Berlin 1942. Der junge Jude Cioma Schönhaus (Louis Hofmann) lässt sich weder seine Lebensfreude nehmen noch von irgendjemanden einschüchtern - schon gar nicht von den Nazis. Er tritt die sprichwörtliche Flucht nach vorne an. ... mehr »
Weihnachten 1877. Es ist der 40. Geburtstag von Kaiserin Elisabeth von Österreich (Vicky Krieps). In ihrer Rolle als Repräsentantin an der Seite ihres Mannes Kaiser Franz Joseph (Florian Teichtmeister) darf sie keine Meinungen ... mehr »
Wien 1920. Nach Jahren in Kriegsgefangenschaft kehrt der ehemalige Kriminalbeamte Peter Perg (Murathan Muslu) aus dem Ersten Weltkrieg nach Hause zurück. Doch das Wien, das er vorfindet, ist nicht mehr das, was er kannte. Das ... mehr »
Chile, 11. September 1973. Hunderttausende protestieren auf den Straßen Santiagos gegen General Pinochet, der sich gegen den Präsidenten Salvador Allende an die Macht putscht. Unter den Demonstranten sind auch Lena (Emma Watson), ... mehr »
Frankfurt am Main, 1946. David Bermann (Moritz Bleibtreu) und seine jüdischen Freunde sind dem Naziregime nur knapp entkommen und träumen jetzt wie viele von der Ausreise nach Amerika. Doch wie das nötige Geld in diesen kargen ... mehr »
Sue Hartmann (Ruby M. Lichtenberg) ist zwölf und hochintelligent, aber auch Einzelgängerin, die in der Schule oft übersehen oder von der tussigen Mädchenclique gehänselt wird. In ihrer Freizeit flüchtet sie sich in ... mehr »
Das Schweizer Bergdorf 'Oberwies' steht vor einem bedeutenden Umbruch. Vor 30 Jahren zerstörte ein Bergsturz einen Teil des Dorfes und begrub zwölf Kinder unter den Geröllmassen. Davon hat sich das Dorf nie wirklich erholt. Dank ... mehr »
Latex, Leder, Schmerzen und Lust. Es ist eine bizarre Welt, in der ein namenloser Banker und eine junge Frau ihren sexuellen Bedürfnissen nachgehen. Er geprägt von der Lust an der Unterwerfung, sie mit Hang zur Bestrafung ihres ... mehr »