Kritiken von "MMMMMMM"

Risen - End of Days

Wir stehen am Anfang des Endes der Menschheit.
Science-Fiction, Thriller

Risen - End of Days

Wir stehen am Anfang des Endes der Menschheit.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MMMMMMM" am 18.12.2023
Hätt ich mal die Bewertungen gelesen bevor ich den Film bestellt hab....
Nach so 25 min hatten wir die Nase voll, der Film war so dermaßen schlecht - so komplett rundrum - daß man sich frägt, wie die nen Verleih gefunden haben.
Die englische Tonspur is so dermaßen schlecht, daß wir auf Deutsch umgestiegen sind. Aber nachdem die "Handlung" super konfus is, die Figuren einfach nur unglaubwürdig und flach blieben, wurde dem DVD-Grauen ein Ende gesetzt.

ungeprüfte Kritik

Renfield

Dieser Job saugt aus.
Fantasy, Komödie

Renfield

Dieser Job saugt aus.
Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MMMMMMM" am 18.12.2023
Die 1te Hälfte des Films fand ich herrlich, wenn ich auch froh war um meinen eher kleinen Fernseher (bin jetzt nicht der Fan von Splatterfilmen). Aber der Horror ist so dermaßen überzogen, daß es mehr lustig ist in seiner Scheußlichkeit - hat mich a bisserl an From Dusk Till Dawn erinnert.
Leider fällt aber der Mitte der Humor und die schräge Skurilität immer mehr aus, als wäre den Autoren nichts mehr eingefallen und es wurde viel Potential verschenkt. Ich schwanke eigentlich so zw. 3-4 und vier Sternen.
Wenn es einen nicht stört, daß beim Dreh Filmblut anscheinend grad im Angbot war, lohnt er sich soweit trotzdem. Leider ists aber nichts was ich 2x anschaun würd, weil er eben so abfällt.

ungeprüfte Kritik

Meine Stunden mit Leo

Drama, Lovestory

Meine Stunden mit Leo

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "MMMMMMM" am 24.09.2023
Wunderbarer Film der auch ein Bühnenstück sein könnte, zwei herausragende Schauspieler und grandiose Dialoge. Ich fand diesen teilweise zum totlachen komische, herzzerreissend traurig und ich liebe den Schluß.
den unoperierten Schluß mit einer superauthentischen Emma Thompson, der ich diesen Schluß ehrlich gesagt nicht zugetraut hab und er hat mir Tränen in die Augen getrieben (vor Stolz und Freude).

ungeprüfte Kritik

House of the Dragon - Staffel 1

Fantasy, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MMMMMMM" am 30.05.2023
Ich war jetzt kein großer GoT Fan, bzw. das fiel nach der 1ten Staffel für Steil ab - aber ich hatte hier meist echt Spaß. Die Figuren sind gut besetzt, wenn ich auch den Alterswitch bei manchen etwas unglücklich fand.
Mein Highlight in der Serie ist Matt Smith, ohne ihr wär die Serie nur halb so gut - aber die Story ist interessant, vielschichtig und macht Lust auf mehr und bis jetzt sind die Figuren auch selten schwarz-weiß gezeichnet.
Ich freu mich auf die nächste Staffel und hoff, daß auch die wieder bei VideoBuster aufschlägt.

ungeprüfte Kritik

Firestarter

Feuerkind - Nach Stephen Kings Meisterwerk.
Horror, Thriller

Firestarter

Feuerkind - Nach Stephen Kings Meisterwerk.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MMMMMMM" am 19.03.2023
Ein Stern ist tatsächlich noch zu viel, der "Film" grenzt an SchleFaZ Niveau. Ich frag mich was die Autoren die dieses Drehbuch verbrochen haben, geraut haben - aber mit Stephen Kings grandiosem Buch hat der Mist nichts zu tun.
Die Figuren sind fehlbesetzt, die schauspielerische Leistung ist dem Drehbuch angemessen und Charlie besitzt auf einmal Fähigkeiten die sie im Buch nie hatte und findet Spaß dran. Sie ist in weiten Bereichen das absolute Gegenteil von der Buch- bzw. Filmversion (Drew Barrymore).
Die ImdB-Bewertung von 4,1 rum, find ich ehrlich gesagt noch viel zu hoch. Der Film hat riesige Handlungs- und Logiklücken und außerdem mußten natürlich Männer gg Frauen und Weiße gg Schwarze ausgetauscht werden. Und selbstverständlich kommt nicht (wie im Buch) Papa seiner Tochter zur Hilfe, sondern ne 12jährige (im Buch ist Charlie auch weit jünger) versucht Papa zu retten....
Und der Schluß hätt mich fast zum kotzen gebracht und wer die Figur Rainbird aus dem Buch/alten Film kennt, weiß auch warum.

ungeprüfte Kritik

The Woman King

Der Frauenkönig - Ihre Herrschaft beginnt. Basierend auf wahren Ereignissen.
Abenteuer, Action

The Woman King

Der Frauenkönig - Ihre Herrschaft beginnt. Basierend auf wahren Ereignissen.
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "MMMMMMM" am 04.01.2023
Dieser Film ist eine Schande! Die "wahren" Ereignisse sind so geschönt und zurecht gebogen, damit das BLM Weltbild auch ja intakt bleibt. Diese Bande waren keine Helden, sondern Sklavenhändler für die Kolonialstaaten. Die haben Ihre Nachbardörfer überfallen und die Leute in die Sklaverei verkauft und das wird jetzt als Helden verkauft. Da wird einem schlecht dabei.

ungeprüfte Kritik

Jurassic World 3 - Ein neues Zeitalter

Hier hat alles angefangen. Das epische Ende der Jurassic-Ära.
Fantasy, Abenteuer

Jurassic World 3 - Ein neues Zeitalter

Hier hat alles angefangen. Das epische Ende der Jurassic-Ära.
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "MMMMMMM" am 26.10.2022
Wäre ein guter Kandidat für nen SchleFaz. Logiklücken in der dünnen Story die so groß sind, daß ne Herde Dinos durchpaßt. Die Effekte sind ok, das reicht meiner Meinung aber für nen Film der letztendlich von den Effekten lebt nicht aus.
Bin froh ihn nicht im Kino gesehen zu haben, das Geld wär er nicht wert gewesen. Ich liebe den allerersten Film und wegen der Darsteller hab ich mir den Neuen letztendlich angesehen. Der Film ist unfreiwillig komisch und oftmals lächerlich.

ungeprüfte Kritik

Thor 4 - Love and Thunder

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "MMMMMMM" am 04.10.2022
Kann man anschaun, muß man nicht. Einmal mehr verkommt der eigentliche Held zur dümmlichen Witzfigur des eigenen Film und die Mädels haben alles cool im Griff -seufz-
Christian Bale als Bösewicht ist herausragend, kann die 08/15 Comedy aber auch nicht mehr retten. Ich hab nix gg Humor, aber Thor ist im großen nur noch ein Schatten seiner selbst. Nun hat Disney auch Marvel erfolgreich gekillt - Glückwunsch.

ungeprüfte Kritik

Moonfall

2022 kommt der Mond zu uns.
Science-Fiction

Moonfall

2022 kommt der Mond zu uns.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "MMMMMMM" am 20.07.2022
Ich mein wenn man nur ein bisserl Popcorn-Kino möchte und nicht mal das bekommt, wirds traurig. Normalerweise kann ich die Logiklücken in solchen Filmen ignorieren, aber das waren schon Grand Canyons.
Die Effekte sind gut, aber irgendwie wirkt der ganze Film extrem lieblos zusammengeschustert, als hätte Emmerich was abliefern müssen und keinen Bock gehabt. Das war echt ne riesen Enttäuschung, nur gut daß ich den im Kino verpaßt hab. Auf Video war er zumindest weit billiger und ich mußt ned auch noch in ein Kino fahren, wo dann eher mal 5 Stunden Lebenszeit verschwendet gewesen wären + teurer Karten.

ungeprüfte Kritik

Tides

Will Earth Wait For Us?
Science-Fiction

Tides

Will Earth Wait For Us?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "MMMMMMM" am 20.07.2022
Neuauflage von Waterworld mit noch größeren Logiklücken, noch dämlicheren Menschen und entschieden weniger Spaß. Nach so 30 min. hatte ich genug und hab den Blödsinn ausgemacht.

ungeprüfte Kritik

Nightmare Alley

Thriller, Krimi

Nightmare Alley

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MMMMMMM" am 01.07.2022
Schauspieler, Optik und Inszenierung sind grandios, die Story bzw deren Auflösung hat mich massiv enttäuscht. 2,5 Stunden lang wartet man erst auf die Entwicklung der Story um dann dumm aus der Wäsche zu schaun wenn ZERO davon aufgelöst wird. Keinerlei Erklärung, nichts, nada. Keinerlei Erklärung für irgendwas was im Film passiert, der Film ist einfach zu Ende und man sitzt irgendwie da wie bestellt und nicht abgeholt.

ungeprüfte Kritik

Silent Night - Und morgen sind wir tot

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MMMMMMM" am 26.04.2022
Einer der miesesten Filme die mir seit langem untergekommen sind, ich frage mich was der Cast für eine Wette verloren hat.
Ich bin ein großer Fan von schwarzem Humor, aber dieser Film ist ungefähr so lustig wie die Beerdigung eines 5jährigen. Über den Background kommt kaum was raus, es wird nur einfach festgestellt daß aufgrund von "Giftgas" sich die Menschen doch besser selber umbringen statt auf das Gas zu warten.
Von der menschlichen Seite her ist er super unlogisch. Da verbringen Menschen die sich tlw untereinander mehr tolerieren statt mögen ihren letzten Tag auf Erden miteinander, während Familienmitglieder via Zoom im Selbstmord begleitet werden.
Der Film wird tlw. als Komödie verkauft, auch als Thriller oder er läuft unter Horror - faktisch gehörter in gar kein Genre, sondern in den Mülleimer.
Ich hab mich weder gegruselt (also im gewünschten Sinn) noch mußte ich lachen und unterhalten wurde ich auch nicht.

ungeprüfte Kritik