Heinrich Gotho Alle Filme mit Heinrich Gotho

Heinrich Gotho Alle Filme mit Heinrich Gotho

Metropolis

Joh Fredersen (Alfred Abel), ein Großindustrieller, ist Herr über 'Metropolis', der glitzernden Stadt der ... mehr »
Joh Fredersen (Alfred Abel), ein Großindustrieller, ist Herr über 'Metropolis', der glitzernden Stadt der Zukunft. Schatten und Licht liegen dort eng beieinander. Die Reichen vergnügen sich in den Freizeitgärten der Oberstadt, ... mehr »
Deutschland 1927 | FSK 6

M

Eine Stadt sucht einen Mörder.
Berlin 1931. Ein Kindermörder (Peter Lorre) versetzt die ganze Stadt in Angst und Schrecken. Immer wieder ... mehr »
Berlin 1931. Ein Kindermörder (Peter Lorre) versetzt die ganze Stadt in Angst und Schrecken. Immer wieder schlägt der Sexualverbrecher zu und die Polizei ist machtlos. Schließlich wird sogar eine Belohnung von 10.000 Mark auf die ... mehr »
Deutschland 1931 | FSK 12

Das Testament des Dr. Mabuse

In der Nervenklinik des Prof. Dr. Baum (Oscar Beregi). Dr. Mabuse (Rudolf Klein-Rogge) ist besessen von der ... mehr »
In der Nervenklinik des Prof. Dr. Baum (Oscar Beregi). Dr. Mabuse (Rudolf Klein-Rogge) ist besessen von der Idee, die Menschheit zu vernichten. Dazu verfasst er ein wahres Horrorszenario. Mit hypnotischen Kräften zwingt er Dr. ... mehr »
Deutschland 1933 | FSK 16

Lachende Erben

Der alte Weinhändler Justus Bockelmann (Max Adalbert) war schon immer ein grantiger, kauziger Kerl, der sich ... mehr »
Der alte Weinhändler Justus Bockelmann (Max Adalbert) war schon immer ein grantiger, kauziger Kerl, der sich nie um seine Verwandtschaft geschert hat. Das einzig Wichtige in seinem Leben war seine Winzerei, die auch bestens lief. ... mehr »
Deutschland 1933 | FSK 0

Ein Unsichtbarer geht durch die Stadt

Taxichauffeur Harry (Harry Piel) entdeckt einen Koffer in seinem Fahrzeug, den ein mysteriöser Fahrgast, der ... mehr »
Taxichauffeur Harry (Harry Piel) entdeckt einen Koffer in seinem Fahrzeug, den ein mysteriöser Fahrgast, der auf der Flucht vor der Polizei zu sein scheint, dort zurückgelassen hat. Als er den Inhalt genauer unter die Lupe nimmt, ... mehr »
Deutschland 1933 | FSK 12

Frau im Mond

Sechs Menschen treten die erste Fahrt zum Mond an: der verarmte Professor Georg Manfeldt (Klaus Pohl), der dort ... mehr »
Sechs Menschen treten die erste Fahrt zum Mond an: der verarmte Professor Georg Manfeldt (Klaus Pohl), der dort Gold vermutet, und sein junger Freund Wolf Helius (Willy Fritsch), der die Rakete gebaut hat. Mit an Bord auch ... mehr »
Deutschland 1929 | FSK 0

Spione

Der gelähmte Chef des Bankhauses Haghi (Rudolf Klein-Rogge) führt unbemerkt ein Doppelleben: er ist auch der ... mehr »
Der gelähmte Chef des Bankhauses Haghi (Rudolf Klein-Rogge) führt unbemerkt ein Doppelleben: er ist auch der Kopf eines internationalen Spionagerings. Donald Tremaine (Willy Fritsch), Detektiv Nr. 326, wird vom Geheimdienst auf ... mehr »
Deutschland 1928 | FSK 0

Dr. Mabuse, der Spieler

'Der große Spieler - Ein Bild der Zeit' (Teil 1): Dr. Mabuse (Rudolf Klein-Rogge) ist ein Mann mit vielen ... mehr »
'Der große Spieler - Ein Bild der Zeit' (Teil 1): Dr. Mabuse (Rudolf Klein-Rogge) ist ein Mann mit vielen Gesichtern und unterschiedlichen Identitäten. Er lässt Geheimpapiere rauben und manipuliert den Verlauf der Börse. Er ... mehr »
Deutschland 1922 | FSK 0