Mathieu (Fernando Rey) ist ein gut situierter Geschäftsmann. Als die 18-jährige Conchita (Carole Bouquet und Ángela Molina) bei dem Witwer eine Anstellung als Hausmädchen antritt, verfällt er der attraktiven Spanierin. Doch ... mehr »
Eine lose Sammlung grotesker Situationen: Ein kleines Mädchen ist verschwunden und auf dem Polizeirevier diktiert der Vater die Personenbeschreibung, während das Kind doch neben ihm steht. Ein Mann schießt wahllos von einem ... mehr »
Der Franzose George Randal (Jean-Paul Belmondo) wächst bei seinem Onkel auf, dieser ist ihm jedoch alles andere als wohlgesonnen. Der Onkel bringt George um sein Erbe und weigert sich, ihm seine Tochter Charlotte (Geneviève ... mehr »
Im Marseille der 30er Jahre liefern sich rivalisierende Banden einen brutalen Krieg auf Leben und Tod um die Vorherrschaft im Nachtleben. Xavier Saratov (Michel Constantin) wird für einen Mord verurteilt, den er nicht begangen hat. ... mehr »