Kritiken von "Helifreak"

Fall

Fear Reaches New Heights
Thriller

Fall

Fear Reaches New Heights
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Helifreak" am 13.01.2023
Tja, ich habe mich von der guten Kritik blenden lassen. Grundsätzlich wäre das Thema interessant, aber im Film gibt es so viele unverzeihliche Fehler das ich es nicht ertragen konnte:
1. Ein Handy geht am Boden und bei 600 m Höhe nicht mehr? Warum? Ich war oft in den Bergen (> 2000 m) Empfang ist schlecht, aber SMS geht immer raus.
2. Die Mädels werden als Kletterprofis dargestellt, aber wer geht mit einem 15m Meter Seil los? 30m ist üblich, ein 60 m Doppel(halb)seil hätte man locker mitnehmen können / sollen. Wiegt nicht viel.
3. Das eine Mädel ist mit Chucks hoch gestiegen! Keine Kletterschuhe.
4. Bei Abstieg aus 600 m hängt man sich den Rucksack nur über einen Arm? Echt jetzt? Das man dann den verliert ist doch klar oder?
5. Beim Aufstieg geht die eine vor und die andere am Seil hinterher. Ohne jedwede Sicherung!!. Eine Klettersteigausrüstung wäre angebracht gewesen.
Aber immerhin hübsche Mädels und schöne Umgebung. Den Rest kann man abhaken!
6. Das ist das erste mal das ich höre das Geier lebende Menschen angreifen. Vermutlich wegen der Spannung ;-)
7. Immerhin hatte das eine Mädel ein Handy das trotz Video und Kameralichtnutzung 3-4 Tage durch gehalten hat. Mein Handy kann das nicht ;-)

ungeprüfte Kritik

Aladin 2 - Wunderlampe vs. Armleuchter

Komödie, Abenteuer, Fantasy

Aladin 2 - Wunderlampe vs. Armleuchter

Komödie, Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Helifreak" am 11.02.2022
Den ersten Teil fand ich überwiegend witzig, jedoch ist der zweite Teil völlig verblödet. Niveauloser Klamauk und nur peinlich. Ich musste den Film nach 30 Minuten abschalten.

ungeprüfte Kritik

The Trip - Ein mörderisches Wochenende

Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Helifreak" am 08.01.2022
Raben schwarzer Humor. Sehr viele unvorhergesehene Wendungen. Coole Story, endlich mal was neues.
Der Film ist ab 18 und das zurecht. Mit Blut wird nicht gegeizt. Eher so Tarantino mäßig.

ungeprüfte Kritik

The Ice Road

Tödliche Mission auf dünnem Eis.
Action, Thriller

The Ice Road

Tödliche Mission auf dünnem Eis.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Helifreak" am 07.01.2022
Schöne Bilder und soweit gute Schauspieler. Aus der Geschichte hätte man was machen können. Die Action sieht ganz nett aus, ist aber nur Action ohne jeden Bezug zu Realismus oder gesunden Menschenverstand. Anders kann ich es mir nicht erklären das ein Truck auf einer verschneiten Straße von Schneemobilen bedrängt wird und verliert ... Nun wem Logik egal ist dem wird der Film gefallen. Ich konnte mir nur die Haare raufen.

ungeprüfte Kritik

They Want Me Dead

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Helifreak" am 16.10.2021
Ich verstehe die gute Kritik einfach nicht. Logik und Physik werden mit Füssen getreten. Die schauspielerischen Leistungen sind unterirdisch und somit wenig glaubhaft. Ich mag Filme mit Angelina Jolie, besonders die alten wie Salt oder Maleficent, aber das hier ist unglaubwürdig, langweilig und dann hat es noch nicht einmal für einen vernünftigen Schluss gereicht.

ungeprüfte Kritik

Maleficent 2 - Mächte der Finsternis

Das Böse war noch nie so gut.
Fantasy

Maleficent 2 - Mächte der Finsternis

Das Böse war noch nie so gut.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Helifreak" am 01.03.2020
Ähnlich wie der erste Teil. Der/ die Böse kann nicht getötet werden aber Maleficent bekommt das hin.
Die 3 D Effekte sind sehr gut und empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Avengers 4 - Endgame

Action, Fantasy

Avengers 4 - Endgame

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Helifreak" am 22.10.2019
Es geht Bergab mit den Avengers. Das ist definitiv der schlechteste Teil von allen. Inifinity War war schon schlecht, aber Endgame kann das toppen!
Endlos lange Szenen, wo gar nichts passiert, dann etwas Action die durch die unglaublich unlogischen Handlungen komplett unglaubwürdig werden. Der Schreiber der Geschichte sollte sich einen anderen Job suchen. Den kann er absolut nicht.

ungeprüfte Kritik

Mission Impossible 6 - Fallout

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Helifreak" am 16.12.2018
Ich habe mir von dem Film nicht viel erwarte. Viel Action, bescheuerte Handlung wie immer.
Leider ist der Film noch schlechter als die bisherigen. Die Handlung ist dieses mal so was von abgrundtief schlecht, die hätte man besser weggelassen. Habe mal im Wiki gelesen: Bei diesem Film haben die Macher erst die Action Szenen geplant und dann die Handlung drum gestrickt.
So sieht das auch aus. Da ich hier nicht zu viel spoilern will, erzähle ich es nicht.
Falls man die Handlung ignorieren kann und einfach nur planlose Action genießen will, dann kann der Film was für einen sein. Ich habe den Film nicht bis zum Schluss gesehen. Nach 30 Minuten habe ich schon in die Tischkante gebissen, weil der Film so nervig war....

ungeprüfte Kritik

Planet der Affen 2 - Revolution

Die letzte Chance auf Frieden.
Science-Fiction

Planet der Affen 2 - Revolution

Die letzte Chance auf Frieden.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Helifreak" am 02.02.2018
Hi, ich verstehe die Kritiken für diesen Teil überhaupt nicht. Der erste Teil war überraschen gut, der zweite Teil ist höchstens mittelmäßig.
Gute Effekte, aber langatmige Story mit nicht nachvollziehbaren Handlungsträngen. Eine Enttäuschung für mich.

ungeprüfte Kritik

Life

Sei vorsichtig, wonach du suchst. Allein sind wir besser dran.
Science-Fiction

Life

Sei vorsichtig, wonach du suchst. Allein sind wir besser dran.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Helifreak" am 13.09.2017
Ein billiger Alien abklatsch. Handlung vorhersehbar und blöd.
Muss man nicht gesehen haben. Ich dachte Astronauten sollten intelligent sein, nicht in diesem Film.

ungeprüfte Kritik