Kritiken von "wachpatient"

Die Eiskönigin

Völlig unverfroren
Kids, Fantasy, Animation

Die Eiskönigin

Völlig unverfroren
Kids, Fantasy, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "wachpatient" am 30.03.2016
Disney Film vom Feinsten ! Meine Frau, mein Sohn und Ich gucken diesen Film zu gerne !! Selbst meine Schwester (ü40) will diesen Film immer wieder gucken !!
Wer eine gute Heimkinoanlage hat ist bei manchen Gesangsszenen ernsthaft gerührt.
Ein wirklich ganz toller Familienfilm. Alles Dabei, Spannung, Emotionen und viel zum Lachen !!

ungeprüfte Kritik

Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste

Das Labyrinth war erst der Anfang.
Science-Fiction, Abenteuer

Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste

Das Labyrinth war erst der Anfang.
Science-Fiction, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "wachpatient" am 30.03.2016
Also wie auch schon den ersten Teil, finde ich diesen hier zu Unrecht bei 3,6 Sternen. Es ist jetzt nicht der Film, den man kritisch hinterfragen sollte, was manche Logik betrifft - aber wer viel Filme guckt weiß, wie ich, das trifft auf die meißten Filme zu. Sound und Bild sehr gut und teilweise echt ziemlich spannend und sehr aufregend. FSK 12 finde ich persönlich ziemlich grenzwertig, davon sollte man sich als "Erwachsener" nicht abschrecken lassen.
Definitiv KEIN Teenyfilm !!
Ich wurde, wie auch beim ersten Teil schon, zwei Stunden lang perfekt unterhalten. Vor allem kein billiger Abklatsch vom ersten Teil. Ich hatte vermutet " Ah, okay... Labyrinth ist durch, jetzt müssen sie halt aus der Wüste entkommen !!" Aber das ist ganz und gar nicht so, eigene Story, die an den ersten Teil zwar anknüpft, diesen aber nicht kopiert.
Bin gespannt auf den dritten Teil !!
Ich tendiere zu 4 Sternen, gebe aber 5, da ich momentan die 3,6 Sterne als viel zu niedrig empfinde !!

ungeprüfte Kritik

Ruhet in Frieden

Menschen fürchten sich vor den falschen Dingen.
Thriller, Krimi

Ruhet in Frieden

Menschen fürchten sich vor den falschen Dingen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "wachpatient" am 08.11.2015
Vieles wurde schon erwähnt, am meißten gestört hat mich an dem Film aber, dass vieles zusammenhanglos ist. Das ist sehr schade, denn die Schauspieler sind wirlich hervorragend gewählt und jeder macht einen guten Job. Wie schon gesagt, ist das Drehbuch auch meiner Meinung nach Schuld daran, das dieser Film etwas schwach auf der Brust daher kommt. Da wäre deutlich mehr möglich gewesen... sehr schade.
Ich fand den Film aber trotzdem unterhaltsam und spannend und mit 3,5 Sternen momentan ungerecht bewertet. Deshalb gibts von mir 4 Sterne, obwohl ich auch stark zu dreien tendiert hätte.

ungeprüfte Kritik

Maze Runner 1 - Die Auserwählten im Labyrinth

Sei bereit, um dein Leben zu rennen!
Science-Fiction, Abenteuer

Maze Runner 1 - Die Auserwählten im Labyrinth

Sei bereit, um dein Leben zu rennen!
Science-Fiction, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "wachpatient" am 22.10.2015
Also ich verstehe manche hier nicht !! Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden und ich habe jetzt gerlernt, mich nicht nur stumpf auf die Anzahl der Sterne zu verlassen. Denn dieser Film wäre mir sonst mit 3,5 Sternen schlichtweg durch die Lappen gegangen, da ich mal vorhatte, erst Filme ab 3,6 Sternen zu gucken, die aber auch nur mit niedriger Priorität.
Der Film ist langweilig ???? Bitte ???? Ich bin bald 40 und hab schon sehr viele Filme gesehen, aber langweilig ist der Film bestimmt nicht und auch garantiert nichts für Kiddies - die FSK 12 fand ich teilweise fast zu niedrig (Und Nein, ich bin nicht zart besaitet, ich lese Chris Carter Bücher, wem das was sagt ;-)).
Ich fand den Film sehr sehr spannend und auch aufregend. Ich bin froh, dass ich mich auf manche Kritiken hier und auf den Trailer verlassen habe.
Vom Sound her Bombe und vom Bild auch knackig scharf. Die Story finde ich sehr gelungen und wie gesagt von Anfang an spannend. Wir freuen uns total auf den zweiten Teil !!
Ganz ehrlich vermute ich immer wieder, dass manche leute hier Filme auf dem Laptop oder so gucken und sich dann beschweren, dass keine Atmosphäre aufkommt.
Meine Meinung mit vernünftiger Heimkinoanlage und ordentlichem Fernseher ist der Film auf jeden Fall lohnenswert.
5 Sterne von mir, da der Film mit momentan 3,5 zu unrecht abgestraft wird.

ungeprüfte Kritik

Whiplash

Der Weg zur Perfektion kann dich zum Äußersten bringen.
Musik, Drama

Whiplash

Der Weg zur Perfektion kann dich zum Äußersten bringen.
Musik, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "wachpatient" am 09.10.2015
Ich bin immer noch überrascht, dass ich mich als absoluter Musiklaie für diesen Film faszinieren konnte. Ich habe wirklich NULL Ahnung von Musik und hab auch nie in meinem Leben ein Instrument gespielt. So ein zwei Mal merkt man, dass man etwas nicht verstanden hat, aber das tut der Gesamtheit dieses Filmes nichts ab.
Einen Stern Abzug gibts für mich, da ich den Eindruck hatte, dieser Film musste doch etwas zusammengestaucht werden, um Alles in 107 Minuten unter zu bringen. Deshalb wirkt manches etwas gehetzt und man bekommt das Gefühl man hätte etwas verpasst, bzw es fehlt etwas. Hier hätte man dem Film doch gerne 30 Minuten mehr schenken können, um sich für Manches mehr Zeit zu lassen , dann hätte der Film einen auch noch mehr eingebunden. Viele loben die Leistung des "Lehrers" ich finde aber, wie bereits gesagt die deutsche Synchronisation nicht besonders gelungen, dass ist sehr Schade, den das Schauspiel ist wirklich brilliant, liegt meiner Meinung nach aber immer noch hinter der Leistung des Drummers.
Alles in Allem aber ein sehr guter Film, auch für Menschen, denen Musik fern liegt. Spätestens beim Finale ist man geflasht und absolut begeistert.

ungeprüfte Kritik

Kingsman - The Secret Service

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "wachpatient" am 16.09.2015
Ich wurde super unterhalten, und das möchte dieser Film auch !! Irgendwann im Laufe des Filmes merkt man schlichtweg "Okay,dieser Film möchte gar nicht realistisch und ernsthaft sein" und wenn man dann den Kopf einfach abstellt, wird man "königlich" unterhalten. Die Kampfszenen sind übertrieben.... ABER die Choreographie selbiger ist schlichtweg beindruckend und sucht seinesgleichen. Auch die Kameraführung ist Oskarreif, man ist mittendrin im geschehen und sieht brilliante Bilder ! Musikalisch untermalt ist das Ganze stimmig und absolut passend, Soundeffekte kommen auch richtig gut. Samuel L. Jacksons Stimme hat mich erst denken lassen " Diesen Film finde ich bescheuert " Aber da wußte ich auch nicht, dass dieser Film so herrlich selbstironsich und teilweise übertreiben daher kommt.
Wer einen James Bond Film oder Jason Bourne erwartet wird enttäuscht sein. Ich hatte teilweise Paralelen zu "Wanted" im Kopf. Wer Wanted, Kickass usw mag, wird diesen Film lieben. Die Szene in der Kirche ist einfach, ich muss es so sagen, GEIL !!! -> Die Musik, Die Slow Motion... spätestens dann weiß man, wie der Film genommen werden muss und macht dann richtig Spaß.
Verdiente 4 Sterne

ungeprüfte Kritik

Schändung

Die Fasanentöter
Thriller, Krimi

Schändung

Die Fasanentöter
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "wachpatient" am 26.08.2015
Super Film, TOP Darstelller und Mega Spannung. Man brauch den ersten Teil nicht gucken, würde ich aber empfehlen, um die Charaktere und Ihre Entstehung besser nachzuvollziehen.
Kann ich nur wäermstens empfehlen. Mir hat der Teil noch besser als der erste gefallen. Hoffentlich werden die anderen vier Bücher auch noch verfilmt !!

ungeprüfte Kritik

The Salvation

Spur der Vergeltung
Western

The Salvation

Spur der Vergeltung
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "wachpatient" am 13.07.2015
Dieser Film hat gefallen. Selbst meine Frau, die erst entsetzt war, dass ich ihr einen Western andrehen wollte, war nach dem Film ganz begeistert.
Wie schon öfter gesagt, tolle Kameraführung und spitzenmäßige Darsteller.
Ein sehr guter Film kann auch ohne Special Effekts entstehen !!

ungeprüfte Kritik

Edge of Tomorrow - Live. Die. Repeat.

Lebe. Stirb. Immer wieder.
Action, Science-Fiction

Edge of Tomorrow - Live. Die. Repeat.

Lebe. Stirb. Immer wieder.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "wachpatient" am 25.05.2015
Noch nicht gesehen ?? Sofort ausleihen und gucken !!! NICHT DEN TRAILER GUCKEN UND AUCH NICHT DIE KRITIKEN WEITERLESEN !!!
Ich habe von dem Film im Vorfeld nichts gelesen, nichts gehört und auch nichts gesehen.
Das kann ich auch nur jedem empfehlen, der diesen Film noch nicht kennt !!
Ich garantiere, dass ab einer gewissen Schlüsselszene mindestens ein " Hääää, was ist denn jetzt los ???" aus dem Munde kommt und ab da an die Begeisterung für diesen Film schlagartig steigt und man unbedingt wissen will wie es weiter geht.
Alles ist stimmig und sehr spannend aufgebaut von Anfang bis Ende ein spitzen Film !! Hollywood... bitte mehr davon !!!

ungeprüfte Kritik