Erik Jelde Alle Filme mit Erik Jelde

Erik Jelde Alle Filme mit Erik Jelde

Die Lederstrumpf-Erzählungen

Der Wildtöter - Der letzte Mohikaner - Das Fort am Biberfluss - Die Prärie
Nat Bumppo (Hellmut Lange) hat das Tal seiner Heimat verlassen und will in grenzenloser Freiheit leben. Bei ... mehr »
Nat Bumppo (Hellmut Lange) hat das Tal seiner Heimat verlassen und will in grenzenloser Freiheit leben. Bei einem Zusammenstoß mit den Mohikanern wird 'Lederstrumpf', so nennen ihn die Indianer, jedoch gefangen genommen. Bald schon ... mehr »

Heidi - TV-Serien-Edition

Heidi ist ein Waisenkind, erst fünf Jahre alt. Sie ist ein aufgewecktes Mädchen, das sich lebhaft für alles ... mehr »
Heidi ist ein Waisenkind, erst fünf Jahre alt. Sie ist ein aufgewecktes Mädchen, das sich lebhaft für alles interessiert, was um sie herum passiert. Als ihre Tante eines Tages nach Frankfurt ziehen muss, bringt sie Heidi in die ... mehr »
Japan, Deutschland 1974 | FSK 0

Der Herr der Ringe

Der Original Zeichentrick-Klassiker
Der tapfere, kleine Hobbit Frodo bekommt vom Zauberer Gandalf einen Auftrag, bei dem das Schicksal seiner ... mehr »
Der tapfere, kleine Hobbit Frodo bekommt vom Zauberer Gandalf einen Auftrag, bei dem das Schicksal seiner zauberhaften Heimat 'Mittelerde' auf dem Spiel steht. Im Land des dunklen Herrschers Sauron soll er einen sagenumwobenen ... mehr »
USA, Großbritannien, Spanien 1978 | FSK 12

Heidi geht nach Frankfurt

Heidi in der Stadt - Der 2. Spielfilm zur Serie
Heidis Tante Dete lebt in Frankfurt, im Hause eines wohlhabenden Kaufmanns. Dete kümmert sich dort um die ... mehr »
Heidis Tante Dete lebt in Frankfurt, im Hause eines wohlhabenden Kaufmanns. Dete kümmert sich dort um die gehbehinderte Tochter Klara. Sie glaubt, dass die kleine, fröhliche Heidi dem armen, im Rollstuhl lebenden Mädchen ... mehr »
Japan 1977 | FSK 0

David

David Singer (Mario Fischel) ist 18 Jahre alt und Jude. Er lebt mit seiner Familie in Berlin. Am Tag nach dem ... mehr »
David Singer (Mario Fischel) ist 18 Jahre alt und Jude. Er lebt mit seiner Familie in Berlin. Am Tag nach dem Reichsprogrom wird sein Vater verhaftet, misshandelt und eingesperrt. Noch glaubt die Familie, glimpflich davon zu kommen, ... mehr »
Deutschland 1979 | FSK 12

Britta & Neues von Britta

'Britta' (1977): Discjockey Boris ist der ungekrönte King einer norddeutschen Küstenstadt. Nur die 19-jährige ... mehr »
'Britta' (1977): Discjockey Boris ist der ungekrönte King einer norddeutschen Küstenstadt. Nur die 19-jährige Bundesbahnangestellte Britta (Verena Plangger) hält nicht viel von ihm. Bis er sich immer heftiger um sie bemüht und ... mehr »
Deutschland 1977 | FSK 0

Das Haus der Krokodile

Der Kultklassiker aus den 70ern - unheimlich, gruselig, spannend!
Familie Laroche wohnt in einem geheimnisvollen, alten, labyrinthartigen Haus. Der 12-jährige Victor (Thomas ... mehr »
Familie Laroche wohnt in einem geheimnisvollen, alten, labyrinthartigen Haus. Der 12-jährige Victor (Thomas Ohrner) hat schulfrei und ist allein zu Hause. Beim Spielen sieht er hinter sich im Spiegel einen Mann mit Maske, der aber ... mehr »
Deutschland 1976 | FSK 6

Die Schatzinsel

England im 18. Jahrhundert: Im väterlichen Gasthof 'Admiral Benbow' entdeckt der 17-jährige Jim Hawkins ... mehr »
England im 18. Jahrhundert: Im väterlichen Gasthof 'Admiral Benbow' entdeckt der 17-jährige Jim Hawkins (Michael Ande) zufällig die Karte einer Insel mit genauen Angaben, wo der berüchtigte Pirat Flint seine erbeuteten ... mehr »
Deutschland, Frankreich 1966 | FSK 12