Kritiken von "MSF19"

I P*** on Your Corpse

Die blutrünstige Neuverfilmung des berüchtigten Klassikers!
Horror, 18+ Spielfilm, Deutscher Film

I P*** on Your Corpse

Die blutrünstige Neuverfilmung des berüchtigten Klassikers!
Horror, 18+ Spielfilm, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "MSF19" am 10.09.2021
Den Film lieh ich mir vermutlich aus reiner VERWECHSLUNG mit dem/den bekannten Titeln aus... und JA... NEIN, es wurde zu einem von max. 2-3 Filmen, die ich hier auslieh und ziemlich früh (bei max. 15-20 min.) quasi wegen VERBRECHEN GEGEN DEN ZUSCHAUER (~ extreme, ansteigende ÜBELKEIT) abbrechen musste. Kein Scherz: Ich hätte für einige Euros (> ~5,50!) problemlos was min xfach Besseres drehen können; doch mich fragt ja nie EINE(R) ;-( ^^

ungeprüfte Kritik

BrightBurn

Son of Darkness
Horror, Fantasy

BrightBurn

Son of Darkness
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "MSF19" am 28.10.2019
Einer der besten aktuellen Filme. Doch leider ist dies nur quasi ein HALBER Film. Genau dann, wenn es [eigentlich] wirklich spannend wird und um Größeres geht, ist es VORBEI, sehr schade. Dieser Film ist rein der Prolog. Exakt das Ende ist (hoffentlich) erst der BEGINN einer ganzen Reihe, denn erst ab dann [ENDE] hat man einen neuen "Antihelden", der für viele Filme (& auch Comics und Zeichentrick) sorgen könnte, nein MÜSSTE... Mal was Neues im Vergleich zu dem Übermaß an, für mich längst zu langweiligen, für Mainstream "geglätteten" 08/15 Superhelden von DC/Marvel & Co.

ungeprüfte Kritik

I Spit on Your Grave 2

18+ Spielfilm, Horror

I Spit on Your Grave 2

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "MSF19" am 25.08.2015
Meine Bewertung gilt in erster Linie der 3D-Version die ABSOLUT KEINE 3D-Version ist. Es ist KEIN 3D-Film. Da ist die TV eigene 2D-> 3D Umwandlung oft - bei einigen TVs - sogar besser. Zum stark gekürzten Film wurde hier genug gesagt. Darum wegen KEIN 3D (Bildinhalte, nur das GESAMTE Bild ragt quasi leicht raus, was aber kein 3D-Film ist, denn bei denen sind ALLE Objekte IM Bild 3D) einer angeblichen 3D-Version und der FSK-Zensur: ZWEI STERNE. Wer 3D-Filme sehen will, sollte sich echte 3D-Filme ansehen, von denen es genug gibt. (Z.B. alle bekannten 3D-Filme großer Studios)

Ps. Zu einer anderen Kritik: Ob der Film in Kellern, oder wo auch immer, spielt, hat mit 3D ABSOLUT NICHTS zu tun. Auch in Kellern können (bzw. SIND!) immer Objekte vorne und hinten bzw. nah und fern. Bestes Beispiel "Sanctum". Der spielt zu min. 95% nur unterirdisch in Höhlen und hat SUPER TOLLES 3D, da es ein echter 3D-Film ist. Der Film hier dagegen ist auch in der 3D-Version KEIN 3D-Film, da NICHTS im Film 3D ist.

ungeprüfte Kritik

Gingerclown

Willst du sterben... mit einem Lächeln im Gesicht?
Horror, 18+ Spielfilm

Gingerclown

Willst du sterben... mit einem Lächeln im Gesicht?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "MSF19" am 01.05.2015
Der Film ist, zumindest für mich, eher LUSTIG statt spannender Horror. Wenn man die "Figuren" sieht, denkt man wirklich mehr an "Puppentheater" als einen Horrofilm. Entweder habe ich schon "zu viele" Horrfilme gesehen, oder der Film ist wirklich ein "Witz". Die 3D-Version kann man sich auch sparen. Der Film ist billig in 3D gewandelt und höchstens ab und zu gibt es einen minimalen 3D-Effekt, der minimal besser als die automatische 2D zu 3D-Umwandlung jedes 3D-TVs oder 3D-BluRay-Players ist. Die zwei Sterne deswegen, da der Film immerhin ein "Trash-Film" ist, der für "Trash-Fans" gewisse Unterhaltung bieten KANN, nicht muss.

ungeprüfte Kritik

Hugo Cabret

Entschlüssele das Geheimnis.
Fantasy, Drama

Hugo Cabret

Entschlüssele das Geheimnis.
Fantasy, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MSF19" am 13.02.2015
Zuerst ein Hinweis: Wer auf schnelle (Handlung) 08/15 Hollywoodfilme steht, dem gefällt dieser Film nicht. Der Film ist KinoKUNST und einer der besten 3D-Filme. James Cameron (Avatar 3D) sprach nach der Filmvorstellung von einem Meisterwerk. In keinem Film zuvor hätte die 3D-Technik besser Verwendung gefunden. Das stimmt! Quasi jede einzelne Einstellung des Films hat ungeheure (3D-) Tiefe und ist super inszeniert.

Einziger Nachteil des Films: Er ist wirklich leicht langatmig. Ein wenig mehr Handlung hätte man einbauen können. Aber wie schon im ersten Satz gesagt, ist das kein 08/15 Actionfilm, sondern Filmkunst, bei der es um gute "Bilder" geht.

ungeprüfte Kritik

Harold & Kumar 3

Alle Jahre wieder
Komödie

Harold & Kumar 3

Alle Jahre wieder
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MSF19" am 22.12.2014
Wer die vorherigen Teile mag, dem wird auch dieser Teil gefallen. Neben dem Film an sich gefiel mir besonders das gute 3D und die über den Film verteilten "Pop-Out" Effekte. Wer einen 3D-TV hat, sollte sich unbedingt die 3D-Version ausleihen...

ungeprüfte Kritik

After.Life

Thriller, Horror

After.Life

Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "MSF19" am 16.08.2014
Guter Film, der einen lange rätseln lässt: Ist sie nun tot oder nicht?

### SPOILER ####
Wer es wissen will, sollte sich das "Making Of" anschauen. Dort wird es gesagt und auch erwähnt, woran man es u.a. erkennt. Einiges wurde auch schon hier in den Kritiken gesagt.

Um es hier auch zu verraten, wer es nicht wissen will sollte spätestens jetzt AUFHÖREN ZU LESEN! Genau genommen war aber schon der SPOILER oben eine Warnung. Nun aber wirklich SPOILER: Sie ist NICHT tot und wurde vom "Bestatter" umgebracht bzw. fast den ganzen Film lang still ("Scheintod" durch das Mittel, das er ihr ständig spritzt) gehalten und erst im Sarg dann ermordet. Am Anfang sieht man bei ihrem "Unfall" z.B. den weißen Wagen des Bestatters. Ihr dauernd die Spritzen zu geben bringt nur etwas, wenn sie noch lebt und der Blutkreislauf funktioniert usw. Auch erwähnt der Polizist (Kollege des einen Polizisten) ein bestimmtes Mittel, das Menschen Tod erscheinen lässt. Das den Puls nahezu auf null absenkt und Leute ruhig stellt. Genau das spritzt er ihr, wie man in einer Szene sieht (lesen kann!) oft. Nach dem "Unfall" wird er ihr es sofort gespritzt haben (sieht man nicht?!), er verursachte ihn (s.o.) und damit wurde sie - wegen des Mittels - für tot gehalten. Auch gibt er es ihr ständig, um sie ruhig zu halten. Darum macht sie später nichts, als ihr Freund direkt vor der Tür des Bestatters (vor dem Raum in dem sie ist) steht usw. Ihren Freund bringt er ganz am Ende dann auch noch um, was wieder eine Geschichte für sich wäre. Er ist ein Psycho und Massenmörder.

ungeprüfte Kritik

The Experiment

Thriller, 18+ Spielfilm, Drama

The Experiment

Thriller, 18+ Spielfilm, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MSF19" am 05.08.2014
Mir gefiel der Film überhaupt nicht. Weder von der Inszenierung, noch von der Spannung und FSK 18 ist auch VÖLLIG übertrieben. Der Film hätte maximal FSK 16 oder gar noch FSK 12 verdient. Ist vielleicht wieder mal nur ein Trailer eines FSK 18-Films auf der DVD/BD? Diesen Trick gibt es oft... Die deutsche Version "Das Experiment" fand ich wesentlich unterhaltsamer. Den Film fabd ich nur langweilig.

ungeprüfte Kritik

Die Vermessung der Welt

Drama, Deutscher Film, Abenteuer

Die Vermessung der Welt

Drama, Deutscher Film, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "MSF19" am 21.07.2014
Ganz guter (3D-) Film mit sehr tollen "Bildern" und gutem 3D-Effekt. Die Geschichte ist auch SEHR interessant und bringt einige "Infos" über zwei enorm wichtige Deutsche (Carl Friedrich Gauß und Alexander von Humboldt), die leider zu viele Menschen heute kaum richtig "kennen". Es wird leider im Film zu privat, was zum Teil aber Sinn macht, da das das Denken, Bestreben und Handeln der Personen (Gauß & Humboldt) erklärt.

ungeprüfte Kritik

Speckles

Die Abenteuer eines Dinosauriers
Abenteuer, TV-Film

Speckles

Die Abenteuer eines Dinosauriers
Abenteuer, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "MSF19" am 05.07.2014
Super 3D-Film, für 3D-Film-Fans und von der Handlung her für die ganze Familie. Die Saurier und damalige Welt ist sehr gut animiert und wirkt "realistisch". Die 3D-Effekte und die 3D-Wirkung sind immer gut und stellenweise sehr gut.

ungeprüfte Kritik

No One Lives

Keiner überlebt!
Horror, 18+ Spielfilm, Thriller

No One Lives

Keiner überlebt!
Horror, 18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MSF19" am 25.06.2014
Der Film ist ganz gut und nicht 08/15. Wer ihn sich aber wegen der 3D-Version ausleiht, kann sich das sparen, da es - wie so oft - kein echtes 3D ist. Es gibt KEINE 3D-Ebenen, nur das ganze Bild ist leicht plastisch, wie bei der TV eigenen 2D -> 3D Umwandlung.

ungeprüfte Kritik

1939 - Battlefield Westerplatte

The Beginning of World War II
Kriegsfilm

1939 - Battlefield Westerplatte

The Beginning of World War II
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "MSF19" am 11.06.2014
Ganz guter 3D-Film, der den Beginn des Zweiten Weltkriegs auf der Westerplatte aus polnischer Sicht zeigt. Natürlich ist der Film polnisch gefärbt, zeigt aber in etwa realistisch wie es damals ablief. Die Nazis eroberten zwar schnell quasi ganz Polen, aber die Westerplatte lieferte einigermaßen lange Widerstand.

Man darf auch die Opfer (Toten) nicht unterschätzen oder verschweigen:

Bei der Eroberung Polens gab es bei den Deutschen:
17.469 Tote, 323 Vermisste und 36.995 Verwundete

Bei den Polen gab es während der Eroberung ihres Landes:
66.300 Tote, 133.700 Verwundete, 694.000 Gefangene und 16.376 durch die Nazis ermordete Zivilisten(!)

ungeprüfte Kritik