Emmy Burg Alle Filme mit Emmy Burg

Emmy Burg Alle Filme mit Emmy Burg

Bei Pfeiffers ist Ball

Ein Fernsehereignis der Extraklasse war im Jahr 1966 die Sendung 'Bei Pfeiffers ist Ball', die mehr als 25 ... mehr »
Ein Fernsehereignis der Extraklasse war im Jahr 1966 die Sendung 'Bei Pfeiffers ist Ball', die mehr als 25 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme lockte. In dieser Produktion des 'SFB' wird ein Alt-Berliner Tanzvergnügen gezeigt, ... mehr »
Deutschland 1966 | FSK 0

Der Untertan

Die historische Satire von Heinrich Mann mit schneidiger Schärfe und überlegener Komik.
Diederich Heßling (Werner Peters) ist ein verweichlichtes, furchtsames Kind. Doch bald erkennt er, dass man der ... mehr »
Diederich Heßling (Werner Peters) ist ein verweichlichtes, furchtsames Kind. Doch bald erkennt er, dass man der Macht dienen muss, wenn man selbst Macht ausüben will. Nach oben buckeln und nach unten treten, wird von nun an seine ... mehr »
Deutschland 1951 | FSK 12

Filmchronik 1948

Spielfilm: Affaire Blum - Dokumentation: Jahresrückblick 1948 - Kino-Wochenschauen: Der Augenzeuge
Spielfilm 'Affaire Blum' (Deutschland 1948, Regie: Erich Engel): Ein authentischer Fall aus Magdeburg zur Zeit ... mehr »
Spielfilm 'Affaire Blum' (Deutschland 1948, Regie: Erich Engel): Ein authentischer Fall aus Magdeburg zur Zeit der Weimarer Republik. Der jüdische Fabrikant Dr. Jakob Blum (Kurt Ehrhardt) wird aufgrund einer Aussage des Ganoven ... mehr »
Deutschland 1948 | FSK 6