Manfred Praxl Alle Filme von Manfred Praxl

Manfred Praxl Alle Filme von Manfred Praxl

Deutschlands wilde Tiere - Im Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft

Der wichtigste Rastplatz für Kraniche in Deutschland und einer der größten in Mitteleuropa ist die ... mehr »
Der wichtigste Rastplatz für Kraniche in Deutschland und einer der größten in Mitteleuropa ist die Vorpommersche Boddenlandschaft. Im Herbst verweilen im Nationalpark manchmal mehr als 30.000 dieser größten heimischen Vögel. ... mehr »
Deutschland 2007 | FSK 0

Deutschlands wilde Tiere - Im Nationalpark Berchtesgaden

Eine grandiose Bergwelt mit dem steil aufragenden Watzmann und dem Königsee bestimmt das Bild der Landschaft im ... mehr »
Eine grandiose Bergwelt mit dem steil aufragenden Watzmann und dem Königsee bestimmt das Bild der Landschaft im einzigen deutschen Hochgebirgs-Nationalpark. Auf zahlreichen Almwiesen tummeln sich im April die Murmeltiere. Sie sind ... mehr »
Deutschland 2007 | FSK 0

Deutschlands wilde Tiere - Im Nationalpark Jasmund auf Rügen

Kolonien aus mehreren Hundert Mehlschwalben-Paaren bauen ihre Nester in die weißen Kreidefelsen an der Küste ... mehr »
Kolonien aus mehreren Hundert Mehlschwalben-Paaren bauen ihre Nester in die weißen Kreidefelsen an der Küste der größten und vielgestaltigsten Insel Deutschlands. In den mächtigen Buchenwäldern haben Dachs und Baummarder ihr ... mehr »
Deutschland 2007 | FSK 0

Deutschlands wilde Tiere - Im Nationalpark Harz und Hochharz

Der Harz in Sachsen-Anhalt und Niedersachsen ist mit seinen urwüchsigen Wäldern und Mooren Heimat vieler ... mehr »
Der Harz in Sachsen-Anhalt und Niedersachsen ist mit seinen urwüchsigen Wäldern und Mooren Heimat vieler seltener Tiere, wie Wasseramsel, Feuersalamander und Schwarzstorch. Zunächst standen sie hier in zwei getrennten ... mehr »
Deutschland 2007 | FSK 0

Deutschlands wilde Tiere - Im Nationalpark Kellerwald-Edersee

Die Fürsten zu Waldeck und Pyrmont waren leidenschaftliche Jäger. Vor allem Rothirsche hatten es ihnen ... mehr »
Die Fürsten zu Waldeck und Pyrmont waren leidenschaftliche Jäger. Vor allem Rothirsche hatten es ihnen angetan. Das edle Wild sollte sich bei ihnen wohl fühlen und gut vermehren. Deshalb sorgten sie schon im 18. Jahrhundert ... mehr »
Deutschland 2007 | FSK 0

Deutschlands wilde Tiere - Im Nationalpark Eifel

Wenn im April Millionen wilde Narzissen die Talwiesen in Deutschlands westlichstem Mittelgebirge leuchtend gelb ... mehr »
Wenn im April Millionen wilde Narzissen die Talwiesen in Deutschlands westlichstem Mittelgebirge leuchtend gelb färben, lockt dieses einzigartige Naturereignis nicht nur die Menschen aus der Region an. Von Parkrangern geführt, ... mehr »
Deutschland 2007 | FSK 0