Kritiken von "fresswahn"

Equilibrium - Killer of Emotions

In einer Zukunft, in der Frieden ohne Gesetze herrscht, werden die Gesetzlosen zu Helden.
Science-Fiction

Equilibrium - Killer of Emotions

In einer Zukunft, in der Frieden ohne Gesetze herrscht, werden die Gesetzlosen zu Helden.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "fresswahn" am 04.02.2014
Bin einfach nur entäuscht. Die Handlung ist zu plump umgesetzt worden. Naja, vielleicht haben mir der Trailer und die Darsteller auch etwas anderes versprochen. Der Film ist ein Beweis dafür, daß man niemals nur nach dem Trailer sich einen Film ansehen sollte.

ungeprüfte Kritik

Dreamcatcher

Das Böse findet einen Weg. Nach dem Roman von Stephen King.
Thriller, Science-Fiction

Dreamcatcher

Das Böse findet einen Weg. Nach dem Roman von Stephen King.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "fresswahn" am 08.08.2005
Ein typisches Beispiel für King-Verfilmungen. Warum nur? Es hat doch auch schon mal besser geklappt. Ich war einfach nur enttäucht, nach dem vielversprechenden Anfang.

ungeprüfte Kritik

Das geheime Fenster

Manche Fenster sollten nie geöffnet werden.
Thriller

Das geheime Fenster

Manche Fenster sollten nie geöffnet werden.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "fresswahn" am 08.08.2005
Naja eine Stephen King-Verfilmung, so dachte ich erst und habe mir den Film nur wegen Johnny Depp im Kino angesehen. Seine Romane haben mich schon das ein oder andere Mal in Ihren Bann gezogen. Doch bei deren Verfilmungen klappt das fast nie. Hier ist mal eine Ausnahme, der Film hat mir gut gefallen (nicht nur wegen der Ein-Mann-Show von Johnny Depp). Die Atmosphere im Film wurde sehr gut eingefangen und so nach und nach werden die psychischen Probleme des Haupakteurs aufgezeigt, welche in einen kleinen Showdown enden. Da es mit Abstand die beste Verfilmung eines Stephen King Romanes der letzten Jahre ist gibt es von mir 5 Sternchen.

ungeprüfte Kritik

Club Mad

Urlaub zum Sterben schön.
Komödie, Horror

Club Mad

Urlaub zum Sterben schön.
Komödie, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "fresswahn" am 08.08.2005
Ein herrlicher Film, schwarzer Humor von vorne bis hinten. Die Handlung ist eher nebensächlich, deshalb sollte hier niemand zuviel erwarten. Der Film soll einfach nur Spaß machen. Ich fand ihn sehr gut, endlich ein Film der aus der Grusel- und Horrorflut (Ring, Grudge, Boogeyman, ... - welche auch nicht schlecht sind!) den Ernst beiseite schiebt und den dunklen teilweise sehr brittischen Humor einbringt.

ungeprüfte Kritik

Donnie Darko

Fürchte die Dunkelheit.
Fantasy, Drama

Donnie Darko

Fürchte die Dunkelheit.
Fantasy, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "fresswahn" am 15.07.2005
Habe lange nicht einen so guten Film gesehen, hier stimmt einfach alles, jede Besetzung ist gelungen, die Musik perfekt abgestimmt naja und die Handlung einfach genial. Wer hat sich nicht schon mal vorgestellt, wie das Leben wohl wäre, wenn man selber nicht existiert. Der Film geht noch einen Schritt weiter, hier entscheidet sich Donnie für den Tod, die Zeitreise ist hier Mittel zum Zweck, da er wohl glaubt, alle Beteiligten (besonders seine Freundin) wären ohne ihn besser dran. Warum er zu dieser Einstellung kommt und wie es ihm gelingt dies umzusetzen sollte jeder selbst herausfinden, indem er sich diesen Film einfach mal anschaut! Aber Vorsicht hier handelt es sich nicht um eine Actionfilm!! Respekt auch an Drew Barrymore (Produzentin!!!), der ich solch einen Film nicht zugetraut hätte.

ungeprüfte Kritik