Kritiken von "Kimbo"

Super Size Me

Ein echt fetter Film.
Dokumentation

Super Size Me

Ein echt fetter Film.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kimbo" am 20.10.2005
Der Grund für fünf Sterne liegt (und hier fasse ich die Argumente der Kritiker vor mir lediglich zusammen) zum einen in dem für die eigene Gesundheit doch recht gewagten Selbstexperiment bis zum bitteren Ende, die gute Dokumentation von der Durchdringung eines falschen Gesundheitsverhaltens auch und gerade an Bildungsstätten. Sehr gut fand ich -- sicher Ansichtssache -- gerade die längeren Passagen nur mit Untertitel, denn die Informationen waren im Originalton teilweise reichhaltiger als in der Untertitelübersetzung und insofern informationshaltiger und für eine Dokumentation auch authentischer. Und zum Punkt der Wissenschaftlichkeit: Contra, da nicht mitgeteilt wurde, ob und wieviel der ja auch bei McDonalds angebotenen, gesunden Salatportionen auf dem Speiseplan standen, diese Infos fehlen eindeutig, und ich habe außer in den gefilmten Burgern im ganzen Streifen keine Salatportion auf dem Fast-Food-Tablett gesehen. Pro: Offenbar entspricht das Essverhalten in diesem Selbstversuch dem der Mehrheit der Amerikaner, insofern ist hier zumindest eine gewisse Übereinstimmung mit dem Ernährungsverhalten sehr vieler Amerikaner vorhanden und hat darüber schon eine größere Aussagekraft (wie man ja auch am Verhalten von Mc Donalds nach Erscheinen des Filmes beobachten konnte: der Film bewirkte offensichtlich, dass Mc Donalds (erstmals überhaupt Obst) und mehr Salate ins Programm aufnahm und die im Film erwähnten Super Size-Menüs von den Speisekarten strich bzw. gar nicht erst in anderen Ländern einführte). Und eigentlich wegen dieser Tatsache hat sich meiner Meinung nach der Film die fünf Sterne verdient!

ungeprüfte Kritik

K-Pax

Alles ist möglich - Genie? Verrückter? Nicht von dieser Welt?
Science-Fiction, Drama

K-Pax

Alles ist möglich - Genie? Verrückter? Nicht von dieser Welt?
Science-Fiction, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kimbo" am 20.10.2005
Jeff Bridges (um den auch mal zu nennen!) mal wieder in einer seiner üblichen Top-Charakterrollen (wie auch in König der Fischer, Fearless, ...). Dieser Film verdient noch diese Bezeichnung, weil die Schauspieler und nicht die Spezialeffekte im Vordergrund stehen. Sehr sehr gut. Würde sieben Sterne verdienen.

ungeprüfte Kritik

Das fünfte Element

Science-Fiction

Das fünfte Element

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kimbo" am 07.10.2005
Kitschiger Film, Handlung wirklich sehr schlicht, einzig Bruce W. überzeugt als Schauspieler, da war ja wohl von vielen SF-Filmen ein bisschen was dabei, von (siehe auch andere Kritik) Star-Wars-Effekten angefangen über Total-Recall-Elemente bis hin zum Bond-Bösewicht-Hitler-Verschnitt etc. Tiefere Motive fehlen, und, ach ja , zum Schluss ist es natürlich der Kuss von Bruce, der die Liebe und damit auch das fünfte Element entfacht, nachdem ihm dabei von der "perfekten" Frau (die ja friedliebend ist) vorher dafür fast der Kopf weggepustet worden wäre. Special-Effects gibt's deutlich bessere (z.B. bei Star-Wars). Genug geschrieben, will den Film möglichst schnell vergessen und würde am liebsten null Punkte geben, aber gut, wegen Bruce Willis einer.

ungeprüfte Kritik

Dream Evil

Blankes Entsetzen und tödliche Lust.
Horror

Dream Evil

Blankes Entsetzen und tödliche Lust.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kimbo" am 20.09.2005
Grottenschlechter Film, sowohl die schauspielerische Leistung als auch die Geschichte an sich betreffend, die üblen Effekte können nicht schlecht genug bewertet werden. Schade, dass es keine "Geld-zurück"-Garantie auf Filme gibt, denn dann würden solche Streifen erst gar nicht produziert werden. Könnte ich null oder negative Sterne vergeben, dann würde ich es bei diesem "Werk" das erste Mal tun.

ungeprüfte Kritik

Resident Evil

Horror, Science-Fiction, Action

Resident Evil

Horror, Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kimbo" am 17.10.2004
Richtig spannend war der Film nicht gerade. Man nehme eine Mischung aus vampirisch angehauchten Zombies, ein wenig von den Filmen Spezies, Das Experiment und, wie schon in einer anderen Kritik erwähnt, Cube.
Am Besten war da noch der Schluss, wenigstens ein kleiner Überraschungsmoment nach der Frage: War's das?
Ich denke, aus der Idee hätte man mehr machen können.

ungeprüfte Kritik