Erich Giesa Alle Filme mit Erich Giesa

Erich Giesa Alle Filme mit Erich Giesa

Ich war neunzehn

Die Tage zwischen Krieg und Frieden.
Konrad Wolfs eigenes Kriegstagebuch bildete die Grundlage für diesen Film. Der Held Gregor Hecker, Leutnant der ... mehr »
Konrad Wolfs eigenes Kriegstagebuch bildete die Grundlage für diesen Film. Der Held Gregor Hecker, Leutnant der Sowjetarmee und emigrierter Deutscher, entdeckt Deutschland und die Deutschen zwischen dem 16. April und dem 3. Mai ... mehr »
Deutschland 1968 | FSK 12

Filmchronik 1968

Ich war neunzehn - Gestern und die neue Stadt - Kino-Wochenschauen: Der Augenzeuge
Spielfilm 'Ich war neunzehn': Deutschland im April 1945. In der Uniform eines sowjetischen Leutnants kommt der ... mehr »
Spielfilm 'Ich war neunzehn': Deutschland im April 1945. In der Uniform eines sowjetischen Leutnants kommt der 19-jährige Deutsche Gregor Hecker (Jaecki Schwarz) in seine Heimat zurück. Er war acht, als seine Eltern mit ihm nach ... mehr »
Deutschland 1968 | FSK 12

Zirkus, Zirkus - Welt der Manege

1-2-3 Corona - Carola Lamberti: Eine vom Zirkus - Alarm im Zirkus - Schwarze Panther
'1-2-3 Corona' (1948, Regie: Hans Müller): Deutschland 1945. Ruinen bestimmen das Stadtbild, der Schwarzmarkt ... mehr »
'1-2-3 Corona' (1948, Regie: Hans Müller): Deutschland 1945. Ruinen bestimmen das Stadtbild, der Schwarzmarkt blüht und zwei Jugendbanden kämpfen um das heiß begehrte Revier. Für Ablenkung vom Grau des Alltags sorgt erst der ... mehr »
Deutschland 1948 | FSK 0