Bill Cartledge Alle Filme mit Bill Cartledge

Bill Cartledge Alle Filme mit Bill Cartledge

Der Hofnarr

Singen. Tanzen. Stechen. Meisterlich jonglieren.
In dieser turbulenten Komödie spielt Danny Kaye den liebenswürdigen Jahrmarktskomödianten Hubert Hawkins, der ... mehr »
In dieser turbulenten Komödie spielt Danny Kaye den liebenswürdigen Jahrmarktskomödianten Hubert Hawkins, der in die Rolle des Giacomo, den König der Narren und Narr der Könige, schlüpft. So getarnt schmuggelt sich Hawkins an ... mehr »
USA 1955 | FSK 6

Mein großer Freund Shane

Diese legendäre Umsetzung des Western-Mythos schlechthin durch den gefeierten 'Giganten' Regisseur George ... mehr »
Diese legendäre Umsetzung des Western-Mythos schlechthin durch den gefeierten 'Giganten' Regisseur George Stevens bekam 6 Oscar-Nominierungen, mit einer Auszeichnung für Kameramann Loyal Griggs, und machte 'Mein großer Freund ... mehr »
USA 1953 | FSK 6

Sprung in den Tod

Maschinenpistolen
Der brutale und neurotische Gangster Cody Jarrett (James Cagney) ist eine Zeitbombe, die jederzeit zu ... mehr »
Der brutale und neurotische Gangster Cody Jarrett (James Cagney) ist eine Zeitbombe, die jederzeit zu explodieren droht. Als seine von ihm angebetete Mutter ermordet wird, bricht der labile Jarrett aus dem Gefängnis aus um grausame ... mehr »
USA 1949 | FSK 16

Die Ungetreue

Meine Frau betrügt mich
Ein ebenso berühmter wie egozentrischer Dirigent wähnt sich von seiner Ehefrau betrogen. Während er drei ... mehr »
Ein ebenso berühmter wie egozentrischer Dirigent wähnt sich von seiner Ehefrau betrogen. Während er drei Musikwerke eines Konzerts dirigiert, spielt er in seiner Fantasie drei Möglichkeiten der Rache bis zum Mord durch, die ... mehr »
USA 1948 | FSK 12

Du lebst noch 105 Minuten

Eines Abends kommt Leona Stevensons (Barbara Stanwyck) Ehemann Henry (Burt Lancaster) nicht nach Hause, voller ... mehr »
Eines Abends kommt Leona Stevensons (Barbara Stanwyck) Ehemann Henry (Burt Lancaster) nicht nach Hause, voller Sorge ruft die kranke Leona in seinem Büro an. Doch es kommt in der Vermittlungszentrale zu einer Fehlschaltung. Leona ... mehr »
USA 1948 | FSK 18

Sherlock Holmes Collection 3 - Die Kralle

Den rätselhaften Tod von Lady Penrose gilt es in 'Die Kralle' (1944) zu lösen. Deren Leiche wurde nämlich im ... mehr »
Den rätselhaften Tod von Lady Penrose gilt es in 'Die Kralle' (1944) zu lösen. Deren Leiche wurde nämlich im Glockenturm der Kirche des beschaulichen Ortes 'La Morte Rouge' aufgefunden. Holmes (Basil Rathbone) deckt mit Dr. ... mehr »
USA 1944 | FSK 6

Meine Lieblingsfrau

Sieben Jahre nachdem Nick Arden (Cary Grant) seine Frau bei einem tragischen Schiffsunglück verloren hat, ... mehr »
Sieben Jahre nachdem Nick Arden (Cary Grant) seine Frau bei einem tragischen Schiffsunglück verloren hat, beschließt er sie für tot zu erklären und ein neues Leben zu beginnen. Endlich fühlt er sich bereit, seine lange Freundin ... mehr »
USA 1940 | FSK 16