Kritiken von "antares66"

Star Wars - Episode III - Die Rache der Sith

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "antares66" am 23.01.2006
Nach den Enttäuschungen von Episonde I und II habe ich gehofft, dass Episode III da anknüpft, wo die Episoden IV bis VI vor über 20 Jahren aufgehört hatten.
Leider war das wieder nicht der Fall. Die Tricktechnik erinnert mich sehr stark an ein X-Box Spiel und wirkt total künstlich. Der Realismus der ersten
Filme, die noch mit Modellen gedreht wurden, war ungleich höher, was in Anbetracht der Computerentwicklung seit dieser Zeit, stark verwundert.
Die Darstellung des Kanzlers war überzeugend, die Verwandlung von Anakin zu Darth Vader wirkte wenig glaubhaft. Die schauspielerische Leistung des Anakin Darstellers fand ich miserabel und hat den Film stark getrübt.
Der Charakter wirkt sehr gekünstelt. Leider nur 2 Sterne

ungeprüfte Kritik

Open Water

Basierend auf einer wahren Begebenheit.
Thriller, Abenteuer

Open Water

Basierend auf einer wahren Begebenheit.
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "antares66" am 29.08.2005
Der Film zeigt eindrucksvoll wie zwei Menschen in einer feindlichen Umgebung zurecht kommen-nämlich auf Dauer gar nicht!
Mehr oder weniger allen technischen Hilfsmitteln beraubt, zeigt die Natur den beiden Hauptpersonen ihr weniger romantisches Gesicht, man kann auch sagen ihr brutales Gesicht.
Der Tod kommt in dem Film langsam, vielleicht sogar auch langweilig, aber das schlimme daran ist, dass er unweigerlich kommt.
Alle die den Film als öder abgetan haben, sollten sich vielleicht in die Situation der beiden Taucher hineinversetzen, da dann sehr schnell klar wird, dass eine absolut realistische Situation geschildert wird, die in ihrer Hoffnungslosigkeit kaum zu überbieten ist und für die beiden kaum langweilig gewesen sein dürfte.
Mich als Wassersportler hat der Film sehr gegruselt.

Gruss

ungeprüfte Kritik

Creep

Verpassen Sie nicht den letzten Zug!
Horror, Thriller

Creep

Verpassen Sie nicht den letzten Zug!
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "antares66" am 18.08.2005
Der Film ist eine wahre Zumutung und der mit Abstand schlechteste den ich in diesem Jahr gesehen habe.
Ein B eher C-Movie der ganz übelsten Sorte und nur noch mit Kettensägenmassaker u.ä. zu vergleichen. Der Film gehört auf den Index und sollte als jugendgefährdend eingestuft werden.
Ein genetisch defektes Monster läuft völlig sinnlos mordend in einer U-Bahn herum.
Wo es herkommt und was seine Motivation ist-völlig ungeklärt.
Offenbar brauchte F. Potente dringend Geld, ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum sie sich für den Film engagieren ließ.
Der Film ist dramaturgisch grottend schlecht aufgebaut und mit unnötiger Gewalt gespikt. Ich dachte, dass solche Filme heute nicht mehr gedreht werden.
U-Bahnfahren in Berlin ist spannender!

Gruss

ungeprüfte Kritik

Ocean's Twelve

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "antares66" am 14.06.2005
Habe auch nach 30 minuten ausgemacht. Die Story ist schwer verständlich und langweilig. Reine Zeitverschwendung- Schade

ungeprüfte Kritik

Kampfstern Galactica - Die Miniserie

Ein neues Zylonen Imperium schlägt zurück.
Science-Fiction, Serie

Kampfstern Galactica - Die Miniserie

Ein neues Zylonen Imperium schlägt zurück.
Science-Fiction, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "antares66" am 03.05.2005
Es gibt eine Fortsetzung hiervon als Miniserie (13 Teile), die im Winter in den USA gelaufen ist. Gibt es jedoch noch nicht im Verleih und ist käuflich nur im Original (keine Syn.) erhältlich.
Absolut sehenswert.
Im Sommer wird die zweite Staffel abgedreht.

ungeprüfte Kritik