Kritiken von "neodym"

Aufbruch zum Mond

Das größte Wagnis der Menschheit. Die gefährlichste Mission aller Zeiten.
Science-Fiction

Aufbruch zum Mond

Das größte Wagnis der Menschheit. Die gefährlichste Mission aller Zeiten.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "neodym" am 29.09.2019
Der Film zieht sich doch ziemlich in die Länge. Spannung wollte von Anfang nicht aufkommen, denn man wusste ja wie das Ende aussehen wird. Zu ausführlich wird die Familie von Neil Armstrong beleuchtet, technische Aspekte der Mission werden nur nebenbei beleuchtet. 2 h und 21 Minuten eine Geschichte aufzubereiten, deren Ergebnis schon fest steht, ist eindeutige überzogen. Weniger wäre mehr gewesen. Einzig die Bildqualität der 4K Version hat mich überzeugt.

ungeprüfte Kritik

The Mule

Niemand kann ewig davonlaufen. Inspiriert von einer wahren Geschichte.
Drama

The Mule

Niemand kann ewig davonlaufen. Inspiriert von einer wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "neodym" am 22.08.2019
Solider Film von und mit Clint Eastwood und das mit 89 Jahren. das hat schon einen Extra Stern verdient. Das ist anderes Hollywood Kino, das ohne große Special Effects und Action Szenen auskommt. Die Story plätschert so dahin ohne große Höhepunkte. Ein großes Thema ist die Familie, um die die ganze Geschichte gestrickt ist. An Gran Torino kommt er aber nicht ran. Er kann es nicht lassen, und dreht auch mit fast 90 Jahren seine eigene Art von Filmen. Fast jedes jahr macht er einen neuen Film, sei es als Regisseur, Schauspieler oder Produzent. Wer die Möglichkeit hat, sollte den Film in 4K schauen und wird mit grandiosen Bildern belohnt.

ungeprüfte Kritik

Vice - Der zweite Mann

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "neodym" am 28.07.2019
So könnte es gewesen sein unter G. W. Bush. Normalerweise hat der Vizepräsident eine ziemlich nutzlose Funktion in den USA, weitgehend beschränkt auf Representationspflichten. Dick Cheney war der heimliche Strippenzieher im Hintergrund. Der Politthriller gibt einen schönen Eindruck, wie Politik in den USA funktioniert. Ein Meisterstück, wie Christian Bale sich in Cheney verwandelt. Der Film ist auf alle Fälle sehenswert, wenn auch kaum Actionelemente zu sehen sind.
Endlich wieder mal ein gutes Drehbuch und eine gute Produktion aus den USA. Ein schöner Gegensatz zu der Marvel Superhelden Serie.

ungeprüfte Kritik

Peppermint

Angel of Vengeance - Das System hat versagt. Sie nicht.
Thriller, Action

Peppermint

Angel of Vengeance - Das System hat versagt. Sie nicht.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "neodym" am 20.07.2019
Hollywood fällt nichts mehr ein als alte Geschichten wieder neu zu verfilmen. Die tumbe Action ist zwar gut gemacht aber eine hanebüchene Story, von der man vorher schon weiß, wie sie ausgeht, macht alles zunichte. Diesmal ist der Racheengel eine Frau. Das soll eine Art weibliches Gegenstück zu 96 Hours sein, aber an das Niveau kommt Jennifer Garner nicht ran. Zum Schluß habe ich mich gelangweilt. Wem es gefällt.........?

ungeprüfte Kritik

Verschwörung

Das neue Kapitel der Millennium-Trilogie - Finde heraus, wie sie zu Lisbeth Salander wurde.
Thriller, Krimi

Verschwörung

Das neue Kapitel der Millennium-Trilogie - Finde heraus, wie sie zu Lisbeth Salander wurde.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "neodym" am 05.07.2019
Konfuse Story mit ein paar guten Action Szenen, das ist der Eindruck, den der Film bei mir hinterlassen hat. Fällt den Drehbuchschreibern nichts mehr ein? Eine Klasse besser war der Vorgänger mit Rooney Mara und Daniel Craig. Schade, dass man die Hauptdarsteller einfach ausgetauscht hat. Den Plot hat man schon irgendwo einmal gesehen, nichts Originelles, was einem vom Hocker reißen würde. Ohne zu Spoilern, den Film kann man sich sparen.

ungeprüfte Kritik

Close

Dem Feind zu nah.
Thriller, Action

Close

Dem Feind zu nah.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "neodym" am 26.05.2019
Konfuse Story mit Längen. Noomi Rapace hat schon wesentlich bessere Rollen gehabt. Aber dieser Action Thriller war nichts. Alles , was man nicht schon irgendwo einmal gesehen hat. Wer denkt sich solche Geschichten aus? Gute Drehbuchschreiber sind rar. Sie sollte sich ihre Rollen besser aussuchen.

ungeprüfte Kritik

Molly's Game

Alles auf eine Karte - Nach einer spektakulären, wahren Geschichte.
Drama

Molly's Game

Alles auf eine Karte - Nach einer spektakulären, wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "neodym" am 30.09.2018
Interessante Story. Sticht aus der Masse der Hollywood Produktionen heraus. Kein Mainstream. Es soll sich ja um eine wahre Geschichte handeln. Aber zum Schluß wurde es doch etwas langatmig. Jessica Castain war allerdings eine Fehlbesetzung aufgrund ihres Alters. Sie ist doch schon über 40 und spielt eine 20 jährige Studentin in spe?? Da hätte man doch doch eine jüngere Schauspielerin wählen sollen, damit die Geschichte glaubwürdig rüber kommt.

ungeprüfte Kritik

Unlocked

Action, Thriller

Unlocked

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "neodym" am 26.01.2018
Der unerwartet spannende Beginn gepaart mit guten Schauspielern Naomi Rapace , Michael Douglas, John Malcovich, Orlando Bloom ließ ein actiongeladenen guten Thriller erwarten. Aber was dann kam mit vielen Logikfehlern und einer absolut unglaubwürdigen Story ließen einem die Haare zu Berge stehen. Wer denkt sich nur solche Stories aus. Gedreht wurde in London und Prag. Da hat man viel Potential verschenkt. Resumee: Gute Schauspieler aber miserable Story. Ziel verfehlt. Maximal 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik