Kritiken von "emale"

Tunnel

Der Nr. 1 Kinohit aus Korea.
Thriller

Tunnel

Der Nr. 1 Kinohit aus Korea.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "emale" am 13.10.2021
Spannendes Drama mit sympatischen Darstellern inklusive Gesellschaftskritik (Politik und Presse), welches trotz seiner zweistündigen Laufzeit keine fühlbaren Längen hat.

Einzig die südkoreanischen Batterien scheinen mir etwas realitätsfern zu sein: Smartphoneakku hält zwei Wochen, Autobatterie liefert trotz zerquetscher Motorhaube 5 Wochen Strom für Licht und Radio (Respekt, Kia!). Reden wir mal nicht von tadellosen Netzabdeckung im eingestürzten Tunnel ;-)

ungeprüfte Kritik

Edge of Tomorrow - Live. Die. Repeat.

Lebe. Stirb. Immer wieder.
Action, Science-Fiction

Edge of Tomorrow - Live. Die. Repeat.

Lebe. Stirb. Immer wieder.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "emale" am 19.08.2021
Ich mag keine Filme mit Tom Cruise! Trotzdem hat es dieser Film geschafft, mich vom Hocker zu hauen. Tom Cruises Charakter, der zur Abwechslung mal ne Pfeife ist (immerhin am Anfang noch), kurzweilige Action, der eine oder andere Lacher und ich würde doch mal sagen, eine gelungene Story.

1A Popcornkino!

ungeprüfte Kritik

The Tomorrow War

Action, Science-Fiction

The Tomorrow War

Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "emale" am 19.08.2021
Spannender Film, der seine Standbeine auf so einigen Logiklöchern aufgebaut hat (die Menscheit wird von Aliens angegriffen, ist am Ende und baut so nebenbei eine Zeitmaschine zusammen? Wieso die Alien mit hunderten Kugeln beschießen, wo es für die meisten von Ihnen eigentlich schon ein Gegengift gibt und wieso schießt man dieses nicht auf sie, sondern inziziert es aus nächster Nähe?!).

Immerhin kurzweilig und gut gemacht.

ungeprüfte Kritik

Guns Akimbo

Action, 18+ Spielfilm

Guns Akimbo

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "emale" am 10.06.2021
Überdrehter Actionspaß mit einer Prise Gesellschaftskritik.
Bei einem Film mit Daniel Radcliffe kann man inzwischen eigentlich nichts mehr falsch machen.

ungeprüfte Kritik

Gemini Man

Wer schützt dich vor dir selbst?
Science-Fiction, Action

Gemini Man

Wer schützt dich vor dir selbst?
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "emale" am 24.09.2020
Unterhaltsamer und spannender Film, der es während der Laufzeit sogar noch schafft, das größte Logikloch der Geschichte (wieso setzt jemand einen Klon ein, um dessen "Original" zu töten? Geht's nicht irgendwie einfacher und unauffälliger?) einigermaßen befriedigend zu beantworten - das hat mich doch sehr positiv überrascht.

ungeprüfte Kritik

Anna

Thriller, Action

Anna

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "emale" am 05.08.2020
Spannender und unterhaltsamer Spionage-Thriller in bester Luc-Besson-Action-manier. Und wenn man denkt, man weiß wie der Hase läuft, geht's nochmals drei Monate zurück und man sieht die ganze Sache aus einem anderen Blickwinkel.
Prädikat: Würd' ich grad nochmals schauen.

ungeprüfte Kritik

7500

Spannend. Intensiv. Real.
Thriller

7500

Spannend. Intensiv. Real.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "emale" am 03.08.2020
Flugzeugentführung als Kammerspiel. Keine Kawumm-Action und übermenschliche Helden machen hier den Thrill aus, sondern der Pilot in seiner kleinen Kammer, der versucht, Flugzeug und Passagiere sicher auf den Boden zu bringen.

Spannend gemacht, obwohl es ausschließlich im Cockpit spielt .

ungeprüfte Kritik

Crawl

Abenteuer, Horror

Crawl

Abenteuer, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "emale" am 27.07.2020
Nicht schlecht gemacht und vor allem spannend.

Realitätsnähe...naja. Natürlich sollte man von so einem Film in dieser Hinsicht nicht viel erwarten, aber wie oft die Krokodile bei den Protagonisten danebenschnappen, nicht hinterher kommen oder doch mal zuschnappen und Arm/Bein danach nur nen paar Kratzer haben...ob Krokodile doch nicht so gefährlich sind, wie man sonst immer annimmt? ;-)

Vier "gelungen"-Sterne abzüglich nem halben Übertreibungs-Stern.

ungeprüfte Kritik

Coma

Science-Fiction

Coma

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "emale" am 08.06.2020
Visuell meiner Ansicht nach interessanter als Inception (mit dem dieser Film gerne mal verglichen wird), dazu ein interessanter Plot.
Was allerdings enttäuscht, sind die blassen Figuren, die noch dazu teils mit unterdurchschnittlicher schauspielerischer Leistung dargestellt werden. Vielleicht ist man hier auch einfach nur von den ganzen Ami-Filmen zu sehr verwöhnt.

Auch hätte das Skript hier und da vielleicht noch etwas Überarbeitung bedurft. Einiges kommt dann doch recht seltsam rüber, wie etwa die anfängliche "Mutprobe" mit dem Schrottroboter oder Dinge wie "Ohje, die Reaper kommen!" - "Nein, rennt nicht weg, sondern verteilt euch und haltet Ausschau" - "Oh, alle tot".

Trotzdem: Bildgewaltige 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Zombieland 2

Doppelt hält besser.
Komödie, Horror

Zombieland 2

Doppelt hält besser.
Komödie, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "emale" am 02.05.2020
Ein zweiter Teil ist immer scheiße? Hier nicht. Doppelt hält besser.
Wenn ich irgendetwas an diesem Film bemängeln würde, wäre das jammern auf hohem Niveau.
10 Jahre warten auf Teil 2 haben sich gelohnt!

ungeprüfte Kritik

Papillon

Nach einer wahren Geschichte.
Drama

Papillon

Nach einer wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "emale" am 12.04.2020
Ohne das Buch gelesen zu haben und die Originalversion von 1973 für diese Bewertung zu berücksichtigen, ist dieser Film gut gelungen und vermag es, einen mitzureißen.
Trotz über zwei Stunden Laufzeit sehr kurzweilig.

ungeprüfte Kritik

Der Unsichtbare

Was du nicht sehen kannst, kann dich verletzen.
Horror, Fantasy, Thriller

Der Unsichtbare

Was du nicht sehen kannst, kann dich verletzen.
Horror, Fantasy, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "emale" am 04.03.2020
Ab der ersten Minute packender und kurzweiliger Thriller (höchstens ein kleines bisschen Horror, aber sicher kein Fantasy), bei dem ich keine großen Längen oder Schwächen erkennen kann.

ungeprüfte Kritik