Kritiken von "gandalph69"

Wer wir waren

Nach dem Buch von Roger Willemsen.
Dokumentation

Wer wir waren

Nach dem Buch von Roger Willemsen.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "gandalph69" am 18.12.2021
Der Film gibt wieder was die Menschheit schon seit Jahrzehnten weiß- aber kaum jemand interessiert sich dafür und daher ist schon seit langem der Untergang der Menschheit eingeläutet- was der hinter bleibenden und geschändeten Natur wohl egal sein wird.
Allerdings kritisiere ich an dem ansonsten deutlichen Beitrag die zu 75% Untertitel wo man meistens mit dem lesen nicht hinterher kommt daher der Abzug von einem Stern- vermutlich hat das Budget keinen Dolmetscher mehr zugelassen- was das ganze noch einen Tick besser vermittelt hätte.
Besonders den auch im Beitrag genannten realitätsfremden Menschen die nach wie vor daran festhalten: Es wird schon alles gut werden.

ungeprüfte Kritik

Der Herr der Ringe 1 - Die Gefährten

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "gandalph69" am 02.11.2021
Also mal abgesehen von der wirklich starken Qualität von Herr der Ringe ist mir beim 2ten Teil (Extended Edition - Disc 2) mit 123min Laufzeit bei sagenhaften 27min Abspann wirklich nichts mehr eingefallen und natürlich war die Enttäuschung der 123min Laufzeit groß- was dann natürlich nur 96min sind und deshalb 2 Sterne Abzug- keine Ahnung wer auf ein so schmales Brett kommt- vor allem weil sich mit Sicherheit "Niemand" den Abspann gibt- gäähhn!

ungeprüfte Kritik

Der Unsichtbare

Was du nicht sehen kannst, kann dich verletzen.
Horror, Fantasy

Der Unsichtbare

Was du nicht sehen kannst, kann dich verletzen.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "gandalph69" am 19.07.2020
Ich kann "Andron" leider nur zustimmen!
Ich hatte irgendwie mehr erwartet nachdem ich von "The Handmaid's Tale" von der schauspielerischen Leistung von "Elisabeth Moss" begeistert war wurde ich von diesem Rückschritt jedoch enttäuscht und besonders von dem nach 2 Stunden eilig herbeigeführtem Ende!
Dieser Streifen wurde zudem auch nicht von Logiklöchern verschohnt wo einiges doch eher dümmlich wirkt.

ungeprüfte Kritik

Countdown

Sterben? Da gibt's ne App für!
Horror, Thriller

Countdown

Sterben? Da gibt's ne App für!
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gandalph69" am 05.06.2020
Obwohl Dec seiner Hauptfigur eine Backstory schenkt, kann sich Quinn nicht von den üblichen Pappkameraden im Teenie-Horror-Umfeld abheben. Die emotionalen Akzente wirken wie lästige Pflichtübungen, und das Verhalten der Krankenschwester ist manchmal derart töricht, dass man die ohnehin schwach ausgeprägte Lust am Daumendrücken komplett verliert. In Sachen Handlung erweist sich Countdown ähnlich kraftlos. Der durch die Handy-App verbreitete Fluch folgt ziemlich ausgelatschten Pfaden und hat noch nicht einmal eine einprägsame Dämonengestalt zu bieten. Einige nervige Humoreinlagen, für die zwei krampfhaft überzeichnete Nebencharaktere sorgen, erwecken den Anschein, Dec wolle sein spannungsarmes Schauerfilmchen auf Biegen und Brechen anderweitig aufpeppen. Gleiches lässt übrigens auch die etwas plumpe Einbindung eines Subplots rund um Quinns Vorgesetzten Dr. Sullivan (Peter Facinelli) und dessen übergriffiges Gebaren vermuten. Ernsthaftes Interesse für das Thema sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz zeigt der Regisseur leider nicht, sondern schlachtet es im Rahmen seiner primitiven Spukgeschichte eher aus.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

ungeprüfte Kritik

Orphan - Das Waisenkind

Das Böse hat ein neues Zuhause...
Horror, Thriller

Orphan - Das Waisenkind

Das Böse hat ein neues Zuhause...
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gandalph69" am 23.01.2020
Sehr brutaler blutiger Schwachsinn-
um einem Kind solch ein Verhalten zu geben, stellt sich mir die Frage woher Menschen so eine Phantasie herholen!
In meinen Augen einfach krank-
wer drauf steht zugreifen!

ungeprüfte Kritik

Anna

Thriller, Action

Anna

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "gandalph69" am 30.12.2019
Na ja, ein nettes Filmchen, jedoch die vielen Actionszenen mit meißt einer wahren Armada von bewaffneten Gegnern also Einer gegen alle ist doch mehr als Unglaubwürdig.
Der Film hätte vermutlich mehr hergemacht wenn da nicht so maßlos übertrieben worden wäre.

ungeprüfte Kritik

Untraceable

Jeder Klick kann töten - Er jagt. Du klickst. Sie sterben.
Thriller, Krimi

Untraceable

Jeder Klick kann töten - Er jagt. Du klickst. Sie sterben.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "gandalph69" am 10.12.2019
Also sorry, wenn der Film schon so beginnt, einer kleinen Katze was anzutun (welche gigantische Macht man hier sofort zu spüren bekommt!!!) ist der bei mir sofort unten durch und aus die Maus!
Über welches Niveau wir hier reden bleibt jedem selbst überlassen!

ungeprüfte Kritik

Escape Room

Sie spielen für ihr Leben gern.
Thriller, Horror

Escape Room

Sie spielen für ihr Leben gern.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "gandalph69" am 03.07.2019
Also auf die Inhaltsangabe bezogen, fällt mir sofort die SAW Reihe ein- ob das was hergibt wage ich stark zu bezweifeln!
Für mich steht auch nach dem trailer fest- nicht mehr als ein SAW-abklatsch und den gibts schon mehrfach.

ungeprüfte Kritik

Verschwörung

Das neue Kapitel der Millennium-Trilogie - Finde heraus, wie sie zu Lisbeth Salander wurde.
Thriller, Krimi

Verschwörung

Das neue Kapitel der Millennium-Trilogie - Finde heraus, wie sie zu Lisbeth Salander wurde.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "gandalph69" am 17.06.2019
Einfach ein schwacher Streifen, der meiner Meinung nach The Girl with the Dragon Tattoo mit Rooney Mara und Daniel Craig nicht das Wasser reichen kann!
Vermutlich ist Sony Pictures der Ansicht gewesen, dass durch austauschen der Hauptdarsteller "Claire Foy und Sverrir Gudnason" man näher an den vermeindlichen Kracher kommt.
Kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen und hätte mir diese Enttäuschung besser gespart!
Nicht umsonst wurde "Rooney Mara" mit dem besten Hauptdarsteller in The Girl with the Dragon Tattoo ausgezeichnet!

ungeprüfte Kritik

Revenge

Thriller, 18+ Spielfilm

Revenge

Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "gandalph69" am 16.03.2019
Märchenfilm mit vielen ekligen Bildern- mehr nicht!
Fakt ist: Nachdem die schöne von der Klippe geschupst wurde und auch noch von Gehölz vom Rücken her durchspießt worden ist (jedes normale Wesen wäre hier längst schon Tod!)- erwacht die schöne legt eine deutliche Blutspur (die schöne braucht kein Blut zum überleben) kommt jetzt die Rambo- Rache Tour!
Ist mir ein Rätsel, wie so eine Story auch noch positive Bewertungen bekommt!
Selten so ein miserablen Film gesehen und unverständnis dafür, dass so eine Vorlage auch noch verfilmt wird.
Sei´s drum, wer aufs gröbste veralbert werden möchte sollte sich diesen Streifen nicht entgehen lassen!
Für mich eine grauenhafte Enttäuschung.

ungeprüfte Kritik

Prometheus 2 - Alien: Covenant

Lauf.
Science-Fiction

Prometheus 2 - Alien: Covenant

Lauf.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "gandalph69" am 15.12.2018
Hätte ich vorher gewusst, dass es sich hierbei um einen ziemlich blutigen Abklatsch des wirklich hervoragend gemachten Original Alien (mit sigourney weaver!) handelt, hätte ich mir diese Version erspart.
Auch die Einfältigkeit der Darsteller- (aus dem Original geklaut: große Anzahl vieler Eier logischerweise auch in einer Höle, der Captain in Begleitung eines Androiden. Captain befummelt ein Ei, Ei öffnet sich und die Kreatur springt dem Captain ins Gesicht.)
Mehr wollte ich mir nicht mehr antun und habe den Film enttäuscht beendet.
Fazit:
Wer das Original nicht gesehen hat- und auf viel Blut steht ist diese Version vielleicht Interessant.
Letztendlich sehe ich mir lieber noch einmal die Version mit sigourney weaver an- einfach nach wie vor ein kultiger Film (Alien)
So ein zusammengeklautes Remake braucht die Welt nicht.

ungeprüfte Kritik