Kritiken von "alwins"

In This World

Aufbruch ins Ungewisse.
Drama

In This World

Aufbruch ins Ungewisse.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "alwins" am 13.12.2018
Also, einigen Reviewern sei gesagt, dass der ganze Film fiktiv ist und keine Doku. Dem Film selbst gelingt es, die Einreise nach Europa realistisch darzustellen. Allerdings kommt bei mir keine Sympathie für den Hauptdarsteller auf, denn er begibt sich von Anfang an auf einen kriminellen Weg. Er kauft gefälschte Pässe, schmuggelt sich illegal in andere Länder ein, bestiehlt Passanten, rennt davon als seine Freunde im Sterben liegen, statt Hilfe zu holen...

ungeprüfte Kritik

WWE - The True Story of WrestleMania

Die wahre Geschichte WrestleManias
Dokumentation

WWE - The True Story of WrestleMania

Die wahre Geschichte WrestleManias
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "alwins" am 13.12.2018
Eine spannende Doku mit Hintergrundinformationen zur Wrestlingszene, die aufzeigt, wie das Event zum Massenphänomen wurde.

ungeprüfte Kritik

We Steal Secrets

Die WikiLeaks Geschichte - Die Wahrheit hat Konsequenzen.
Dokumentation

We Steal Secrets

Die WikiLeaks Geschichte - Die Wahrheit hat Konsequenzen.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "alwins" am 13.12.2018
Die Doku stellt den Wikileaks-Skandal sehr detailliert da. Als Zuschauer sollte einem allerdings bewusst sein, dass nicht alles, was auf Wikileaks veröffentlicht wird, die reine Wahrheit sein muss.

ungeprüfte Kritik

13 Tzameti

13 Spieler. Eine Kugel. Das ultimative Glücksspiel.
18+ Spielfilm, Thriller

13 Tzameti

13 Spieler. Eine Kugel. Das ultimative Glücksspiel.
18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "alwins" am 13.12.2018
Endlich mal ein französischer Film, der nicht klischeebeladen ist. Eine harte, düstere Story, die m.M.n. aber kein reiner Thriller ist.

ungeprüfte Kritik

Simone

Per Mausklick zum Superstar.
Komödie, Science-Fiction

Simone

Per Mausklick zum Superstar.
Komödie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "alwins" am 13.12.2018
Super unterhaltsam bis zum Schluss. Es ist nur nicht ganz plausibel, dass keiner die Computeranimation erkennt.

ungeprüfte Kritik

Drei Münzen im Brunnen

Drama, Lovestory

Drei Münzen im Brunnen

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "alwins" am 13.12.2018
Schöner Film, der vor allem durch die malerische Atmosphäre Italiens und die Beleuchtung seiner Kultur besticht.

ungeprüfte Kritik

Victor

Die wahre Geschichte des Victor Torres - Die Liebe der Mutter. Der Abstieg des Sohnes.
Drama

Victor

Die wahre Geschichte des Victor Torres - Die Liebe der Mutter. Der Abstieg des Sohnes.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "alwins" am 18.09.2018
Eine sehr gelungene Biographie des Victor Torres, der nach seiner Zeit in einer Jugendgang und einer Drogenabhängigkeit von einem Priester auf einen neuen Pfad geleitet wird und sein Leben seitdem der Rettung ähnlicher Schicksale widmet.

ungeprüfte Kritik

Red Hill

Showdown im Outback.
Western, Thriller

Red Hill

Showdown im Outback.
Western, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "alwins" am 18.09.2018
Ein sehr interessantes Filmexperiment. Hier wird ein klassischer Westernstil in die Neuzeit verlegt und mit einem Schurken, der eindeutig auf klassischen Slashern basiert, garniert. War sehr unterhaltsam und mal was anderes.

ungeprüfte Kritik

96 Hours - Taken 2

Zuerst entführten sie seine Tochter. Jetzt sind sie hinter ihm her.
Action, Krimi

96 Hours - Taken 2

Zuerst entführten sie seine Tochter. Jetzt sind sie hinter ihm her.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "alwins" am 18.09.2018
Liam Neeson ist wieder einmal grandios. Obwohl es diesmal er selbst ist, der in der Patsche sitzt, schafft Bryan Mills es dennoch ein Actionspektakel der Sonderklasse abzuliefern. Die vielen Außenaufnahmen können sich auch sehen lassen.

ungeprüfte Kritik

Das Schwergewicht

Niemand kämpft für seine Schüler wie Mr. Voss.
Komödie

Das Schwergewicht

Niemand kämpft für seine Schüler wie Mr. Voss.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "alwins" am 18.09.2018
Wer denkt, dass Kevin James nur den dicken Tollpatsch spielen kann, der sollte sich diesen Film unbedingt ansehen. Er wächst hier über alle seine bisherigen Rollen hinaus und liefert einen Film, der das beste aus seinem typischen Humor und legendären Kampffilmen wie Rocky vereint. Man kann wirklich sehen wie viel Arbeit er in dieses großartige Filmprojekt gesteckt hat.

ungeprüfte Kritik

Yes Boss

Liebe und Hinterlist
Bollywood

Yes Boss

Liebe und Hinterlist
Bollywood
Bewertung und Kritik von Filmfan "alwins" am 02.07.2018
Ein sehr humorvoller Film, dessen musikalische Untermalung für gute Stimmung sorgt. Shah Rukh Khan zeigt sich mal wieder von seiner besten Seite.

ungeprüfte Kritik

Unser Leben

...ist voller Wunder
Dokumentation

Unser Leben

...ist voller Wunder
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "alwins" am 13.06.2018
Wunderschöne Doku, in der die Lebensweise vieler exotischer Tiere näher beleuchtet wird. Sehr zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik