Kritiken von "Bommel444"

Lieben und lassen

Lovestory, Drama

Lieben und lassen

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bommel444" am 11.01.2009
Jennifer Garner ist nicht ganz so mein Fall... - aber der Film hier ist wirklich wunderschön erzählt! Ich war endlich mal wieder so entzückt, dass ich ihn mir gleich nochmal angeschaut habe... :-)

Fazit: Gute Unterhaltung - für Herz & Verstand.

ungeprüfte Kritik

Unter der Sonne der Toskana

Das Leben bietet Dir tausend Chancen... Du musst sie nur wahrnehmen.
Drama

Unter der Sonne der Toskana

Das Leben bietet Dir tausend Chancen... Du musst sie nur wahrnehmen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bommel444" am 23.01.2008
Frauenfilm? Meinetwegen. Ich finde, der Film ist wirklich toll gemacht. Und trifft mitten ins Herz. :-)

ungeprüfte Kritik

Wie ein einziger Tag

Jede große Liebe hat eine große Geschichte.
Lovestory

Wie ein einziger Tag

Jede große Liebe hat eine große Geschichte.
Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bommel444" am 14.01.2008
Ein unbeschreiblich schöner Tag..., mit Noah und Allie! Wow! Dies ist der erste Film, bei dem mir die Verfilmung besser gefällt, als die Romanvorlage von Nicholas Sparks. Und ich würde sogar so weit gehen, und den Roman als eher unglaubwürdig beschreiben, während ich den Film als wesentlich überzeugender empfunden habe.
Schade, dass man den Film "The Notebook" (und den Roman) so übersetzt hat. Und schade ist auch, dass man den Film um sein "Herz" (verschiedene Szenen, die es einen hätten noch besser verstehen lassen, warum ihre Liebe eine so große Liebe war) beraubt hat, und sie der Schere zum Opfer gefallen sind. Sie sind -Gott sei Dank!- als Extras auf der DVD enthalten.
Fazit: ein wirklich sehenswerter Film für jeden, der an die Liebe glaubt! :-)

ungeprüfte Kritik

Breaking the Waves

Eine Liebe bis ans Ende der Welt.
Drama, Lovestory

Breaking the Waves

Eine Liebe bis ans Ende der Welt.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bommel444" am 21.10.2007
Diesen Film sollte man nicht, nein, man m u s s ihn gesehen haben. Tatsächlich. Lars von Trier ist einfach unglaublich. Ihm ist hier ein wahres Meisterwerk gelungen. Gerne schließe ich mich meinem Vorredner an:
Zitat: "Dieser Film ist so ergreifend - ohne die übliche Hollywood Schnulzkiste. Ein anspruchvoller, herzergreifender, Film, den man unbedingt gesehen haben muss. Vielleicht nicht ganz was für Leute, die ausschließlich auf Actionfilme aus sind."

Dem möchte ich noch hinzufügen: auch Actionliebhaber müssten doch theoretisch ein Herz haben, hm? ;-)

Ob man auch (über-) leben kann, ohne diesen Film je gesehen zu haben?
Ja. Aber es lohnt sich nicht.
:-)

ungeprüfte Kritik

Lie with Me

Liebe mich
Drama, Lovestory

Lie with Me

Liebe mich
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bommel444" am 15.04.2007
Wirklich ein erotischer Genuss - ohne dabei anzüglich, oder einfach nur vulgär zu sein. Den Film sollte man(n & Frau!!!) auf jeden Fall mal gesehen haben! Und: Hand auf´s Herz, mal ehrlich: warum sollte sich eine Frau eigentlich nicht nehmen, wonach ihre gerade ist? Das kann doch unmöglich nur Privileg des männlichen Geschlechts sein???!!!???
Viel Spaß - und zwar besonders den Damen!

ungeprüfte Kritik

Alibi

Ihr kleines schmutziges Geheimnis ist bei uns sicher!
Komödie, Krimi

Alibi

Ihr kleines schmutziges Geheimnis ist bei uns sicher!
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bommel444" am 15.04.2007
Oh ja - das nenne ich gute Unterhaltung! Gute Story! Für jeden was dabei! Interessante Charaktere! Sehenswert!

PS.: Wäre wohl bitte jemand so freundlich, mir Bescheid zu geben, wenn es mal solche Agenturen gibt...? ;-)

Viel Spaß!!!

ungeprüfte Kritik

Wilbur Wants to Kill Himself

Lieber heute schon tot, als morgen noch lebendig...
Drama

Wilbur Wants to Kill Himself

Lieber heute schon tot, als morgen noch lebendig...
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bommel444" am 20.02.2007
Einfach nur KLASSE!!! Den sollte man gesehen haben! Unbedingt!

...Gut, wer lieber Action-Filme sieht, sollte ihn sich von seiner Freundin ausleihen lassen - und dann eben zufällig reinschauen... Bereuen wirst Du´s nicht! Ganz bestimmt!

ungeprüfte Kritik

Das Leben des David Gale

Es gibt keine Zweifel an dem Verbrechen. Aber an der Wahrheit.
Thriller, Krimi

Das Leben des David Gale

Es gibt keine Zweifel an dem Verbrechen. Aber an der Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bommel444" am 19.11.2006
Toller Film! Gelungenes Plädoyer gegen die Todesstrafe! Kevin Spacey ist und bleibt mein ganz persönlicher Gott unter den Schauspielern. Spannung garantiert! Absolut sehenswert! PS.: In Texas scheint man den Film bis jetzt noch nicht gesehen zu haben... :-(

ungeprüfte Kritik