Kritiken von "janontour"

Luna Papa

Drama, Deutscher Film

Luna Papa

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "janontour" am 11.08.2008
absolut super film - wie ein märchen, lustig, gefühlvoll und tolle Bilder. Man muss so ein Film jedoch genießen können, jemand der permanent Action oder Wendungen braucht, wird den Film nicht genießen können. Er "fließt" auf eine wunderbare Art und Weise.

ungeprüfte Kritik

Coffee and Cigarettes

Komödie, Drama

Coffee and Cigarettes

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "janontour" am 14.02.2007
super film, sehr kultig, coole typen - wer Jim Jarmush mag, mag diesen Film. Vor allem die letzt Episode ist ein absolutes Highlight!

ungeprüfte Kritik

Lucia und der Sex

Drama, Lovestory

Lucia und der Sex

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "janontour" am 20.03.2006
Ich halte diesen Film für einen der schösten und emotional tiefgehensten Film, den ich je gesehen habe. Auf die Logik und Konsistenz des Filmes konnte ich schon kaum noch achten - und ich denke das ist bei einem solchen Film sogar fast egal - weil die Bilder und Charaktere einfach so unglaublich schön sind. Dieser Film ist wie ein Traumurlaub - man meint danach aufzuwachen als wäre man von einer phantastischen Reise zurückgekehrt.... ist aber auf keinen Fall was für Leute, die nach einem Thriller oder Action Film suchen, sondern eher für Leute, die Filme wie Big Fish mögen.

Ach so, abschließend sei gesagt, dass ich jedem, der das Spanische etwas versteht, dringend empfehlen würde, den Film in Spanisch anzusehen - ansonsten verliert er doch stark an Magie.

ungeprüfte Kritik

Lilo & Stitch 2

Stitch völlig abgedreht.
Kids, Animation

Lilo & Stitch 2

Stitch völlig abgedreht.
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "janontour" am 08.03.2006
schliesse mich dem vorschreiber an: Lilo und Stich 1 war super klasse, aber Teil 2 - ne, ist nicht besser als die Cartoons am Nachmittag im Fernsehen - kein Wunder, dass man nix davon gehört hat (ich war total überrascht, dass es den Teil 2 gibt!). Kann ich nicht empfehlen - höchstens für Kinder.

ungeprüfte Kritik

King Arthur

Beherrsche dein Schicksal.
Abenteuer

King Arthur

Beherrsche dein Schicksal.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "janontour" am 10.01.2006
absolut langweilig - der film ist Braveheart in schlecht. Die Dialoge sind sowas von überdramatisiert und Til Schweiger bietet die schlechteste Schauspielleistung seiner Karriere. Sogar für Geld würde ich diesen Film nicht noch einmal schauen...

ungeprüfte Kritik

Team America - World Police

Putting the 'F' Back in Freedom
Komödie, Animation

Team America - World Police

Putting the 'F' Back in Freedom
Komödie, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "janontour" am 21.10.2005
weiss auch nicht, was die ersten beiden kritiker meinten, aber der film ist wirklich genial - klar, mann muss es eben als politik-satire sehen. Das ist kein action-film oder ernstgemeinter augsburgre-puppenkisten-konkurrent (um da mal was von den kritikern aufzunehmen). Es ist eben von den South-Park-machen, also muss man sich auf politische seitenhiebe einstellen - in diesem falle eben, dass amerika denkt es sei (oder oft auch ist) die weltpolizei. Ich fand den film irre gut gemacht und wirklich witzig... kann aber nur empfehlen, ihn auf englisch zu schauen...

dirker dirker bak jihad!

ungeprüfte Kritik

Die Passion Christi

Drama, Abenteuer

Die Passion Christi

Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "janontour" am 04.10.2005
ganz ehrlich: Das ist christliche Propaganda! Jeder chrisitliche Selbstmordattentäter (sollte es die bald geben) wird sich wohl diesen Film vorher anschauen. Sich 2,5 Stunden anzuschauen, wie ein Mensch (Jesus) gequält wird, und das ganze dann 'Historischen Film' nennen, weil man drei oder vier Rückblenden hat in denen im Schnelldurchlauf Bibel-Verser visualisiert werden, ist echt ein Hohn! Der Film ist:

- langweilig
- unnötig brutal
- historisch wenig erleuchtend
- viel zu lang
- viel zu amerikanisch und mit so viel Pathos und Verheldung von Jesus, dass man Buddhist werden möchten

Eine kurze Zusammenfassung des Inhalts: Betrug durch Paulus, Jesus festgenommen, peitsch, Schrei, Blut, AUA!, Blut, AUA!, peitsch, peitsch, Ohrfeige, Blut, AUA.... (2,5 Std. später) peitsch, Ohrfeige, Blut, AUA, nagel an Kreuz, peitsch, Ohrfeige, Blut, AUA, tot.

Ich will mein Geld und meine verschwendeten 2,5 Std. zurück. Ich schaue NIE WIEDER einen Mel Gibson Film.

ungeprüfte Kritik

The Colour of Paradise - Die Farben des Paradieses

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "janontour" am 22.09.2005
Ein wirklich unglaublich schöner Film - man muss sich allerdings auf so einen Film einlassen können. Wer Action und leichte Unterhaltung sucht, leigt hier falsch. Wer einen wunderschönen Film über die Freuden und Leiden eines blinden Kindes im Iran sehen möchte, bekommt einen wunderbaren Film, der ein wunderbares Gefühl vermittelt.

ungeprüfte Kritik

Master and Commander

Bis ans Ende der Welt
Abenteuer

Master and Commander

Bis ans Ende der Welt
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "janontour" am 01.11.2004
eigentlich ein ganz guter Film, aber die Geschichte ist einfach nicht so packend und schleppt sich doch teilweise ein bisschen. Gut für einen verregneten Abend, aber kein Highlight.

ungeprüfte Kritik