Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "si1vjr" aus

21 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • The 4400 - Die Rückkehrer - Staffel 3
    Serie, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "si1vjr" am 01.02.2008
    Die ersten drei Folgen der 3.Staffel gehen genauso spannend weiter,wie die 1.bzw 2.Staffel begonnen und weitergeführt wurde.Man kann es nach einer Folge kaum erwarten die nächste zu sehen um zu erfahren wie es weitergeht.Eine Serie mit höchstem Suchtpotenzial!
  • Chaos
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "si1vjr" am 31.01.2008
    Von der Grundidee gar nicht mal schlecht;nur wandert die filmische Umsetzung leider ins Klischeehafte ab.Die Darsteller hat man schon überzeugender gesehen;der weibliche(leider immer wieder unvermeidliche)Part des Cops ist für mich eine absolute Fehlbesetzung und überflüssig.Alles in allem ein kurzweiliges Filmerlebnis ohne besonderen Tiefgang,das man sich anschauen kann,aber nicht muß.
  • Firefly
    Der Aufbruch der Serenity - Die komplette Serie
    Serie, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "si1vjr" am 05.12.2007
    Sehr gelungene SF-Serie,mit jungen glänzend aufgelegten Darstellern,die sich wohltuend von Altbekanntem abhebt.Schade nur ,das es lediglich bei einer Season blieb.Es wäre noch viel Potenzial vorhanden gewesen,um z.b. näher auf die einzelnen Charaktere einzugehen.Daher unbedingt auch den Film anschauen!
  • Deadwood - Staffel 1
    Die komplette erste Season - Ein verdammt guter Platz, um sein Glück zu machen.
    Serie, Western
    Bewertung und Kritik von Filmfan "si1vjr" am 05.12.2007
    Eine Epoche des "Wilden Westens einmal nicht in geschönten Bildern mit strahlenden "Helden" dargestellt,sondern schmutzig,ungeschönt und teilweise sehr drastisch. Absolut sehenswert und zu empfehlen!
  • Murder in the First
    Lebenslang in Alcatraz - Der Fall, der Alcatraz zu Fall brachte.
    Drama, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "si1vjr" am 13.09.2007
    Ein Meisterwerk von Film,das bewegt und aufwühlt! Vor allem die darstellerischen Leistungen der Hauptdarsteller sind einfach klasse;wobei Kevin Bacon besonders hervorgehoben werden muß;der für mich die beste Schauspielleistung seiner gesamten Karriere erbringt.
  • Poseidon
    Action, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "si1vjr" am 13.09.2007
    Getragen wird der Film vor allem durch die klasse gemachten Spezialeffekte;ansonsten hat man das Drumherum schon ausreichend in anderen Katastrophenfilmen dieser Art erleben können.Die Charaktere der Hauptdarsteller werden nur schablonenhaft dargestellt;aber wahrscheinlich liegt das in der Absicht der Regie die die Action und Dramatik besonders in den Vordergrund stellen will. Für kurzweilige Unterhaltung ist auf jeden Fall gesorgt.
  • Underworld 2 - Evolution
    Fantasy, Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "si1vjr" am 30.08.2007
    Es ist empfehlenswert,sich am besten noch mal den ersten Teil anzusehen,um diesen zu verstehen.Es gibt zwar eine kurze Zusammenfassung des Erstfilms,die aber sehr knapp und wirklich nur kurz gehalten ist.Ansonsten ein gut gelungener Actioner mit noch mehr Power ,noch mehr visuellen Effekten aber auch mit Zeit für Gefühle.Die Rolle der Selene ist mehr ausgereifter und nicht mehr so schablonenhaft wie im ersten Film.Teilweise sind mir die Kampfszenen trotz aller Klasse ein wenig zu heftig für eine Freigabe ab 16 Jahre geraten,aber das ist Geschmackssache.Bin gespannt,ob es noch einen dritten Teil gibt .Das Potenzial wäre vorhanden und es würde mich freuen.
  • The Punisher
    18+ Spielfilm, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "si1vjr" am 17.08.2007
    Knallhartes Popcornkino ohne viel Anspruch,aber mit viel,viel Action.Die zum Teil sehr brutalen Szenen mögen nicht jedermanns Sache sein ;aber bei dem Gedanken das es eine Comicverfilmung ist ,relativiert sich das Ganze dann schon erheblich.Für Fans des Genres ein Muß!
  • The Shield - Staffel 2
    Die komplette zweite Season
    Action, Serie, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "si1vjr" am 17.08.2007
    Kompromisslos;realistisch;knallhart und sehr glaubwürdig mit überzeugenden Darstellern: Das ist die Serie "The Shield". Für mich schon jetzt ein absolutes Juwel der Fernsehgeschichte,das man gesehen haben sollte bzw.sehen sollte.
  • Man on Fire
    Mann unter Feuer
    Action, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "si1vjr" am 17.08.2007
    Wer bei diesem Film auf einen kompromisslosen und schnörkelosen Film hofft,wird voll auf seine Kosten kommen.Und trotz aller schonungslosen Härte hat das Movie auch Zeit für einige gefühlvolle Szenen.Alle Hauptdarsteller überzeugen,wobei besonders Dakota Fanning hervorgehoben werden sollte.Dieser talentierten jungen Darstellerin prophezeihe ich noch eine steile Karriere.
  • The Shield - Staffel 2
    Die komplette zweite Season
    Action, Serie, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "si1vjr" am 17.08.2007
    Realistische,glaubwürdige Serie über den Polizeialltag in einem hochbrisanten Vorort der USA.Klasse Darsteller,allen voran Michael Chiklis als knallharter Cop Vic Mackey,machen das Ganze zu einem Highlight der besonderen und drastischen Art.
  • Die Mauer
    Berlin '61
    Deutscher Film, Drama, TV-Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "si1vjr" am 17.08.2007
    Sehr empfehlenswerter,realitätsnaher Film mit überzeugenden Darstellern über ein Kapitel deutscher Geschichte anhand der Schilderung von einzelnen Schicksalen.