Kritiken eines anonymen Filmfans

Star Trek - Raumschiff Enterprise - Staffel 1

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 27.10.2015
Ist ja wieder jammern auf höchstem Niveau hier (mit Ausnahmen)! HALLO??? Das war eine low-budget Serie, von der niemand glaubte, das sie den Pilot-Film überdauert , mit der Technik aus den frühen 1970´! Aber Star Trek ist Kult...es war die Vision wie es mal sein könnte, und vieles was da so utopisch erschien, ist heute Wirklichkeit. Ich sage nur: Padd! Oder Flüge zu einer bemannten Raumstation, Raumsonden die unser Sonnensystem bereits verlassen haben oder Teleskope die Bilder von Galaxien machen, die Lichtjahre entfernt sind. Ich bin mir bewußt, das heute eher der Reboot der Filme beim Zuschauer ankommt...klar mehr Action, Tempo und so, aber die alte Serie ist einfach der Anfang von allem. Und wer sie nicht gucken will, der soll es doch lassen und nicht irgendwelche sinnfreien Kritiken schreiben. Jeder echte Trekkie wird sich freuen, das es endlich auf DVD erschienen ist und man es hier auch leihen kann.

Also...ein hoch auf die gute, alte Nostalgie...

ungeprüfte Kritik

Dune - Der Wüstenplanet

Im 11. Jahrtausend n.Chr. Eine Welt außerhalb unserer Erfahrung, jenseits unserer Vorstellungskraft.
Science-Fiction

Dune - Der Wüstenplanet

Im 11. Jahrtausend n.Chr. Eine Welt außerhalb unserer Erfahrung, jenseits unserer Vorstellungskraft.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 15.10.2015
Nur zwei Sterne von mir...-nicht wegen dem Film, der ist ein Klassiker- aber wegen der miesen Qualität der DVD. Das sieht aus wie eine nicht überarbeitete Überspielung von VHS auf DVD. Das hätte man um Längen besser machen können mit den heutigen Mitteln. Das Bild schwimmt, rauscht und die Klangqualität ist so nana. Und es gibt nur die Deutsche Sprache, kein Original, keine Untertitel. Traurig sowas...

ungeprüfte Kritik

Star Trek 3 - Beyond

Science-Fiction

Star Trek 3 - Beyond

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 15.10.2015
Solange der neue Regisseur den Film nicht total versaut, wie das bei einigen anderen wo es einen Wechsel gab, dann gibt es ja Hoffnung. Was man so hört läßt jedenfalls gutes ahnen, auch wenn der Start sich inzwischen ein bischen verschoben hat...

ungeprüfte Kritik

Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit

Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 20.04.2015
Der Anfang ist ein wenig befremdlich...der Film gleitet langsam dahin....das plötzliche Ende kommt etwas unerwartet, aber das eigentliche Ende hat dann doch versöhnt. Selten etwas schöneres gesehen. Aber kein Film für jedermann, eher etwas für Leute die öfter in Programmkinos gehen oder "andere", alternative Filme mögen. Wer Filme wie "Adams Äpfel" oder dergleichen mag (nur das hier -und bei dem ernsten Thema- ein bischen der Humor fehlt) ist hier gut bedient.
5 Sterne von mir!

ungeprüfte Kritik

Lachsfischen im Jemen

Lovestory, Komödie

Lachsfischen im Jemen

Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 07.01.2015
Der Film ist ein bischen schraeg, aber das macht ihn anschauenswert. Scheich will in Wueste Lachse ansiedeln...ok...dann kam noch eine kleine Liebesgeschichte dazu und auch ein bischen was zum nachdenken und ich finde, es hat sich gelohnt den Film auszuleihen. Er faellt ungefaehr in eine Klasse mit "das Schwein von Gaza" und bekommt von mir 4 von 5 Sternen.

ungeprüfte Kritik

Der Gott des Gemetzels

Nach dem weltberühmten Theaterstück von Yasmina Reza.
Drama, Komödie

Der Gott des Gemetzels

Nach dem weltberühmten Theaterstück von Yasmina Reza.
Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 07.01.2015
Das ist der schlimmste Film den ich jemals ausgeliehen hatte. Es wird nur geredet...die Uebersetzung scheint mir nicht gelungen oder die Dialoge sind einfach schlecht. Wir mussten nach einer viertelstunde ausschalten, da wir es nicht mehr ertragen konnten. Es gibt weiss Gott bessere Filme. Keine Anguckempfehlung...

ungeprüfte Kritik

Frau Ella

Lieber spät als nie.
Komödie, Deutscher Film

Frau Ella

Lieber spät als nie.
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 07.01.2015
Ein wirklich liebenswerter Film, wenn auch das Ende anders ausfaellt als erwartet! Gucken loht auf jeden Fall...

ungeprüfte Kritik

Warm Bodies

Zombies mit Herz
Horror, Lovestory

Warm Bodies

Zombies mit Herz
Horror, Lovestory
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 02.01.2015
Ganz sehenswert, auch wenn das Buch leider nicht ein zu eins übernommen wurde und mal wieder aus Massentauglichkeitsgründen und Volksverblödungspflicht das Ende wieder mal total verhunzt wurde. Wenn man das Buch kennt, ärgert man sich vielleicht oder schaut es sich einfach an und erfreut sich an der Weichspülerliebesgeschichte. An sich ist er ja nicht sooo schlecht aber mir auch keine 5 Sterne wert...nur 4, weil er halt anguckbar ist.

ungeprüfte Kritik