Kritiken von "MagicalL"

Terror - Ihr Urteil

Ferdinand von Schirach
Drama, Deutscher Film

Terror - Ihr Urteil

Ferdinand von Schirach
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "MagicalL" am 24.11.2020
Was wenn Soldat ein Flugzeug mit Passagieren abschießt um ein Stadion zu beschützen?

Eigentlich ist das in Deutschland verboten und so kommt dieser Fall auch vor das Gericht.
Ich finde die Umsetzung des original Theaterstücks sehr gut gelungen.
Als externer Betrachter werden einem alle Möglichkeiten aufgeführt, man erfährt Hintergrundgeschichten sowohl des Soldats als auch der Angehörigen...
und schon befindet man sich mitten im Verhörsaal.

Ich kann diesen Film nur wärmstens empfehlen am besten schaut man ihn mit der Familie, denn er kann auch für sehr gute Diskussionen sorgen!

P.S: Am Ende erwartet den Zuschauer auch ein kleiner Bonus.

ungeprüfte Kritik

The Blair Witch Project

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "MagicalL" am 24.11.2020
Ein sehr sehr schöner Horror Film.

Die Story ist gut und es fühlt sich so an, als sei man dort hautnah dabei und erlebt die Geschichte selber.

FunFact: Die Schauspieler wurden teilweise wirklich nur mit Kameras und wenig Essen in den Wald geschickt und die Regisseure sind weg gegangen. Die Teens waren auf sich alleine gestellt und das merkt an auch - Sie hatten wirklich Angst.

Also Schauspielleistung ist mega, Kameraführung ist sehr innovativ, Story ist gut.

ungeprüfte Kritik

Ralph reicht's 2 - Chaos im Netz

Kein Plan, aber davon ganz viel!
Fantasy, Kids, Animation

Ralph reicht's 2 - Chaos im Netz

Kein Plan, aber davon ganz viel!
Fantasy, Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "MagicalL" am 24.11.2020
Ralph Reichts 2 finde ich persönlich genau so gut wie den ersten.

Es wurden keine Einbußen in Punkto Story oder Easter Eggs gemacht!
Für Videospiel Enthusiasten ist es genau der richtige Film!

Ich empfehle den Film für Familien aber auch für alle die sich bei Videospielen wohl fühlen.

ungeprüfte Kritik

The Purge 2 - Anarchy

Einmal im Jahr sind alle Verbrechen legal.
Thriller

The Purge 2 - Anarchy

Einmal im Jahr sind alle Verbrechen legal.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MagicalL" am 24.11.2020
The Purge 2 hat mir nicht so gut gefallen wie der erste.

In Purge 2 wird mehr die ganze Stadt gezeigt und sich nicht auf eine Familie konzentriert.
Der Horror-Aspekt geht meiner Meinung nach verloren, aber das ist okay. Purge 2 setzt mehr auf Action und "Splatter Light"
Ich hätte die Serie mehr im Horror Genre gesehen und der Übergang in neue Gefilde lief eher mittelmäßig.

Deswegen nur 3 Sterne.
Der 3. Teil hat mir dann doch mehr gefallen.

ungeprüfte Kritik

Escape Room

Sie spielen für ihr Leben gern.
Thriller, Horror

Escape Room

Sie spielen für ihr Leben gern.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "MagicalL" am 24.11.2020
Ich mochte viele Saw Teile und man sieht parallelen dazu.

Im Gegensatz zu den Saw Teilen ist Escape Room eine wirklich gelungenen Abwechslung! Mir hat es sehr viel Spaß gemacht den Film zu schauen.
Der Horror-Faktor ist nicht sonderlich groß, aber das will der Film auch nicht. Er will gut unterhalten und zeigen wie ein extremer Escape Room aussehen könnte.

Eine echte Empfehlung für alle Escape Room Enthusiasten, selbst wenn man eher etwas schreckhaft ist.
Denn meiner Meinung nach ist der Film mehr ein Thriller als ein Horrorfilm.

ungeprüfte Kritik

Point Break

Geh an deine Grenzen.
Action, Thriller

Point Break

Geh an deine Grenzen.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MagicalL" am 24.11.2020
Wer eine gute Story erwartet, der ist hier ganz falsch, denn diese ist nur so lala.

Ich habe dem Film dennoch 4 Sterne gegeben, denn er zeigt sehr eindrucksvolle die Gefahren und den Kick von verschiedenen Extremsportarten.
Beeindruckend: Viele Szenen sind nicht vor einen Blue/Green Screen geschossen worden sondern in echt so, wie man es auch im Film sieht.
Und das erklärt auch, warum es sich wirklich so anfühlt als wäre man dabei; dabei bei den Extremsportarten.

Ich empfehle den Film für alle, die nicht über eine überragende Story brauchen, sondern sich auch mit schönen und beeindruckenden Bildern + eine überragende Kameraführung zufrieden geben.

ungeprüfte Kritik

Heilstätten

Traust du dich?
Deutscher Film, Thriller, Horror

Heilstätten

Traust du dich?
Deutscher Film, Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "MagicalL" am 20.11.2020
Ein schöner Standard Schocker für zwischendurch.

Die Schauspieler finde ich gut und auch die Story ist ganz nett/gruselig. Ich hatte diesmal nicht das Gefühl, dass die Charaktere irgendwie dumm o. ä. handeln. Es war gut nachvollziehbar.
Die Story bleibt einem zwar nicht lange im Gedächtnis aber für einen Abend kann man mit Heilstätten schon mal Spaß haben.

2.90 Sterne

ungeprüfte Kritik

Die Bestimmung 2 - Insurgent

Trotze der Realität.
Science-Fiction

Die Bestimmung 2 - Insurgent

Trotze der Realität.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "MagicalL" am 20.11.2020
Zu Aller erst: Ich habe das Buch nicht gelesen beziehungsweise nur teilweise.

Und aus diesem Grund fand ich den Film auch sehr gut. Sowohl Action als auch Story haben gut miteinander gespielt.
Überraschungen hat der Film auch zu bieten und die Schauspieler performen wie im ersten Teil grandios!
Als Meisterwerk würde ich den Film nicht bewerten aber ich würde ihn schon als guten bis sehr guten Film deklarieren.



P.s.: Ich habe von vielen gehört, die das Buch gelesen haben, dass der Film eine ziemlich miese Buchumsetzung ist! Also Achtung für alle, die die Bücher lieben.

ungeprüfte Kritik

Wir

Wir sind unser größter Feind.
Thriller, Horror

Wir

Wir sind unser größter Feind.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "MagicalL" am 20.11.2020
Ich fand den Film gut!
Er ist zwar nicht so gut wie Get Out, aber das ist auch okay so!

"Wir" hat anfangs eine schöne Horror Geschichte, jedoch verrennt sich der Film in manchen Gebieten und wird somit etwas unschlüssig.
Gut fand ich den Film trotzdem und empfehle ihn auch weiter!

ungeprüfte Kritik

Cars 2

Mit Vollgas um die Welt.
Kids, Animation

Cars 2

Mit Vollgas um die Welt.
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "MagicalL" am 18.11.2020
Die Animationsqualität ist gewohnt sehr hoch von Pixar!
Die Story hat mich leider nicht so abgeholt wie im ersten Teil. Aber es war dennoch unterhaltsam.
Ich empfehle den Film für alle, die den ersten Cars Teil auch schon mochten, jedoch sollte man nicht mit einer so schönen teils emotionalen Story wie im ersten Teil rechnen.

ungeprüfte Kritik

Unknown User 2 - Dark Web

Face Time mit dem Tod.
Horror, Thriller

Unknown User 2 - Dark Web

Face Time mit dem Tod.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MagicalL" am 18.11.2020
Ich fand Unknown User 2 etwas schlechter als den Vorgänger aber immer noch einen soliden Horrorfilm.
Die Idee bleibt gleich, dass man alles nur aus der Perspektive eines Computers bzw. allgemein Bildschirmen betrachtet.
Mir hat der Film tatsächlich Spaß gemacht und ich konnte mich auch gut gruseln.

Der Film ist keine Meisterleistung aber ganz nett für einen Horrorfilm-Abend.

ungeprüfte Kritik

Greatest Showman

Sein Traum hat die Welt für immer verändert. Mach das Unmögliche wahr!
Musik

Greatest Showman

Sein Traum hat die Welt für immer verändert. Mach das Unmögliche wahr!
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "MagicalL" am 18.11.2020
Ein sehr sehr schöner Musical Film.
The greatest Showman überzeugt sowohl mit der Story als auch mit den Charakteren. Aber natürlich liegt der Hauptfokus auf den Liedern. Und die sind spitze!!

Eine wirkliche Empfehlung für alle Musikliebhaber aber auch für Freunde von wunderschönen Szenen.

ungeprüfte Kritik