Alexander von Eschwege Alle Filme von und mit Alexander von Eschwege

Alexander von Eschwege Alle Filme von und mit Alexander von Eschwege

Der Kandidat

Ein weiterer Kollektivfilm aus Anlass des Bundestagswahlkampfs 1981, in welchem Franz Joseph Strauß das Amt des ... mehr »
Ein weiterer Kollektivfilm aus Anlass des Bundestagswahlkampfs 1981, in welchem Franz Joseph Strauß das Amt des Kanzlers anstrebte. Ein politisches Urgestein scheitert immer wieder an der bundesrepublikanischen Wirklichkeit. "Einen ... mehr »
Deutschland 1980 | FSK 12

Der Tote bin ich

Stefan Schröder (Marius Müller-Westernhagen) ist Lehramtskandidat für Latein und Deutsch. Gerade ist er in ... mehr »
Stefan Schröder (Marius Müller-Westernhagen) ist Lehramtskandidat für Latein und Deutsch. Gerade ist er in eine Wohnung in einem alten, desolaten Haus der Berliner Vorstadt gezogen, als ein Brief des Schulamtes bei ihm eintrifft. ... mehr »
Deutschland 1979 | FSK 12

Der Fangschuss

1919 kämpft der preußische Offizier Erich von Lhomond (Matthias Habich) im Baltikum gegen die Bolschewiken. ... mehr »
1919 kämpft der preußische Offizier Erich von Lhomond (Matthias Habich) im Baltikum gegen die Bolschewiken. Die hübsche Sophie von Reval (Margarethe von Trotta), in deren Schloss er sich mit seinen Soldaten einquartiert hat, ... mehr »
Deutschland, Frankreich 1976 | FSK 12