Kritiken von "apayer"

Monsters

Science-Fiction

Monsters

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "apayer" am 15.09.2012
Wer hier die typisch amerikanisch Science-Fiction-Alien-Soße a'la "eklige Aliens landen in Amerika und ein paar clevere Jungs blasen sie wieder vom Planeten" erwartet, der ist hier falsch. Der Film zeigt in eindrücklichen Bildern wie unvermutet die Katastrophe auf 2 gegensätzlich Menschen trifft und wie sie trotzdem ihre Menschlichkeit bewahren und zueinander finden.

ungeprüfte Kritik

Ein Königreich für ein Lama 2

Kronks großes Abenteuer
Kids, Animation, Abenteuer

Ein Königreich für ein Lama 2

Kronks großes Abenteuer
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "apayer" am 25.03.2009
Lang nicht so toll, wie der erste Teil, aber für Kinder immernoch gut, und besser als der Quatsch, der in SRTL oder Nick manchmal kommt.

ungeprüfte Kritik

Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 3

Am Ende der Welt
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "apayer" am 06.02.2009
Ich schließe mich gern meinem Vorredner an, man fragt sich wirklich was das soll. Erst in der zweiten Hälfte findet der Film ein bisschen Anschluss an seine Stärken aus Teil 1 und 2. Mich hat er ziemlich verwirrt zurückgelassen.

ungeprüfte Kritik

Mr. & Mrs. Smith

Action, Komödie, Krimi

Mr. & Mrs. Smith

Action, Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "apayer" am 14.02.2007
Eigentlich ist die Idee witzig: die Auftragskiller zweier Geheimdienste heiraten einander und jeder versteckt seinen Beruf(ung) vor dem anderen. Bis die Chefs beschließen, dass Beide ein zu hohes Risiko sind, und beiden eine Falle stellt...
Eine nette Story eigentlich, aber Hollywood versaut mit einem einfallslosen Geballere gegen Schluss die ganze gute Stimmung. Die beiden Helden sind natürlich bullet-proof und nehmen es zu zweit ohne Deckung gegen eine ganze Spezialeinheit auf. Wie blöd hält uns Hollywood eigentlich? Das mag ja beim Terminator noch funktionieren, weil Schwarzenegger bekanntlich da einen Roboter gespielt hat, aber bei Menschen aus Fleisch und Blut?

ungeprüfte Kritik

Dumbo

Der fliegende Elefant
Kids, Animation, Fantasy

Dumbo

Der fliegende Elefant
Kids, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "apayer" am 14.02.2007
Disney at its best! Mit viel Liebe und Gespür für Gags und Gefühle gemacht. Für Kinder ein toller Film, bei dem auch Erwachsene gern sitzen bleiben.

ungeprüfte Kritik

Schiffsmeldungen

Wie weit muss man gehen, um die Liebe zu finden?
Drama

Schiffsmeldungen

Wie weit muss man gehen, um die Liebe zu finden?
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "apayer" am 14.01.2007
Ich habe den Film zum ersten Mal spät abends beim Rumzappen gesehen und bin prompt hängen geblieben. Der Film hat von der ersten Minute an fasziniert. Eine Paraderolle für Kevin Spacey. Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

I, Robot

Science-Fiction

I, Robot

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "apayer" am 18.12.2006
Klasse Film! Ein schönes Beispiel für eine gelungene Buchumsetzung. Die ganze Welt von Asimovs Robotergeschichten spannend in eine Geschichte konzentriert. Klasse!

ungeprüfte Kritik

Kampf der Welten

Die Original Invasion!
Science-Fiction

Kampf der Welten

Die Original Invasion!
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "apayer" am 10.12.2006
Ein Klassiker! Tricktechnis natürlich Steinzeit (man sieht die Schnüre, an denen die Raumschiffe hängen), aber allein schon sehenswert als Zeitdokument der Gesellschaft nach dem 2. Weltkrieg und inmitten des Kalten Kriegs.

ungeprüfte Kritik

Tom & Jerry - Abenteuer auf dem Mars

Kids, Animation, Science-Fiction

Tom & Jerry - Abenteuer auf dem Mars

Kids, Animation, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "apayer" am 10.12.2006
Nicht wirklich gut, weil wahrscheinlich nicht von den Orginalmachern von Tom&Jerry gemacht. Aber das kennt man auch von anderen Comics: die modernen Versionen sind einfach schlecht, ohne die nötige Komik, Slapstic und Herz. Schade!

ungeprüfte Kritik

X-Men 3 - Der letzte Widerstand

Auf welcher Seite wirst Du stehen?
Action, Fantasy

X-Men 3 - Der letzte Widerstand

Auf welcher Seite wirst Du stehen?
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "apayer" am 10.12.2006
X-Men ist keine typische Kino-Serie, wie so oft: alle drei Teile sind gleich sehenswert, spannend und unterhaltsam. Ich freue mich schon auf X-Men 4...

ungeprüfte Kritik

Harry Potter und der Stein der Weisen

Eine Reise jenseits deiner Phantasie.
Fantasy, Kids

Harry Potter und der Stein der Weisen

Eine Reise jenseits deiner Phantasie.
Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "apayer" am 10.12.2006
Was soll man zu Harry Potter noch schreiben? Gut gemacht, spannend, aber doch mit einigen Längen, die aber von wahren Harry Potter Fans wohl nicht so empfunden werden. Ich habe das Buch nicht gelesen, aber ich frage mich doch, warum es Harry Potter, der Zauberer heißt, obwohl er Film doch fast nicht zaubert...

ungeprüfte Kritik

The Dish - Verloren im Weltall

Als Neil Armstrong den Mond betrat, war seine einzige Verbindung eine Satellitenschüssel.
Komödie

The Dish - Verloren im Weltall

Als Neil Armstrong den Mond betrat, war seine einzige Verbindung eine Satellitenschüssel.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "apayer" am 14.04.2005
Ich fand den Film toll! Er ist zwar kein Brüller und Straßenfeger, trotzdem solide Unterhaltung. Da wird die Geschickte von den kleine Helden des Alltags erzählt, die sonst im Schatten der großen Geschichte (Apollo-Flug) stehen. Ein gelungener und verschmitzer Rückblick auf die goldene Ära der bemannten Raumfahrt.

ungeprüfte Kritik