Michael Redgrave Alle Filme mit Michael Redgrave

Michael Redgrave Alle Filme mit Michael Redgrave

Luftschlacht um England

Mit großem Aufwand und einer atemberaubenden Flug-Choreographie wurden die Gefechte zwischen Royal Air Force ... mehr »
Mit großem Aufwand und einer atemberaubenden Flug-Choreographie wurden die Gefechte zwischen Royal Air Force und Luftwaffe absolut realistisch nachgestellt. Dafür brachten Regisseur Guy Hamilton und Produzent Harry Saltzman, die ... mehr »
USA 1969 | FSK 16

The Go-Between - Der Mittler

Der 12-jährige Leo Colston (Dominic Guard) verbringt die Ferien auf dem Landsitz seines Schulfreundes Marcus ... mehr »
Der 12-jährige Leo Colston (Dominic Guard) verbringt die Ferien auf dem Landsitz seines Schulfreundes Marcus (Richard Gibson). Dort lernt er Marcus' ältere Schwester Marian (Julie Christie) kennen. Als sie ihn bittet, Briefe an ... mehr »
Großbritannien 1971 | FSK 6

Die Einsamkeit des Langstreckenläufers

Colin Smith (Tom Courtenay) muss nach einem Einbruch eine Haftstrafe in dem Jugend-Erziehungsgefängnis ... mehr »
Colin Smith (Tom Courtenay) muss nach einem Einbruch eine Haftstrafe in dem Jugend-Erziehungsgefängnis 'Rugstone Tower' verbüßen. Der rebellische Junge ist ein außergewöhnlich guter Läufer. Bei einer internen Sportstunde ist ... mehr »
Großbritannien 1962 | FSK 12

Schloss des Schreckens

England im späten 19. Jahrhundert. Die Gouvernante Miss Giddens (Deborah Kerr) wird in einem entlegenen ... mehr »
England im späten 19. Jahrhundert. Die Gouvernante Miss Giddens (Deborah Kerr) wird in einem entlegenen Landhaus mit der Erziehung der wohlerzogenen Waisenkinder Flora (Pamela Franklin) und Miles (Martin Stephens) beauftragt. ... mehr »
USA, Großbritannien 1961 | FSK 16

1984 - Eine erschreckende Welt in der Zukunft

Nach einer Geschichte von George Orwell.
Nach einem atomaren Krieg im Jahre 1965 ist die Erde in drei Weltreiche aufgeteilt, die sich in einem ... mehr »
Nach einem atomaren Krieg im Jahre 1965 ist die Erde in drei Weltreiche aufgeteilt, die sich in einem anhaltenden Krieg miteinander befinden. Im Reich Ozeanien herrscht ein totalitärer Polizeiapparat, der vom 'Großen Bruder' ... mehr »
Großbritannien 1956 | FSK 16

Sie waren 13

Ein Offizier der englischen Luftwaffe hat eines Nachts einen prophezeienden Traum vom Absturz seiner Maschine ... mehr »
Ein Offizier der englischen Luftwaffe hat eines Nachts einen prophezeienden Traum vom Absturz seiner Maschine auf einem militärischen Routineflug. Die geträumte Katastrophe scheint wenig später Wirklichkeit zu werden.
Großbritannien 1955 | FSK 12

The Dam Busters

Mai 1943 - Die Zerstörung der Talsperren.
Großbritannien plant im Zweiten Weltkrieg, die Wasserversorgung und Energiegewinnung im Ruhrgebiet lahmzulegen. ... mehr »
Großbritannien plant im Zweiten Weltkrieg, die Wasserversorgung und Energiegewinnung im Ruhrgebiet lahmzulegen. Die Royal-Air-Force beauftragt den Konstrukteur Barnes Wallis (Michael Redgrave), eine Spezialbombe herzustellen. Die ... mehr »
Großbritannien 1955 | FSK 12

Alfred Hitchcock - The Early Years

Der Mieter - Bergab - Der Mann, der zuviel wusste - Der Geheimagent - Sabotage - Jung und unschuldig
'The Lodger - Der Mieter' (1926): In London treibt ein Frauenmörder sein Unwesen. Auch sein siebtes Opfer ist ... mehr »
'The Lodger - Der Mieter' (1926): In London treibt ein Frauenmörder sein Unwesen. Auch sein siebtes Opfer ist eine blonde junge Frau. Stets hinterlässt er am Tatort einen Zettel mit der Aufschrift 'The Avenger'. Als sich eines ... mehr »
Großbritannien 1926 | FSK 12