Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "MagicalL" aus

55 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Terror - Ihr Urteil
    Ferdinand von Schirach
    Drama, Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "MagicalL" am 24.11.2020
    Was wenn Soldat ein Flugzeug mit Passagieren abschießt um ein Stadion zu beschützen?

    Eigentlich ist das in Deutschland verboten und so kommt dieser Fall auch vor das Gericht.
    Ich finde die Umsetzung des original Theaterstücks sehr gut gelungen.
    Als externer Betrachter werden einem alle Möglichkeiten aufgeführt, man erfährt Hintergrundgeschichten sowohl des Soldats als auch der Angehörigen...
    und schon befindet man sich mitten im Verhörsaal.

    Ich kann diesen Film nur wärmstens empfehlen am besten schaut man ihn mit der Familie, denn er kann auch für sehr gute Diskussionen sorgen!

    P.S: Am Ende erwartet den Zuschauer auch ein kleiner Bonus.
  • The Blair Witch Project
    Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "MagicalL" am 24.11.2020
    Ein sehr sehr schöner Horror Film.

    Die Story ist gut und es fühlt sich so an, als sei man dort hautnah dabei und erlebt die Geschichte selber.

    FunFact: Die Schauspieler wurden teilweise wirklich nur mit Kameras und wenig Essen in den Wald geschickt und die Regisseure sind weg gegangen. Die Teens waren auf sich alleine gestellt und das merkt an auch - Sie hatten wirklich Angst.

    Also Schauspielleistung ist mega, Kameraführung ist sehr innovativ, Story ist gut.
  • Chaos im Netz
    Kein Plan, aber davon ganz viel!
    Fantasy, Kids, Animation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "MagicalL" am 24.11.2020
    Ralph Reichts 2 finde ich persönlich genau so gut wie den ersten.

    Es wurden keine Einbußen in Punkto Story oder Easter Eggs gemacht!
    Für Videospiel Enthusiasten ist es genau der richtige Film!

    Ich empfehle den Film für Familien aber auch für alle die sich bei Videospielen wohl fühlen.
  • The Purge 2 - Anarchy
    Einmal im Jahr sind alle Verbrechen legal.
    Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "MagicalL" am 24.11.2020
    The Purge 2 hat mir nicht so gut gefallen wie der erste.

    In Purge 2 wird mehr die ganze Stadt gezeigt und sich nicht auf eine Familie konzentriert.
    Der Horror-Aspekt geht meiner Meinung nach verloren, aber das ist okay. Purge 2 setzt mehr auf Action und "Splatter Light"
    Ich hätte die Serie mehr im Horror Genre gesehen und der Übergang in neue Gefilde lief eher mittelmäßig.

    Deswegen nur 3 Sterne.
    Der 3. Teil hat mir dann doch mehr gefallen.
  • Escape Room
    Sie spielen für ihr Leben gern.
    Thriller, Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "MagicalL" am 24.11.2020
    Ich mochte viele Saw Teile und man sieht parallelen dazu.

    Im Gegensatz zu den Saw Teilen ist Escape Room eine wirklich gelungenen Abwechslung! Mir hat es sehr viel Spaß gemacht den Film zu schauen.
    Der Horror-Faktor ist nicht sonderlich groß, aber das will der Film auch nicht. Er will gut unterhalten und zeigen wie ein extremer Escape Room aussehen könnte.

    Eine echte Empfehlung für alle Escape Room Enthusiasten, selbst wenn man eher etwas schreckhaft ist.
    Denn meiner Meinung nach ist der Film mehr ein Thriller als ein Horrorfilm.
  • Point Break
    Geh an deine Grenzen.
    Action, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "MagicalL" am 24.11.2020
    Wer eine gute Story erwartet, der ist hier ganz falsch, denn diese ist nur so lala.

    Ich habe dem Film dennoch 4 Sterne gegeben, denn er zeigt sehr eindrucksvolle die Gefahren und den Kick von verschiedenen Extremsportarten.
    Beeindruckend: Viele Szenen sind nicht vor einen Blue/Green Screen geschossen worden sondern in echt so, wie man es auch im Film sieht.
    Und das erklärt auch, warum es sich wirklich so anfühlt als wäre man dabei; dabei bei den Extremsportarten.

    Ich empfehle den Film für alle, die nicht über eine überragende Story brauchen, sondern sich auch mit schönen und beeindruckenden Bildern + eine überragende Kameraführung zufrieden geben.
  • Heilstätten
    Traust du dich?
    Deutscher Film, Thriller, Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "MagicalL" am 20.11.2020
    Ein schöner Standard Schocker für zwischendurch.

    Die Schauspieler finde ich gut und auch die Story ist ganz nett/gruselig. Ich hatte diesmal nicht das Gefühl, dass die Charaktere irgendwie dumm o. ä. handeln. Es war gut nachvollziehbar.
    Die Story bleibt einem zwar nicht lange im Gedächtnis aber für einen Abend kann man mit Heilstätten schon mal Spaß haben.

    2.90 Sterne
  • Die Bestimmung 2 - Insurgent
    Trotze der Realität.
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "MagicalL" am 20.11.2020
    Zu Aller erst: Ich habe das Buch nicht gelesen beziehungsweise nur teilweise.

    Und aus diesem Grund fand ich den Film auch sehr gut. Sowohl Action als auch Story haben gut miteinander gespielt.
    Überraschungen hat der Film auch zu bieten und die Schauspieler performen wie im ersten Teil grandios!
    Als Meisterwerk würde ich den Film nicht bewerten aber ich würde ihn schon als guten bis sehr guten Film deklarieren.



    P.s.: Ich habe von vielen gehört, die das Buch gelesen haben, dass der Film eine ziemlich miese Buchumsetzung ist! Also Achtung für alle, die die Bücher lieben.
  • Wir
    Wir sind unser größter Feind.
    Thriller, Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "MagicalL" am 20.11.2020
    Ich fand den Film gut!
    Er ist zwar nicht so gut wie Get Out, aber das ist auch okay so!

    "Wir" hat anfangs eine schöne Horror Geschichte, jedoch verrennt sich der Film in manchen Gebieten und wird somit etwas unschlüssig.
    Gut fand ich den Film trotzdem und empfehle ihn auch weiter!
  • Cars 2
    Mit Vollgas um die Welt.
    Kids, Animation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "MagicalL" am 18.11.2020
    Die Animationsqualität ist gewohnt sehr hoch von Pixar!
    Die Story hat mich leider nicht so abgeholt wie im ersten Teil. Aber es war dennoch unterhaltsam.
    Ich empfehle den Film für alle, die den ersten Cars Teil auch schon mochten, jedoch sollte man nicht mit einer so schönen teils emotionalen Story wie im ersten Teil rechnen.
  • Unknown User 2 - Dark Web
    Face Time mit dem Tod.
    Horror, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "MagicalL" am 18.11.2020
    Ich fand Unknown User 2 etwas schlechter als den Vorgänger aber immer noch einen soliden Horrorfilm.
    Die Idee bleibt gleich, dass man alles nur aus der Perspektive eines Computers bzw. allgemein Bildschirmen betrachtet.
    Mir hat der Film tatsächlich Spaß gemacht und ich konnte mich auch gut gruseln.

    Der Film ist keine Meisterleistung aber ganz nett für einen Horrorfilm-Abend.
  • Greatest Showman
    Sein Traum hat die Welt für immer verändert. Mach das Unmögliche wahr!
    Musik
    Bewertung und Kritik von Filmfan "MagicalL" am 18.11.2020
    Ein sehr sehr schöner Musical Film.
    The greatest Showman überzeugt sowohl mit der Story als auch mit den Charakteren. Aber natürlich liegt der Hauptfokus auf den Liedern. Und die sind spitze!!

    Eine wirkliche Empfehlung für alle Musikliebhaber aber auch für Freunde von wunderschönen Szenen.