Josef Hendrichs Alle Filme mit Josef Hendrichs

Josef Hendrichs Alle Filme mit Josef Hendrichs

Schlafes Bruder

Wer liebt, schläft nicht.
Ende des 18. Jahrhunderts. In die Verlassenheit und Tristesse des abgelegenen Alpendorfs Eschberg wird ein Kind ... mehr »
Ende des 18. Jahrhunderts. In die Verlassenheit und Tristesse des abgelegenen Alpendorfs Eschberg wird ein Kind hineingeboren. Johannes Elias Alder (André Eisermann), ein Bastard, von den Eltern abgelehnt und von der inzestuösen ... mehr »
Deutschland 1995 | FSK 12

Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts lebt in Prag der Hundehändler Josef Schwejk (Fritz Muliar). So naiv und ... mehr »
Zu Beginn des 20. Jahrhunderts lebt in Prag der Hundehändler Josef Schwejk (Fritz Muliar). So naiv und tölpelhaft er auch ist, die Schwierigkeiten des Lebens meistert er mit Witz und Bauernschläue. Schwejk, der liebenswerte ... mehr »
Deutschland, Österreich 1972 | FSK 12

Ewiger Walzer

Die Strauß Dynastie
Johann Strauß (Bernhard Wicki), der Wiener Walzerkönig ('An der schönen blauen Donau') und Spross einer ... mehr »
Johann Strauß (Bernhard Wicki), der Wiener Walzerkönig ('An der schönen blauen Donau') und Spross einer Musikerdynastie. Neben seiner Leidenschaft für die Musik liebt er die Frauen. Sängerin Henriette Treffz (Hilde Krahl) ist ... mehr »
Deutschland 1954 | FSK 12