Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "dauwaldo" aus

16 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Die Mumie 3 - Das Grabmal des Drachenkaisers
    Die Vergangenheit wird lebendig. Das Abenteuer beginnt.
    Abenteuer, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "dauwaldo" am 31.12.2008
    Tut mir leid, aber ich fand diesen Teil einfach nur albern. Da hat sich scheinbar keiner die Mühe gemacht, auch nur ein Mindestmaß an Tiefe oder Logik in die Geschichte einzuarbeiten. Werde mir diesen Teil ganz bestimmt nicht noch mal anschauen!
    Habe mir am nächsten Tag noch einmal den 1.Teil der Trilogie angesehen. Den kann ich immer wieder anschauen, ohne dauend das Gefühl zu haben eine Klamaukkomödie à la Dick und Doof zu sehen.
  • Columbus Day
    Ein Spiel auf Leben und Tod.
    Krimi, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "dauwaldo" am 20.11.2008
    Die kurze Inhaltsbeschreibung oben beschreibt ganz genau die Handlung des kompletten Filmes. Nicht weniger aber auf gar keinen Fall mehr bekommt man zu sehen. Wenn man ein relativ ruhiges Drama ohne viel Action um einen Mann sehen möchte, der erkannt hat, dass er in seinem Leben etwas ändern muss, darf hinterher nicht enttäuscht sein. Werde diesen Film auf keinen Fall ein zweites mal sehen.
  • Original Sin
    Besessenheit, Lust, Begierde, Lügen.
    Thriller, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "dauwaldo" am 17.11.2008
    Also mir hat der Film nicht so gut gefallen. Erst dachte ich, es wäre ein verkappter Softporno, dann zog sich die Geschichte so zäh hin und bei der Hälfte des Films hab ich dann abgeschaltet, weil mir das ganze zu vorhersehbar wurde und mich der Schluss irgendwie nicht mehr interessierte.
    Ich mag beide Hauptdarsteller, aber in dem Film hat mich keiner von beiden so richtig überzeugt, was ich aber eher dem Drehbuch ankreide.
  • Tanz der Teufel
    Horror, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "dauwaldo" am 07.06.2008
    Bin für gut gemachte Horrorfilme immer zu haben, aber das ist ja der aller letzte Schrott!!! Habe ihn nicht zu Ende sehen können, weil mir nichts aber auch gar nichts gefallen hat, und eigentlich bin ich immer sehr großzügig und versuche immer etwas gutes einem Film abzugewinnen.
    Gleich am Anfang des Films fällt einem auf, dass die Synkro eigentlich keine ist. Immer wenn eine dunkle Atmosphäre dargestellt wird, kann man wirklich nichts, aber auch gar nichts sehen. Da kann ich mir ja gleich ein Hörspiel antun. Die Handlungen der Figuren sind sowas von unlogisch und nicht nachvollziehbar, da geht einem echt der Hut hoch. Die Splattereffekte sind für die damalige Zeit sehr gut, aber die konnten mich auch nicht davon überzeugen den Film bis zum Schluss zu sehen. Es schein wohl so zu sein, dass je schlechter ein alter Film ist, um so eher erreicht er Kultstatus, denn den hat er ja ohne Zweifel.
    Über Geschmack lässt sich eben nicht streiten. Leiht ihn Euch aus, und bildet Eure eigene Meinung.
  • Mimzy
    Meine Freundin aus der Zukunft
    Kids, Fantasy, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "dauwaldo" am 03.04.2008
    Ein sehr schöner Fantasy-Film für die ganze Familie. Könnte ihn mir auf jeden Fall noch einmal anschauen. Die Charaktere sind glaubwürdig, das ist nicht immer selbstverständlich.
  • Eine zauberhafte Nanny
    Komödie, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "dauwaldo" am 04.12.2007
    Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Ein echter Familienfilm, vor allem für Frauen :-)) und Kinder. Ein modernes Märchen, super verpackt mit tollen Schauspielern.
  • Lifesavers - Die Lebensretter
    Sie haben ein Problem? Verschonen Sie uns damit!
    Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "dauwaldo" am 04.12.2007
    Durchschnittliche Kost für Komödienliebhaber. Einige Gags sind vorhanden, aber leider alles sehr konstruiert. Ein sehr schwacher Adam Sandler in einer Nebenrolle, und von Steve Martin hab ich eigentlich nicht mehr erwartet. Also leihen, sehen und selber entscheiden.
  • The Marine
    Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "dauwaldo" am 13.11.2007
    War von dem Film doch sehr enttäuscht und muss meinem Vorredner leider völlig Recht geben. Die Actionszenen sind leider völlig unrealistisch, das macht den Film total unglaubwürdig und albern. Werde ich mir ganz bestimmt nicht ein zweites Mal ansehen!
  • Oskar & Josefine
    Hexen von heute - Zeitreise in der Mittsommernacht.
    Fantasy, Kids
    Bewertung und Kritik von Filmfan "dauwaldo" am 10.04.2007
    Netter Unterhaltungsfilm für Kinder und ihre Eltern. Über einige Logikfehler sollte man wegsehen können. Der Bösewicht konnte mich nicht ganz überzeugen, könnte aber auch mit der Übersetzung zusammenhängen.
  • Zoom
    Akademie für Superhelden
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "dauwaldo" am 16.03.2007
    Superdünne Story, wenig Action und platte Dialoge. War eigentlich darauf gefasst, hat mich aber trotzdem enttäuscht. Vielleicht für Kinder bis 10 geeignet, alle anderen müssen ihn sich nicht antun.
  • Crank
    Langsam sterben war gestern!
    Action, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "dauwaldo" am 05.02.2007
    Sehr dünne Story, aber mächtig viel Action. An vielen Stellen superlustig, habe mich köstlich amüsiert.
  • The Da Vinci Code - Sakrileg
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "dauwaldo" am 05.02.2007
    Hatte schon vorher viel gehört und wurde nicht enttäuscht. Spannung pur, eine interessante Hintergrundgeschichte, leider sehr verschachtelt, weshalb ich mir den Film unbedingt nochmal ansehen muss, um alles richtig zu verstehen. Regt auf jeden Fall zum Nachdenken an. Unbedingt empfehlenswert.