Feng Xiaogang Alle Filme von und mit Feng Xiaogang

Feng Xiaogang Alle Filme von und mit Feng Xiaogang

Asche ist reines Weiß

Qiao (Zhao Tao) kommt aus einfachen Verhältnissen, doch sie liebt Bin (Liao Fan), einen lokal sehr ... mehr »
Qiao (Zhao Tao) kommt aus einfachen Verhältnissen, doch sie liebt Bin (Liao Fan), einen lokal sehr einflussreichen Gangster. Ihre Liebe zu ihm ist bedingungslos und gleichzeitig genießt sie den Respekt und die Vorteile, die der ... mehr »
China, Frankreich, Japan 2018 | FSK 12

Empire of War

Der letzte Widerstand
Die berüchtigte Henan-Katastrophe von 1942 bildet den erschütternden Hintergrund für mehrere dramatische ... mehr »
Die berüchtigte Henan-Katastrophe von 1942 bildet den erschütternden Hintergrund für mehrere dramatische Einzelschicksale, mittels derer uns 'Empire of War' das Unbegreifliche begreifbar machen will. Denn Dürre, Hungersnot und ... mehr »
China 2012 | FSK 16

True Legend

Kriegsheld Su Can (Vincent Zhao) hat sich zur Ruhe gesetzt, um das Leben mit seiner Familie zu genießen. Doch ... mehr »
Kriegsheld Su Can (Vincent Zhao) hat sich zur Ruhe gesetzt, um das Leben mit seiner Familie zu genießen. Doch als sein rachsüchtiger Stiefbruder Yuang aus dem Krieg zurückkehrt, wird die Familienidylle zerstört. Yuang hat sich ... mehr »
China 2010 | FSK 16

Aftershock

Das Epos, das alle Besucherrekorde brach!
Im Juli 1976 bebt in der chinesischen Stadt 'Tangshan' die Erde. Hunderttausende werden unter den Trümmern ... mehr »
Im Juli 1976 bebt in der chinesischen Stadt 'Tangshan' die Erde. Hunderttausende werden unter den Trümmern begraben, so auch die Zwillingskinder von Li Yuan Ni (Xu Fan). Das Rettungsteam erklärt der schwer verletzten Mutter, dass ... mehr »
China 2010 | FSK 16

Let the Bullets Fly

Tödliche Kugeln
China 1920. Das Land wird von den 'Warlords' beherrscht. Der Bandit Pockennarbe Zhang (Jiang Wen) und seine ... mehr »
China 1920. Das Land wird von den 'Warlords' beherrscht. Der Bandit Pockennarbe Zhang (Jiang Wen) und seine Bande überfallen den Gouverneur Ma Bangde (Ge You), können aber keine Beute machen. Ma kann sein Leben retten, indem er ... mehr »
China, Hongkong 2010 | FSK 16

Kung Fu Hustle

So viele Gangster... so wenig Zeit.
Im Shanghai der 40er Jahre hat der glücklose Möchtegern-Gangster Sing (Stephen Chow) einen großen Traum: Er ... mehr »
Im Shanghai der 40er Jahre hat der glücklose Möchtegern-Gangster Sing (Stephen Chow) einen großen Traum: Er möchte in die berühmt-berüchtigte 'Axt-Gang' aufgenommen werden - denn böse Jungs sind einfach cooler! Doch ehe der ... mehr »
China, Hongkong 2004 | FSK 12

Heroes of War - Assembly

1948 in Nordchina. Die 9. Kompanie des 139. Regiments unter dem Kommando von Hauptmann Gu Zidi ist bereits stark ... mehr »
1948 in Nordchina. Die 9. Kompanie des 139. Regiments unter dem Kommando von Hauptmann Gu Zidi ist bereits stark dezimiert. Trotzdem erhält der Hauptmann den Auftrag, eine Miene vor den Kuomintang-Truppen zu beschützen. Er darf ... mehr »
China, Hongkong, Südkorea 2007 | FSK 16

The Banquet

China im zehnten Jahrhundert. Durch den Mord an seinem Bruder wird Li (Ge You) zum Kaiser und beansprucht damit ... mehr »
China im zehnten Jahrhundert. Durch den Mord an seinem Bruder wird Li (Ge You) zum Kaiser und beansprucht damit nicht nur den Thron, sondern auch Wan (Zhang Ziyi), die junge schöne Witwe des früheren Herrschers, für sich. Wan war ... mehr »
China 2006 | FSK 12