Kritiken von "sunshiner"

Departed

Unter Feinden
Krimi, Thriller

Departed

Unter Feinden
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "sunshiner" am 07.10.2007
Spannend, cool und zum mitdenken: Viel besser kann ein Film nicht sein! Die Besetzung ist natürlich auch ein großes Plus.

ungeprüfte Kritik

Das Omen

Horror, Thriller

Das Omen

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "sunshiner" am 21.06.2007
Ohne das Original gesehen zu haben, kann ich den Film als kurzweiliges Horror-Drama empfehlen, das mich zwar nicht so richtig schocken konnte, aber doch irgendwie zum mitfiebern gebracht hat.

ungeprüfte Kritik

Als die Frauen noch Schwänze hatten

Sie suchten das Feuer und fanden den Sex.
Komödie, Abenteuer

Als die Frauen noch Schwänze hatten

Sie suchten das Feuer und fanden den Sex.
Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "sunshiner" am 31.05.2007
Da es hier bisher erst eine Bewertung gibt, muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. Vorneweg: Ich kann es voll und ganz verstehen, wenn man dem Film nur 1 Stern gibt, wenn man einen Film für einen entspannten Abend mit einer Spur Erotik erwartet. Das bekommt man mit dieser DVD wirklich nicht, und ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum der Film unter "Erotik" hier kategorisiert ist. Man sieht nicht wirklich viel und das braucht man auch gar nicht, was eher gefragt ist sind nämlich die Lachmuskeln, denn es ist einfach nur saukomisch wenn die Steinzeitmenschen zum ersten Mal einer Frau begegnen und sie "verschmackofatzen" (essen) wollen, weil sie sie für ein fremdes Tier halten. Sowieso, die Steinzeitsprache ist absolut kultig und macht unglaublich Spaß.

Meiner Meinung nach ist der Film einer der Besten für Männerabende im fortgeschrittenen Stadium ;) Und er ist wirklich konsequent trashig: Nicht nur die Story ist total blödsinnig, auch die Bild- und Tonqualität sind lächerlich schlecht, was ich normalerweise nicht positiv bewerten würde, aber hier passt es richtig gut zur Atmosphäre.

Also, bevor ich zuviel texte, in einem Satz:

Wenn ihr einen Film für eure nächste Party oder Männerrunde sucht, der richtig schön trashig, aber auch abwechslungsreich ist, kann ich euch "Als die Frauen noch Schwänze hatten" wärmstens empfehlen - ein absoluter Geheimtipp ;)

ungeprüfte Kritik

Mord im Pfarrhaus

Schweigen ist Silber - vegraben ist Gold.
Komödie, Krimi

Mord im Pfarrhaus

Schweigen ist Silber - vegraben ist Gold.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "sunshiner" am 27.12.2006
Sehr lustige Familienkomödie mit leicht britischem Humor. Wird nicht langweilig, da gut geschnitten! Auch wegen des umfangreichen Bonusmaterials sehr empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

The Amityville Horror

Eine wahre Geschichte.
Horror

The Amityville Horror

Eine wahre Geschichte.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "sunshiner" am 28.01.2006
Genialer Film! Fängt gleich sehr brutal mit einer Rückblende an, wie es der vorherigen Familie im Haus ergangen ist, um schonmal einen Vorgeschmack abzugeben. Und wer Blut sehen kann und auf Horror steht, der wird auch den Rest des Films mögen! Danach geht es erstmal ruhig weiter, sogar richtig lustig teilweise, wie gut diese Familie miteinander klarkommt.. Doch nach dem Einzug ins "Horrorhaus" beginnt es gruselig zu werden, und ab einem gewissen Zeitpunkt kommt man aus der Spannung gar nicht mehr raus! Ich fand die Schock-Effekte gut und größtenteils nicht vorhersehbar, die Story in Ordnung und besonders das Ende hat mir sehr gefallen, aber da will ich nix vorwegnehmen.. Jedenfalls endet es nicht so, wie man denkt :) Bonusmaterial ist auch einiges dabei, also ich kann den Film jedem empfehlen, der brutale Szenen vertragen kann.

ungeprüfte Kritik

The Day After Tomorrow

Science-Fiction, Action

The Day After Tomorrow

Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "sunshiner" am 21.10.2005
Sehr schöner Film mit viel Action und guten Effekten! Die Schauspieler können auch gut überzeugen und mir ich fand den Film nirgends langweilig. Es gibt ein sehr emotionales Happy End, auch wenn es schon ziemlich kitschig ist finde ich es trotzdem ganz schön. Die Story an sich ist ziemlich unglaubwürdig, aber wen das nicht stört, dem kann ich den Film nur empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Troja

Abenteuer, Kriegsfilm

Troja

Abenteuer, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "sunshiner" am 04.10.2005
Super Film mit schönen Kulissen, guten Schauspielern und leider aber nur mittelmäßiger Synchronisation.. Die Schauspieler selbst dagegen konnten mich alle voll begeistern und der Stil ist so gemacht, dass es eigentlich nie langweilig wird bzw in die Länge gezogen wirkt! Zwischen den Kriegsszenen und den restlichen Szenen gibt es auch einige Sequenzen, in denen traurige, aber sehr atmosphärische Musik gespielt wird, die das Ganze auch noch sehr atmosphärisch macht. Also ich kann den Film nur weiterempfehlen, hat zudem auch noch super Effekte und verliert nirgends an Spannung.

ungeprüfte Kritik

Rat Race

Der nackte Wahnsinn
Komödie, Action

Rat Race

Der nackte Wahnsinn
Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "sunshiner" am 15.09.2005
Stellenweise sehr witzig, da auch ziemlich schwarzer Humor verwendet wurde, stellenweise aber auch einfach nur dämlich. Trotzdem muss ich schon sagen, an manchen Stellen musste ich richtig lachen und das schaffen nicht viele Filme :) Die vielen Handlungsstränge, da jeder der Teilnehmer einen anderen Weg geht, machen den Film abwechslungsreich.. Langweilig wirds nie :) Und Extras gibts auch zur Genüge... Aber da es manchmal schon ziemlich flach wird, ein Stern Abzug.

ungeprüfte Kritik

Identität

In ihr liegt das Geheimnis.
Thriller, Krimi

Identität

In ihr liegt das Geheimnis.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "sunshiner" am 15.09.2005
Zum vollständigen Verstehen aller Details des Films musste ich ihn mir mehrfach anschauen, hilfreich war auch der Kommentar auf der DVD.. Aber spannend war er auf jedem Fall und den Hauptteil der Story versteht man, wenn man ein bisschen mitdenkt, auch. Aber den Mörder hatte ich ab ungefähr der Mitte des Films schon im Verdacht *fg* Habe wohl schon zuviele solcher Filme gesehen :) Macht nix, dafür hielt das Ende eine noch viel größere Überraschung bereit als nur die Auflösung des Mörders und das macht den Film sehr anspruchsvoll.. Einen Stern Abzug, weil gerade anfangs der Filmstil sehr merkwürdig ist und man viel mitdenken muss..

ungeprüfte Kritik

50 erste Dates

Wenn deine Freundin an Gedächtnisverlust leidet, musst du sie immer wieder erobern... Jeden Tag.
Komödie, Lovestory

50 erste Dates

Wenn deine Freundin an Gedächtnisverlust leidet, musst du sie immer wieder erobern... Jeden Tag.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "sunshiner" am 01.08.2005
Popcornkino mit einigen Lachern aber auch vielen lauen Gags, Story ganz nett verarbeitet und irgendwie auch rührend, also ich fand ihn nicht schlecht. Besonders das viele Bonus Material (ca eineinhalb Stunden) hat mir gefallen!

ungeprüfte Kritik

Spaceballs

Mel Brooks' verrückte Raumfahrt - Möge der Saft mit Euch sein.
Komödie, Science-Fiction

Spaceballs

Mel Brooks' verrückte Raumfahrt - Möge der Saft mit Euch sein.
Komödie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "sunshiner" am 28.07.2005
Lustige Star Wars-Parodie mit sehr vielen Untertiteln, aber bis auf den Trailer keinem Zusatzmaterial, leider :( Man sollte ihn sich auch nochmal auf Englisch anschauen, da einige Witze mit der Übersetzung doch auf der Strecke blieben (z.B. Pizza the Hutt = Pizza Mampf). Da der Film doch einen Tick zu albern war, gebe ich nur 4 Sterne, aber er war schon lustig und ist für Star War Fans oder -Hasser auf jedem Fall empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik