David O. McCallAlle Filme mit David O. McCall

David O. McCallAlle Filme mit David O. McCall

Rio Bravo

John Wayne ist der Sheriff John T. Chance. Und er steht kurz davor, seine Pflichterfüllung mit dem Leben zu ... mehr »
John Wayne ist der Sheriff John T. Chance. Und er steht kurz davor, seine Pflichterfüllung mit dem Leben zu bezahlen. Denn der Mörder, den er festgenommen hat, wartet auf seine blutige Befreiung. Eine Horde schießwütiger Cowboys ... mehr »
USA 1959 | FSK 12

Die vier apokalyptischen Reiter

Wir schreiben das Jahr 1938. Der wohlhabende Julio Madariaga (Lee J. Cobb) veranstaltet für seine in Frankreich ... mehr »
Wir schreiben das Jahr 1938. Der wohlhabende Julio Madariaga (Lee J. Cobb) veranstaltet für seine in Frankreich und Deutschland lebende Familie ein rauschendes Fest, um trotz des aufkeimenden Nationalsozialismus Eintracht zu ... mehr »
USA, Mexiko 1962 | FSK 16

Die jungen Wilden

In den Slums von Harlem wird ein junger, blinder Puertoricaner von drei Jugendlichen kaltblütig erstochen. Hank ... mehr »
In den Slums von Harlem wird ein junger, blinder Puertoricaner von drei Jugendlichen kaltblütig erstochen. Hank Bell (Burt Lancaster), Staatsanwalt und als Italiener selbst in dem Viertel aufgewachsenen, erhebt Anklage wegen ... mehr »
USA 1961 | FSK 12

Der letzte Rebell

Mexiko zu Revolutionszeiten. Ein amerikanischer Mineningenieur findet nach Jahren erfolgloser Suche endlich ... mehr »
Mexiko zu Revolutionszeiten. Ein amerikanischer Mineningenieur findet nach Jahren erfolgloser Suche endlich Gold, gerät in die Kämpfe der Aufständischen und hat am Ende zwar nicht die Mine gerettet, aber das Herz einer Frau ... mehr »
USA 1953 | FSK 16

Mann im Sattel

In Mann im Sattel erleben wir Randolph Scott in einer archetypischen Rolle als Owen Merritt, wortkarg, ... mehr »
In Mann im Sattel erleben wir Randolph Scott in einer archetypischen Rolle als Owen Merritt, wortkarg, entschlossen und prinzipientreu. Merritt schluckt seinen Stolz, als sich die Frau seines Herzens für einen reicheren Mann ... mehr »
USA 1951 | FSK 12

Die Farm der Besessenen

Neu-Mexiko, USA, 1870. Der Großgrundbesitzer T. C. Jeffords (Walter Huston) hat seinen Erfolg in der Annexion ... mehr »
Neu-Mexiko, USA, 1870. Der Großgrundbesitzer T. C. Jeffords (Walter Huston) hat seinen Erfolg in der Annexion von hektarweise Land, vor allem der skrupellosen Vertreibung aller mexikanischen Bauern der Gegend zu verdanken. Seine ... mehr »
USA 1950 | FSK 12

Der Berg des Schreckens

Irgendwo auf dem 'Superstition Mountain' liegt ein Schatz so groß wie der ganze Westen. Leinwandlegende Glenn ... mehr »
Irgendwo auf dem 'Superstition Mountain' liegt ein Schatz so groß wie der ganze Westen. Leinwandlegende Glenn Ford ist Jacob 'Dutch' Walz, der Mann hinter dem Mythos der berüchtigten Lost-Dutchman-Goldmine in Arizona... 'Der ... mehr »
USA 1949 | FSK 12