Hans Albin Alle Filme von und mit Hans Albin

Hans Albin Alle Filme von und mit Hans Albin

Heidi und ihre Freunde - Frühlingslied

Ein Leben zwischen Ruhm und Kindheit.
Das sechsjährige Wunderkind Wolfgang Fabricius (Oliver Grimm) ist ein hochbegabter Klavierspieler, der von ... mehr »
Das sechsjährige Wunderkind Wolfgang Fabricius (Oliver Grimm) ist ein hochbegabter Klavierspieler, der von seinem ehrgeizigen Onkel und Vormund von klein auf gefördert wurde. Sein Spielplatz ist der Konzertsaal - mit Folgen. Auf ... mehr »
Deutschland, Italien 1954 | FSK 6

Die Umwege des schönen Karl

Karl Kramer (Heinz Rühmann) ist der fesche, beliebte Kellner im Strandhotel eines Ostseebades. Aber diesen ... mehr »
Karl Kramer (Heinz Rühmann) ist der fesche, beliebte Kellner im Strandhotel eines Ostseebades. Aber diesen Beruf will er nicht für immer ausüben, er schmiedet große Pläne für die Zukunft. Bevor er aber nicht genug Kapital ... mehr »
Deutschland 1938 | FSK 6

Der Mustergatte

Der Londoner Bankier William Bartlett ist ein vorbildlicher Ehemann. So korrekt wie im Beruf verhält er sich ... mehr »
Der Londoner Bankier William Bartlett ist ein vorbildlicher Ehemann. So korrekt wie im Beruf verhält er sich auch im Ehealltag. Daher fällt er aus allen Wolken, als seine schöne Frau Margret die Scheidung verlangt. Sie erträgt ... mehr »
Deutschland 1937 | FSK 12

Heinz im Mond

Nach dem Roman 'Un coeur et deux paillassons' von Marcel Arnac.
Aristides Nessel (Heinz Rühmann) kann zufrieden sein, denn die Börsennotierungen seiner Porzellanfabrik sind ... mehr »
Aristides Nessel (Heinz Rühmann) kann zufrieden sein, denn die Börsennotierungen seiner Porzellanfabrik sind erstklassig. Nessel führt diesen Erfolg auf die Prophezeiungen einer Wahrsagerin zurück, auf die er sich in allen ... mehr »
Deutschland 1934 | FSK 12

Heimkehr ins Glück

Amadori (Heinz Rühmann), Generaldirektor einer florierenden Schuhfabrik, braucht dringend Abstand von seiner ... mehr »
Amadori (Heinz Rühmann), Generaldirektor einer florierenden Schuhfabrik, braucht dringend Abstand von seiner Firma und seiner vergnügungssüchtigen Ehefrau. Er flieht in ein kleines Dorf im Schwarzwald, in dem er einst seine ... mehr »
Deutschland 1933 | FSK 0

Drei blaue Jungs - ein blondes Mädel

Drei junge Matrosen auf Landurlaub. Den Maat Hannes Butenschön (Fritz Kampers) zieht es nach Hause zu seiner ... mehr »
Drei junge Matrosen auf Landurlaub. Den Maat Hannes Butenschön (Fritz Kampers) zieht es nach Hause zu seiner Mutter, während die beiden Matrosen Heini Jäger (Heinz Rühmann) und Willy Thiem (Friedrich Benfer) Ausschau nach ... mehr »
Deutschland 1933 | FSK 6