Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "NotBad" aus

18 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Cry Macho
    Geschichten, die das Leben schreibt.
    Western
    Bewertung und Kritik von Filmfan "NotBad" am 09.03.2022
    Nichts gegen ruhige Clint Eastwood-Film, das kann er......normalerweise sehr gut. In diesem Fall gab ich die 3,5 Sterne weil er einer der Größten für mich ist, wäre es jemand anders wären 3 Sterne Zuviel.

    Ein Road-Movie/Western angehauchter Bereich welcher aber leider gar nicht an die Klasse seiner anderen Filme heranreicht, zuweilen aber helle Momente hat.

    Niemand beherrscht die feinen darstellerischen-Nuancen des Menschseins mit all seinen Stärken und Schwächen so gut wie er, das schrieb hier schon jemand und ich stimme dem zu.

    Das ist der Grund warum man ohne zu hohe Erwartungen dennoch den Film sehen darf. den wir werden es nicht mehr lange können.
  • Stillwater
    Gegen jeden Verdacht - Die letzte Hoffnung einer Tochter, die einzige Chance eines Vaters.
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "NotBad" am 22.02.2022
    Ich bin mit wenig Erwartung an die Sache gegangen und wurde mehr als positiv überrascht!

    Man muss sich zurücklehnen und auf die Story einlassen, als Kurfassung möchte man sagen ein sehr empfehlenswertes Drama mit der richtigen Mischung aus Realismus und Suspense. Tolle Bilder, gute Schauspieler!
    Dramatik und Sozialverhalten stehen ganz klar im Vordergrund und überflügeln die Story bei weitem.
    Matt Damon als gläubiger Vater mit viel Demut in der Sache zeigt, dass er ein ernstzunehmender Schauspieler geworden ist und auch die Nebenrollen sind mehr als nur angenehm besetzt.
  • Monos
    Zwischen Himmel und Hölle
    Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "NotBad" am 24.08.2021
    Aufgrund des Trailers wo der Film auf diversen Filmfestivals und Stiftungen erwähnt wird, oder besser einem suggeriert wird das es besonders ist, dachte ich mir trotzt schlechter Kritiken, den schaue ich mir dennoch an.

    Ich mag vieles, auch Arthouse, aber das hier?

    Herrjeh was für ein gestöpselt. außer der feinen Landschaftsbilder ein völlig wirrer Komplettausfall
  • Archive
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "NotBad" am 16.03.2021
    Natürlich gibt es einige Filme und Serien, die sich mit der Übertragung von Bewusstsein und Gefühlen in Maschinen beschäftigt.

    Hier wird einem ein unterhaltsamen Blick darauf angeboten, mit einigen interessanten Facetten.

    Natürlich sollte einem Bewusst sein das hier keine Action SiFi geboten wird.
    Ich finde es immer wieder erstaunlich das sich jemand darüber beschwert in seiner Kritik, zu langweilig, passiert nicht usw. JA wie? Die Vorschau gibt doch schon gar nicht mehr her.....

    Wenn man die Handlung an sich ran lässt, regt das ganze durchaus zum Nachdenken an, somit Empfehlung.
  • Whiplash
    Der Weg zur Perfektion kann dich zum Äußersten bringen.
    Musik, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "NotBad" am 23.02.2021
    Selten vergebe ich 4, 5 Sterne, aber dieser Film, die Umsetzung, einfach famos.

    Ich mag Jazz, Musik, wirkliche Musik nicht diesen 0815 Top 10 Döddelkram vom dem man sich gene berauschen lässt .

    Die Schauspieler Simmons und Miles Teller überzeugen wirklich auf der ganzen Linie.
    Der Lehrer fordert alles von seinen Schülern, aber wann ist zuviel zuviel? Hart an der Grenze! Aber es ist wie bei allem, die Spitze ist eben die Spitze und mit Schmerz und Leidensfähigkeit verbunden.

    All das von einer tollen Kamera eingefangen, die Momente, ein kleines Zucken / Augenzwinkern, die Eine Person und Ihr Verhalten im Hintergrund ... das ist einfach super anzuschauen UND sensibilisiert einen für Nuancen welcher der Film hat.

    Man sieht hier auch, wie weit man bereit ist zu gehen, nur um erfolgreich sein zu wollen.

    Warum einen halben Stern Abzug?

    Für mich, da ich den Eindruck hatte, dieser Film wurde doch etwas arg zusammengestaucht.
    Manches wirkt leider etwas gehetzt und man bekommt das Gefühl man hätte etwas verpasst, bzw es fehlt etwas. Hier hätte man dem Film doch locker 30 Minuten mehr schenken können, um sich für Manches mehr Zeit zu lassen .
    Dann hätte der Film einen auch noch mehr eingebunden und wäre deswegen in keinem Fall langatmig oder gar langweilig geworden.

    Alles in Allem aber ein sehr guter Film, auch für Menschen, denen Musik fern liegt.
    Spätestens beim Finale ist man geflasht und absolut begeistert, alleine schon dieses unerwartete Zusammenspiel........Grandios.
  • Foxcatcher
    Nach einer wahren Geschichte.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "NotBad" am 27.01.2021
    Ich darf es kurz machen.

    Die Story hätte mehr verdient und auch mehr hergegeben

    Dennoch ganz klare Empfehlung, sehenswert.
    Die schauspielerische Leistung von Steve Carell als John E. DuPont und auch der Beiden Brüder mit so vielen kleinen, aber abrundenden, Details einfach klasse.

    Hätte mir Tiefe, mehr die Darstellung der Spleenigkeit von DuPont gewünscht was mehr Charakter ergeben hätte
  • Game Night
    Spieleabend... bis einer heult.
    Komödie, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "NotBad" am 14.12.2020
    Der Trailer ließ wirklich auf Höhen hoffen.
    Leider ist der Großteil platt, nervtötend und nur selten Lustig umgesetzt. Man hätte deutlich mehr machen können


    Man muss sich zum Vergleich nur The Gentleman ansehen, hier wird gezeigt we es geht.
    Die vielen positiven Kritiken Beweisen mal wieder eines: Geschmäcker und Anspruch gehen weit auseinander.
  • 3 Engel für Charlie
    Eine neue Welt braucht neue Engel - Nicht zu sehen. Nicht zu trennen. Nicht zu stoppen.
    Action, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "NotBad" am 27.09.2020
    Mit viel Spannung bin ich aufgrund der durchwegs positiven Bewertungen an den Film heran getreten.

    Ich hätte einfach auf anderen Portalen quer lesen sollen.

    Die Handlung wird binnen kürzester Zeit durchsichtig. Schlimmer noch bis dahin ist alles wahnsinnig schleppen und es wird nie erreicht einen Spannungsbogen aufzubauen.
    Das Ganze wirkt gekünstelt und vor alledem durch nette Schnitte einfach wahllos aneinander gereiht.

    Selbst die Action ist durchschnittlich und die CGI Effekt zum Teil unterirdisch . Es ist länger her so eine schlechte Bewertung abgegeben zu haben.
  • Motherless Brooklyn
    Krimi, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "NotBad" am 15.08.2020
    Zwiespältige Bewertung:

    Einerseits muss man bewundern mit welch Aufwand und einer unglaubliche Leistung und Darstellung von Edward Norton einem die 50iger präsentiert werden. Edward glänzt für mich über alle längen des Filmes.

    Da liegt aber die andere Seite der Medaille, er ist einfach zu langatmig, zu viele tragende Strecken.

    Allerdings, wer ein Heimkino hat, die Blue Ray hier für ein Bild abliefert ist enorm wie auch die Abmischung der Jazz Szenen absolut fantastisch sind.

    Alleine deswegen sehenswert.

    Eine stabile 3,5 finde ich angemessen
  • 7500
    Spannend. Intensiv. Real.
    Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "NotBad" am 08.08.2020
    Wegen Joseph Gordon-Levitt und einem spannenden Trailer habe ich den Film angesehen.

    Nun jeder macht mal einen Fehltritt.

    Der Trailer zeigt eigentlich alles wichtige, dazwischen längen, unrealistisches rum stöpseln und zum Ende, Cut und vorbei ist. Man sitzt mit Fragezeichen im Gesicht da und denkst sich, wie nun das soll es gewesen sein?
  • Suburra
    7 Tage bis zur Apokalypse
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "NotBad" am 11.06.2020
    Die Idee Ist prima, die Umsetzung, leider mit schleppenden Löchern.
    Die Figuren in dem Film werden fast alle leider zu oberflächlich und vor allem zu beliebig angerissen in dem woher Sie kommen, was Ihre Basis ist.

    Der Film ist eigentlich ansehnlich aber viel zu schwach in seiner Wirkung.
    Das Werk kann den Zuschauer einfach nicht wirklich greifen und mitnehmen, irgendwie ist Spannung da, aber alles träge und statisch. Der Vergleich mit einem Scorseses stellt sich in keiner Form.
    3,50 Sterne denoch.
  • Rambo 5 - Last Blood
    Action, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "NotBad" am 13.05.2020
    Was für ein Firelfanz

    Das ganze Flair der alten Teile fehlt, oder wird kurz angerissen von Sly und dann fallen gelassen.

    Das ist kein würdiges Ende einer Heldensage

    Mit Abstand der schlechteste Teil