Franz Josef Strauß Alle Filme mit Franz Josef Strauß

Franz Josef Strauß Alle Filme mit Franz Josef Strauß

Die Unbeugsamen

Politik ist eine viel zu ernste Sache, um sie allein den Männern zu überlassen.
Der Dokumentarfilm 'Die Unbeugsamen' erzählt die Geschichte der Frauen in der Bonner Republik, die sich ihre ... mehr »
Der Dokumentarfilm 'Die Unbeugsamen' erzählt die Geschichte der Frauen in der Bonner Republik, die sich ihre Beteiligung an den demokratischen Entscheidungsprozessen gegen erfolgsbesessene und amtstrunkene Männer wie echte ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 0

Geheimsache Mauer

Die Geschichte einer deutschen Grenze.
Am 13. August 2011 jährte sich zum 50. Mal der Tag, an dem der bedeutendste und brisanteste Teil des 'Eisernen ... mehr »
Am 13. August 2011 jährte sich zum 50. Mal der Tag, an dem der bedeutendste und brisanteste Teil des 'Eisernen Vorhangs' endgültig geschlossen und in eine immer unüberwindbarere Grenze umgewandelt wurde. An diesem Tag wurde mit ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 12

Lenin kam nur bis Lüdenscheid

Meine kleine deutsche Revolution.
Lenin kam nur bis Lüdenscheid. Bis Solingen ist er nicht gekommen. Aber fünfundzwanzig Kilometer weiter ... mehr »
Lenin kam nur bis Lüdenscheid. Bis Solingen ist er nicht gekommen. Aber fünfundzwanzig Kilometer weiter östlich, im Zeltlager in Lüdenscheid, schien die Weltrevolution bereits geglückt. Richard David Precht, Autor von 'Wer bin ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 12

Is' was Kanzler!?!

Bonn, im Oktober 1982. Die deutsche Politszene stellt sich als Scheinwelt heraus, die von den USA aus gesteuert ... mehr »
Bonn, im Oktober 1982. Die deutsche Politszene stellt sich als Scheinwelt heraus, die von den USA aus gesteuert wird. Aus Sicherheitsgründen lässt die CIA wichtige deutsche Politiker in der Öffentlichkeit doubeln, darunter auch ... mehr »
Deutschland 1984 | FSK 12

Der Kandidat

Ein weiterer Kollektivfilm aus Anlass des Bundestagswahlkampfs 1981, in welchem Franz Joseph Strauß das Amt des ... mehr »
Ein weiterer Kollektivfilm aus Anlass des Bundestagswahlkampfs 1981, in welchem Franz Joseph Strauß das Amt des Kanzlers anstrebte. Ein politisches Urgestein scheitert immer wieder an der bundesrepublikanischen Wirklichkeit. "Einen ... mehr »
Deutschland 1980 | FSK 12

Deutschland im Herbst

Herbst 1977: Deutschland ist überschattet von den Auseinandersetzungen um die terroristischen Aktionen der ... mehr »
Herbst 1977: Deutschland ist überschattet von den Auseinandersetzungen um die terroristischen Aktionen der 'RAF'. Der Arbeitgeberpräsident Hanns-Martin Schleyer wird entführt und ermordet, ein Lufthansa-Jet wird von ... mehr »
Deutschland 1978 | FSK 12