Ellen Frank Alle Filme mit Ellen Frank

Ellen Frank Alle Filme mit Ellen Frank

Lina Braake

oder: Die Interessen der Bank können nicht die Interessen sein, die Lina Braake hat.
Der Eigentümer ihres Hauses hat Lina Braake (Lina Carstens) lebenslanges Wohnrecht eingeräumt, doch als er ... mehr »
Der Eigentümer ihres Hauses hat Lina Braake (Lina Carstens) lebenslanges Wohnrecht eingeräumt, doch als er stirbt, setzt die Bank sie einfach vor die Tür. Im Altersheim droht Frau Braake in Lethargie zu versinken, doch dann lernt ... mehr »
Deutschland 1975 | FSK 6

Straßenfeger 17 - Der dritte Handschuh

Wendelin Dreyer (Alois Garg), Angestellter eines großen Hamburger Werkes, holt jeden Monat die Lohngelder für ... mehr »
Wendelin Dreyer (Alois Garg), Angestellter eines großen Hamburger Werkes, holt jeden Monat die Lohngelder für die Firma ab. Dieser Dienstag soll für ihn von schicksalhafter Bedeutung werden, denn kurz vor Mittag wartet man in der ... mehr »
Deutschland 1967 | FSK 12

Straßenfeger 45 - Conan Doyle und der Fall Edalji

Eine Serie von Verstümmelungen an Pferden und Weidevieh erschüttert eine ländliche Gemeinde in England. ... mehr »
Eine Serie von Verstümmelungen an Pferden und Weidevieh erschüttert eine ländliche Gemeinde in England. Schnell meint man, im Sohn des aus Indien stammenden Vikars Edalji den Schuldigen gefunden zu haben. George Edaljis Eltern ... mehr »
Deutschland 1966 | FSK 12

Willy Reichert in... Humorvolle Kostbarkeiten

Der Glückstag - Der ängstliche Herr - In Vertretung Dr. Müller - Geliebter Kuckuck - Der vierte Gang
In sechs kleinen Fernsehspielen zeigt der großartige Schauspieler Willy Reichert sein ganzes Können. Er steht ... mehr »
In sechs kleinen Fernsehspielen zeigt der großartige Schauspieler Willy Reichert sein ganzes Können. Er steht im Mittelpunkt der einzelnen Geschichten und schlüpft in verschiedene Rollen. So erleben wir Willy Reichert als ... mehr »
Deutschland 1964 | FSK 6

Straßenfeger 21 - Das Kriminalmuseum 1

Der sterile Flur eines öffentlichen Gebäudes. Die Kamera fährt langsam aber gezielt auf ein Schild zu. Es ... mehr »
Der sterile Flur eines öffentlichen Gebäudes. Die Kamera fährt langsam aber gezielt auf ein Schild zu. Es enthält die Aufschrift 'Kriminalmuseum'. So beginnt jede Folge dieser Erfolgsreihe. Eine Sprecherstimme sagt: 'Nicht jeder ... mehr »
Deutschland 1963 | FSK 12

Hänsel und Gretel

Die Eltern von Hänsel (Jürgen Micksch) und Gretel (Maren Bielenberg) sind sehr arm und leben in ständiger ... mehr »
Die Eltern von Hänsel (Jürgen Micksch) und Gretel (Maren Bielenberg) sind sehr arm und leben in ständiger Angst, von ihrem herzlosen Vermieter vor die Tür gesetzt zu werden. Als der Vater seinen Kindern die Geschichte vom ... mehr »
Deutschland 1954 | FSK 6

Rotkäppchen

Das kleine Mädchen Rotkäppchen (Maren Bielenberg) wohnt mit seiner Mutter (Elinor von Wallerstein) und den ... mehr »
Das kleine Mädchen Rotkäppchen (Maren Bielenberg) wohnt mit seiner Mutter (Elinor von Wallerstein) und den fünf Brüdern in einem Waldhäuschen. Seit dem Tod des Vaters arbeiten die Brüder als Holzfäller, um die Familie zu ... mehr »
Deutschland 1954 | FSK 6

So ein Flegel

Heinz Rühmann in einer herzerfrischenden Doppelrolle: Als erfolgreicher Bühnenautor Dr. Hans Pfeifer plant er ... mehr »
Heinz Rühmann in einer herzerfrischenden Doppelrolle: Als erfolgreicher Bühnenautor Dr. Hans Pfeifer plant er ein Stück über die Schule. Um Material zu sammeln nimmt er den Platz seines Bruders ein, der als Primaner die ... mehr »
Deutschland 1934 | FSK 12