werdegast (Bela ... mehr »
In 'The Black Cat - Die schwarze Katze' kämpft der österreichische Psychiater Dr. Vitus Werdegast (Bela Lugosi) gegen den wahnsinnigen Architekten Hjalmar Poelzig (Boris Karloff), der es auf die Seele einer jungen Amerikanerin in ... mehr »
USA 1934 | FSK 12