Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "Harlekijn" aus

7 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Casino
    Niemand bleibt für immer an der Spitze.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Harlekijn" am 10.03.2021
    Nachdem ich den Soundtrack mal wieder gehört habe, hatte ich Lust, mir den Film anzusehen - ich weiß nicht mehr, ob ich ihn im Kino gesehen habe, aber egal.

    Ein Scorsese-Film ist für mich immer ein Garant für Qualität, der dieser Film auch entspricht. Gute Schauspieler, schöne Farben und liebevolle Detailausstattung. Was mich allerdings am Anfang des Film abnervte, und das waren ca. die ersten 45 Minuten am Stück, die Kommentare der zwei Hauptfiguren aus dem Off. Dialoge fanden so gut wie nicht statt oder wurden von der Musik teilweise überlagert.Einen Handlungsstrang konnte man auch nichts erkennen.

    Das besserte sich dann, als Handlung erkennbar und die Off-Komentare nachließen.

    Fazit: Für mich einer der schwächsten Scorseses. Für eingefleischete DeNiro- und Sharon Stone-Fans ein Muss.
  • Hallo Dienstmann
    Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Harlekijn" am 24.10.2020
    Ich habe im Moment ab und zu mal Lust, einige alte Filme mit Rühmann, Moser, Lingen u. a. zu sehen. "Hallo Dienstmann" ist ein typischer Unterhaltungsfilm, der hauptsächlich von der Nuschelei und Hektik von Hans Moser lebt. Handlung ist nicht so wichtig. Einfach seichte Unterhaltung. Muss man aber nicht noch einmal sehen ...
  • American Horror Story - Staffel 8
    Apocalypse - Die komplette achte Season.
    Serie, Horror, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Harlekijn" am 08.12.2019
    Die 8. Staffel greift teilweise auf andere Staffeln zurück. Die Geschichte ist etwas konfus, aber sehenswert. Die Charaktere sind wie in den Vorgängerstaffeln auch recht überzogen und skurril.
    Ich bin auf die Staffel 9 ("1984") gespannt!
  • The Avengers
    Die Rächer
    Action, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Harlekijn" am 30.09.2019
    Ich versuche mich gerade in dieses AVENGER-Universum einzusehen. Es gelingt mir einfach nicht. Sind die Captain Marvel, Iron Man (der 1.) oder auch Thron noch annehmbar, so ist diese Ballerorgie nervig. Ich habe immer das Gefühl, Hauptsache es ballert und es wird zum x-ten Mal New York zerstört. Nicht mein Ding!!
  • Spy
    Susan Cooper undercover.
    Komödie, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Harlekijn" am 30.09.2019
    Gelungene Persiflage auf James 007 B . Die Gags gehen zwar teilweise ziemlich unter die Gürtellinie, aber meistens fand ich sie doch lustig. M. McCarthy ist sehr ausdrucksstark und sich für keinen Gag auf ihre Kosten zu schade. Für Leute auch mir brachialem Humor empfehlenswert.
  • Opium
    Tagebuch einer Verrückten
    Drama, Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Harlekijn" am 09.01.2019
    Der Film ist meines Erachtens nach grotten schlecht. Lange Zeit weiß man nicht, was das alles soll. Ich habe mich bis zum Ende durch gequält.

    Allerdings kam ich nicht umhin, mir das Bonusmaterial rein zu ziehen (mache ich immer!). Ich wurde etwas milder gestimmt, was meine Meinung über den Film betrifft. Nochmals ansehen würde ich mir das Wert allerdings nicht!
  • Oldboy
    15 Jahre eingesperrt. 5 Tage Zeit für Rache. Einer von uns muss sterben.
    Drama, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Harlekijn" am 29.11.2017
    Furchtbar! Wer asiatische Filme dieses Genres mag, dann ist er ok. Für mich sind diese teils zusammenhanglosen Schnitte und das übertriebene Getue eher nervend. Gibt's nicht auch eine 18er Version? Hier schien mir sehr viel rausgeschnitten worden zu sein. Nachdem ich die amerikanische Fassung gesehen hatte, musste ich mir das Original noch einmal ansehen. Aber auch beim 2. Mal kam Langeweile auf. Nix für mich ...