Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "apayer" aus

18 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Monsters
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "apayer" am 15.09.2012
    Wer hier die typisch amerikanisch Science-Fiction-Alien-Soße a'la "eklige Aliens landen in Amerika und ein paar clevere Jungs blasen sie wieder vom Planeten" erwartet, der ist hier falsch. Der Film zeigt in eindrücklichen Bildern wie unvermutet die Katastrophe auf 2 gegensätzlich Menschen trifft und wie sie trotzdem ihre Menschlichkeit bewahren und zueinander finden.
  • Ein Königreich für ein Lama 2
    Kronks großes Abenteuer
    Kids, Animation, Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "apayer" am 25.03.2009
    Lang nicht so toll, wie der erste Teil, aber für Kinder immernoch gut, und besser als der Quatsch, der in SRTL oder Nick manchmal kommt.
  • Fluch der Karibik 3
    Am Ende der Welt
    Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "apayer" am 06.02.2009
    Ich schließe mich gern meinem Vorredner an, man fragt sich wirklich was das soll. Erst in der zweiten Hälfte findet der Film ein bisschen Anschluss an seine Stärken aus Teil 1 und 2. Mich hat er ziemlich verwirrt zurückgelassen.
  • Mr. & Mrs. Smith
    Action, Komödie, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "apayer" am 14.02.2007
    Eigentlich ist die Idee witzig: die Auftragskiller zweier Geheimdienste heiraten einander und jeder versteckt seinen Beruf(ung) vor dem anderen. Bis die Chefs beschließen, dass Beide ein zu hohes Risiko sind, und beiden eine Falle stellt...
    Eine nette Story eigentlich, aber Hollywood versaut mit einem einfallslosen Geballere gegen Schluss die ganze gute Stimmung. Die beiden Helden sind natürlich bullet-proof und nehmen es zu zweit ohne Deckung gegen eine ganze Spezialeinheit auf. Wie blöd hält uns Hollywood eigentlich? Das mag ja beim Terminator noch funktionieren, weil Schwarzenegger bekanntlich da einen Roboter gespielt hat, aber bei Menschen aus Fleisch und Blut?
  • Dumbo
    Der fliegende Elefant
    Kids, Animation, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "apayer" am 14.02.2007
    Disney at its best! Mit viel Liebe und Gespür für Gags und Gefühle gemacht. Für Kinder ein toller Film, bei dem auch Erwachsene gern sitzen bleiben.
  • Schiffsmeldungen
    Wie weit muss man gehen, um die Liebe zu finden?
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "apayer" am 14.01.2007
    Ich habe den Film zum ersten Mal spät abends beim Rumzappen gesehen und bin prompt hängen geblieben. Der Film hat von der ersten Minute an fasziniert. Eine Paraderolle für Kevin Spacey. Sehenswert!
  • I, Robot
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "apayer" am 18.12.2006
    Klasse Film! Ein schönes Beispiel für eine gelungene Buchumsetzung. Die ganze Welt von Asimovs Robotergeschichten spannend in eine Geschichte konzentriert. Klasse!
  • Kampf der Welten
    Die Original Invasion!
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "apayer" am 10.12.2006
    Ein Klassiker! Tricktechnis natürlich Steinzeit (man sieht die Schnüre, an denen die Raumschiffe hängen), aber allein schon sehenswert als Zeitdokument der Gesellschaft nach dem 2. Weltkrieg und inmitten des Kalten Kriegs.
  • Tom & Jerry - Abenteuer auf dem Mars
    Kids, Animation, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "apayer" am 10.12.2006
    Nicht wirklich gut, weil wahrscheinlich nicht von den Orginalmachern von Tom&Jerry gemacht. Aber das kennt man auch von anderen Comics: die modernen Versionen sind einfach schlecht, ohne die nötige Komik, Slapstic und Herz. Schade!
  • X-Men 3 - Der letzte Widerstand
    Auf welcher Seite wirst Du stehen?
    Action, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "apayer" am 10.12.2006
    X-Men ist keine typische Kino-Serie, wie so oft: alle drei Teile sind gleich sehenswert, spannend und unterhaltsam. Ich freue mich schon auf X-Men 4...
  • Harry Potter und der Stein der Weisen
    Eine Reise jenseits deiner Phantasie.
    Fantasy, Kids
    Bewertung und Kritik von Filmfan "apayer" am 10.12.2006
    Was soll man zu Harry Potter noch schreiben? Gut gemacht, spannend, aber doch mit einigen Längen, die aber von wahren Harry Potter Fans wohl nicht so empfunden werden. Ich habe das Buch nicht gelesen, aber ich frage mich doch, warum es Harry Potter, der Zauberer heißt, obwohl er Film doch fast nicht zaubert...
  • The Dish - Verloren im Weltall
    Als Neil Armstrong den Mond betrat, war seine einzige Verbindung eine Satellitenschüssel.
    Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "apayer" am 14.04.2005
    Ich fand den Film toll! Er ist zwar kein Brüller und Straßenfeger, trotzdem solide Unterhaltung. Da wird die Geschickte von den kleine Helden des Alltags erzählt, die sonst im Schatten der großen Geschichte (Apollo-Flug) stehen. Ein gelungener und verschmitzer Rückblick auf die goldene Ära der bemannten Raumfahrt.