Kritiken von "9lit289k"

Der Wolf und der Löwe

Eine außergewöhnliche Freundschaft. Ein unglaubliches Abenteuer.
Abenteuer

Der Wolf und der Löwe

Eine außergewöhnliche Freundschaft. Ein unglaubliches Abenteuer.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 02.10.2023
Eine total schöne Geschichte über Freundschaft. Diesmal aber in der Tierwelt. Außergewöhnliche Freundschaft zwischen Wolf und einem Löwen, jedoch nicht weniger stark.
Ein emotionaler Film für jung und alt.
Sehr schöner Familienfilm. Auch die Anhänge dazu, wie diese Freundschaft verfilmt werden konnte sind interessant.
Der Film verzichtet auf Action und punktet mit den Emotionen der Tiere und die wunderschöne Landschaft.
Auf jeden Fall volle Punktzahl für die zwei :D

ungeprüfte Kritik

Moonfall

2022 kommt der Mond zu uns.
Science-Fiction

Moonfall

2022 kommt der Mond zu uns.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 02.10.2023
Wem Roland Emmerichs "2012" gefallen hat, wird Moonfall lieben. Die Geschichte, dass der Mond mit der Erde kollidiert kennen wir bereits in unzähligen Billigproduktionen (Stichwort Schlefaz). Diesmal hat man aber ganz tief in die Actionkiste gegriffen und einen sehr imposanten Katastrophenfilm kreiert. Die Schauspieler sind gut besetzt und von Dramatik und Action ist alles dabei.
Definitiv ein Film der an Katastrophen-Abenden nicht fehlen sollte.

ungeprüfte Kritik

The Batman

Die Masken werden fallen. Vergeltung ist nah.
Action, Fantasy

The Batman

Die Masken werden fallen. Vergeltung ist nah.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 02.10.2023
Sehr düster und eher depressiv als actionlastig ist die aktuelle Version des Batman Klassikers.
Bruce Wayne verzichtet diesmal komplett auf die bekannten High-Tech-Instrumente, mit Ausnahme seines Anzuges. Auch das Batmobil ist dieses mal recht einfach gehalten.
Die Hauptrolle ist durch Robert Pattinson gut besetzt. Er bringt die nötige Melancholie der Situation in Gotham City gut rüber.
Auch der diesmal gewählte Gollum...ähm Alfred passt gut in die Rolle.
Vom Großen und Ganzen könnte man in der Art wie der Film gestaltet wird, diesen mit der Serie Gotham vergleichen.
Der Film verzichtet mit Ausnahme weniger Stellen auf Riesenaction und Specialeffects. Was Bruce Wayne wiederum als menschlich und schon eher realistisch darstellt.
Man sollte den Film nicht mit den anderen Batman-Filmen vergleichen. Diese neue Art schlägt eine hoffentlich noch spannendere Serie von Filmen ein.

ungeprüfte Kritik

Top Gun 2 - Maverick

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 08.03.2023
Eine top Fortsetzung des Klassikers. Schöne kleine Elemente aus dem ersten Film.
Der Soundtrack mal wieder perfect....warum wohl...wer hats geschrieben? :D
Tom Cruise passt einfach immer noch in diese Rolle. Aber auch die anderen passen schön in die "alte Zeit".
Im Großen und Ganzen einfach perfekt gelungen. Es macht einfach Spass zuzusehen.

ungeprüfte Kritik

Das Mädchen deiner Träume

Was wäre, wenn das Mädchen deiner Träume nur in deinem Kopf existiert?
Lovestory

Das Mädchen deiner Träume

Was wäre, wenn das Mädchen deiner Träume nur in deinem Kopf existiert?
Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 18.09.2022
Eine etwas andere Liebesgeschichte. Man erfährt ein emotionales Auf und Ab. Mehr sollte man dazu hier nicht verraten :D
Brenton Twaites ist einer der hübschesten Schauspieler und wird seiner liebevoll-verrückten Rolle gerecht. Was am Ende siegt die Realität oder Wahnsinn?

ungeprüfte Kritik

Französisch für Anfänger

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 14.03.2022
Die mit Abstand beste Teen-Romanze (und ich bin eigentlich kein Freund von dt. Produktionen).
Der Film zeigt wunderbar die ersten Freuden und Probleme der ersten Liebe. Der Film ist humorvoll, aber nicht albern.
Ich kann ganz gut nachvollziehen wie Henrik sich in Frankreich gefühlt hat. Ich war im ersten Urlaub in Frankreich auch öfter an die Grenzen gestossen, weil niemand Englisch sprechen wollte und frz. war nicht :D. Henrik's Versuch mit den Franzosen zu kommunizieren sind einfach zum schmunzeln.
Der Film verdient auf jeden Fall mehr Sterne wie hier angegeben.

ungeprüfte Kritik

The Great Alaskan Race

Helden auf vier Pfoten - Basierend auf einer wahren Begebenheit.
Abenteuer

The Great Alaskan Race

Helden auf vier Pfoten - Basierend auf einer wahren Begebenheit.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 11.02.2022
Der Film ist für seine kurze Geschichte sehr gut gelungen. Da er auf einer wahren Geschichte basiert ist er sehr emotional.
Man kann keine Effekte erwarten. Man legt hier keinen großen Wert auf gute Kostüme und gute Schauspieler. Man stellt die Menschen einfach so dar, wie sie dort zu der Zeit waren. Und das meiner Meinung nach sehr authentisch.
Vielleicht ist er gerade in diesen Pandemiezeiten realistischer wie vielleicht noch Jahre zuvor.
Für mich ist der Film definitiv 4 Sterne wert.

ungeprüfte Kritik

Wächter der Galaxis

Die Zukunft des Universums steht auf dem Spiel!
Science-Fiction

Wächter der Galaxis

Die Zukunft des Universums steht auf dem Spiel!
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 30.11.2021
Also dass der Film weniger Budget hat wie Hollywood sieht man. Aber trotzdem ist er qualitativ gut gemacht. Die Effekte sind entsprechend gut gelungen, die Schauspieler passen einfach in ihre Rollen. Man kann den Film wohl vergleichen mit ner Mischung aus Capitain Marvel, X-Men, Guardians of the Galaxy...und und und :D
Auf jeden fall kann man sich damit einen schönen Filmabend machen. Daher 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Skyfire

Eine Insel in Flammen.
Action, Thriller

Skyfire

Eine Insel in Flammen.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 10.09.2021
Eigentlich ein typischer aber sehr gut gemachter Katastrophenfilm. Eins vorweg: Es geht um einen Vulkan :D
Der Film spielt etwas mit den Emotionen der Zuschauer. Die Effekte sind gut gemacht, der Soundtrack ist Hans Zimmer - Like. Es ist definitiv kein Trashfilm oder "Schlefaz" :D
Echt sehenswert und spannend.

ungeprüfte Kritik

Attraction

Anziehung
Science-Fiction

Attraction

Anziehung
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 10.09.2021
Sehr gutes russisches Kino. Die Effekte sind auf jeden Fall mit Hollywood vergleichbar. Die Schauspieler sind alle gut gewählt. Es ist ein Sci-Fi Movie, aber es ist nicht zu überrissen wie z. B. Transformers. Es ist auf jedenfall besser wie Battlefield .... (Name fällt mir nicht ein). Man kann sich drauf freuen.

ungeprüfte Kritik

Ruf der Wildnis

Basierend auf dem legendären Roman von Jack London.
Abenteuer

Ruf der Wildnis

Basierend auf dem legendären Roman von Jack London.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 22.07.2021
Ich war erst etwas enttäuscht als ich gemerkt habe, dass der Hund nur digital ist. Aber nicht desto trotz nimmt er jeden emotional direkt mit auf seine unglaubliche Reise. Tolpatschig wie er ist, erinnert er mich anfangs schon sehr an Scooby Doo. Die Story ist simpel aber sehr bewegend. Sie ist mehr aus der Sicht des Hundes erzählt, wobei weder er noch andere Tiere sprechen können. Der Film ist trotz vieler Animationen schauspielerisch gut gemacht. Wenn man bedenkt, dass die Darsteller meistens mit Puppen oder einem "menschlichen Hund" reden (Anhänge ansehen). Filme mit Harrison Ford sind eigentlich immer top. Haltet auf jeden Fall Taschentücher bereit :D Ein Muss für die ganze Familie. Volle Punktzahl.

ungeprüfte Kritik

Scooby!

Voll verwedelt.
Animation, Fantasy, Kids

Scooby!

Voll verwedelt.
Animation, Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 27.05.2021
Wie hats angefangen? Hier seht ihr´s. Der Film ist wie die alten Serien gemacht, genial auch das alte Intro aus der Serie auf neu gestylt.
Was ich etwas vermisst habe, war die Jagdszenen die immer mit uralter Musik untermalt waren. Aber sonst ist der Film klasse.
Vergesst den schlechten Realfilm. Was mich besonders gefreut hat, dass Scooby immer noch die Stimme von früher hat.
Ein echter Spass für jung und alt :D

ungeprüfte Kritik